Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum machen manche werdende Eltern ein Geheimnis draus, ob

Warum machen manche werdende Eltern ein Geheimnis draus, ob

10. März 2011 um 22:13

es ein Mädchen oder ein Junge wird?

Dass man es selber vielleicht nicht wissen möchte kann ich nachvollziehen, aber warum "verraten" es einige nicht?

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. März 2011 um 22:18


Weil ich die typischen Mädchen- und Jungensachen nicht mag, finde die neutralen viel schöner. Nach der Geburt werden mich schon noch genug Leute mit rosa oder hellblau (weiß es noch nicht) überhäufen, da kann ich wenigstens bei den Geschenken, die vorher gekauft wurden auf was schönes hoffen

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:21

Also
dass man den Namen nicht preis gibt, das kann ich noch verstehen... manche lassen sich eben leicht beeinflussen oder irritieren, wenn sie dann Kommentare bekommen, die sie viell nicht bekommen wollen.. Mir persönlich ist es egal, wenn die Entscheidung dann irgendwann steht, dann ist es so und wird nicht mehr geändert, zumindest nicht wegen irgendwelcher Kommentare..

Aber warum man das Geschlecht nicht verrät, das versteh ich auch nicht...


viell. verrät es uns ja jmd. wieso

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:24
In Antwort auf neutrino87


Weil ich die typischen Mädchen- und Jungensachen nicht mag, finde die neutralen viel schöner. Nach der Geburt werden mich schon noch genug Leute mit rosa oder hellblau (weiß es noch nicht) überhäufen, da kann ich wenigstens bei den Geschenken, die vorher gekauft wurden auf was schönes hoffen


hihi, wie abgebrüht, herrlich klingt aber irgendwie logisch!

was machen dann aber leute, die denken es wird ein mädchen, erzählen es allen und dann ist franziska doch ein franz?

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:27

Namen
hey, das kann ich wiederum nachvollziehen. wir haben den namen auch nicht vorher verraten, weil ich immer angst hatte, dass mir den jemand mies macht. nach dem motto "so hieß immer der streber bei uns in der klasse" oder "so heißt doch auch die von topmodel die so peinlich ist"

und wenn man den namen dann erstmal vergeben hat sagt kaum noch jemand vergleichendes. das finde ich sehr schön

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:27

weils nur uns was angeht
Warum müssen immer alle alles wissen???

OK wir lassen uns ja eh überraschen und selbst da werden wir ständig gefragt. Bzw es glauben uns einige nicht das wirs nicht wissen und denken wir wollens denen net sagen. Was ich eh net machen würde.
So ein ein kleines Geheimnis dürfen die Eltern doch noch für sich behalten, oder? Reicht doch wenn Freunde das Geschlecht und den Namen nach der Geburt erfahren.
LG

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:30


kein Toastbrot sehr geil...
Ich frag doch auch net: na was hast du heut für Schlüpfer an und das jeden Tag

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:30


Weil in meinem heimatort die wildesten geschichten von Menschen über meine Schwangerschaft erzählt werden!!! Und so kann ich wenigstens ein Geheimnis bewahren ohne dass es zerrissen wird von Leuten denen anscheinend ihr eigenes leben zu langweilig ist...

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:37

nu sei doch nicht gleich bockig
ich habe lediglich heute jemanden getroffe, der vater wird. habe ihn gefragt, "wißt ihr schon ob jundge oder mädchen" und er sagte "wird nicht verraten". das habe ich akzeptiert.

im nachhinein habe ich mich nur gefragt, warum die wohl ein geheimnis draus machen. ist das verboten?

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:40


Echt dumm ne?? bei mir wars aber so dass erzählt wurde, ich hätte ja schon im dezember entbinden müssen.. Eigentlich waren es Zwillis, aber eins ist abgegangen weil ich graucht und getrunken hätte..das schlimmst war: Mein baby wird behindert...

Sowas sagen die??? ist das nicht fies?? Ich hab weder geraucht noch getrunken.. Ich hatte immer nur ein Einling, den ich hege und pflege.. Und deshalb gibs keine Angabe zum geschlecht.. Mir egal.. jetzt erzählen se es wird n zwitter.. Könnte ich wetten.. Zum kotzen sowas..

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:44
In Antwort auf rockabilly22


Echt dumm ne?? bei mir wars aber so dass erzählt wurde, ich hätte ja schon im dezember entbinden müssen.. Eigentlich waren es Zwillis, aber eins ist abgegangen weil ich graucht und getrunken hätte..das schlimmst war: Mein baby wird behindert...

Sowas sagen die??? ist das nicht fies?? Ich hab weder geraucht noch getrunken.. Ich hatte immer nur ein Einling, den ich hege und pflege.. Und deshalb gibs keine Angabe zum geschlecht.. Mir egal.. jetzt erzählen se es wird n zwitter.. Könnte ich wetten.. Zum kotzen sowas..


@rock Oh Gott wo wohnst du denn??? einfach abartig solchen Scheiß zu erzählen... Naja wenn man kein eigenes Leben hat oder das so erbärmlich ist muss man bissl ablenken und solche Geschichten erfinden

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:50
In Antwort auf pularis


@rock Oh Gott wo wohnst du denn??? einfach abartig solchen Scheiß zu erzählen... Naja wenn man kein eigenes Leben hat oder das so erbärmlich ist muss man bissl ablenken und solche Geschichten erfinden


Wohne in Meck-Pomm..und der hammer ist, ich habe es von einem Studienkollegen gesagt bekommen.. Ich studiere in einer anderen stadt als mein heimatort... Müsst euch mal reinziehen welche Bahnen das zieht?? ich konnte nur noch so gucken.. Bin mir sicher dass es Leute von meinem Ex waren.. Aber nu steh ich drüber

Ist trotzdem schön zu sehen dass ihr das auch so dumm findet.. Danke..

Egal was die sagen, auch wenn dein Kleiner erst n Jahr is.. Wirklich:Klapp die Ohren zu... mannoman.. da erlebt man die schönste Sache der Welt und muss sich mit sowas belasten..

Gefällt mir

10. März 2011 um 23:01


Das Verlangen hab ich auch.. aber lassen wir das lieber.. die sinds nich wert.. finde es toll was du machst und wie du es machst! Lass dich nie beirren!!!!

Gute Nacht...

Gefällt mir

10. März 2011 um 23:01

@
Ich weiss es ist total bescheuert und man denkt später bestimmt nicht mehr an den pfosten" aber ich wollte den namen nur für unseren kleinen belegt haben, um mich ungestört zu freuen : -)

Bin etwas irritiert, welch Wellen dieser Beitrag in so kurzer Zeit geschlagen hat. War ja gar nicht böse gemeint die Frage, ich wollte es nur wirklich wissen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger in der Stillzeit
Von: hamburgermama
neu
24. Mai 2011 um 10:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen