Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum machen manche Leute einen immer wieder ANGST!! Warum??

Warum machen manche Leute einen immer wieder ANGST!! Warum??

7. Oktober 2010 um 7:58 Letzte Antwort: 7. Oktober 2010 um 11:04


Man, da könnt ich echt in die luft gehen. Ich bin nun in der 36 ssw und klar denkt man da an nichts böses mehr...das mans nun bald geschafft hat. Und doch gibt es immer wieder ein paar leute, die einer HOCHSCHWANGEREN Frau unter die nase reiben müssen, das sie leider ihr ungwborenes noch in der 38 oder auvh 40 ssw gehen lassen mussten. Das ist natürlich traurig und das tut mir auch von herzen leid, aber ich WILL das momentan nicht hören...
Ist das böse das ich das nicht will. Ich habe nie dannach gefragt, das wurde mir von sich aus erzählt. Hier ist mir das bereits passiert und auch im bekanntenkreis bei mir. Das inet ist ja auch voll...mir nichts dir nichts, stolperst du über so eine erzählung.
Klar, das ist das leben, ich weiss es, aber bitte, so was muss doch nicht sein, wenn man gerade selbst schwanger ist.
Ich bekomm es doch dann auch mit der angst zu tun, wenn ich daran denke, das ja doch noch was schief gehen kann.
Ich will niemanden angreiffen, nenne ja auch keine namen, und ich weiss und kann mir vorstellen, das es für die betreffende person, ein sehr schlimmes erlebnis war, aber bitte denkt mal darüber nach, wem ihr das erzählt...muss ja net gerade einer schwangeren seibn, die kurz vor der entbindung steht...


Sorry, aber ich wollte und musste kurz dampf ablassen...

... und sohnemann35+2

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 8:21

und threads


mit bin ich schwanger und was ist das, oder wie war das bei euch, gibt es auch tagtäglich mehrmals...soll man deswegen nun nicht wieder neu fragen oder sich äussern? Wenns dannach ginge, müsste man das forum ja schlissen.
Eventuell hat sie den thread nicht gelesen, oder wollt eben für sich ein neues aufmachen.

... ..ja ich verstehe was du meinst und ich finde es auch beswcheuert einer schwangeren unter die nase zu reiben, was alles passieren kann. Klar, das wissen wir auch selbst, aber ein bissel feingefühl ist wohl schon angesagt...lass dir keine angst machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:29


Bin vollkommen deiner Meinung. Habe manchmal auch das Gefühl, manche Menschen wünschen so was einem oder machen einem mit Absicht Angst.
habe auch schon von mehreren erzählt bekommen wie schlimm deren Geburt war, ohne dass ich die danach gefragt habe, und wenn man dann höflich unterbricht und sagt, dass man das nicht hören möchte, sind sie total verwundert und meinen dann nur "ja das kommt doch dann auch auf dich zu!" DAS WEISS ICH! aber ich will keine Horrorgeschichten hören! Ich möchte entspannt da rein gehen und mich überraschen lassen, wie es wird usw.
Genauso höre ich schon meine ganze SS über von verschiedenen Leuten, wenn man sagt, dass alles gut ist, das Kind gesund und gut entwickelt ist, dass das ja nichts heissen soll, es kann immer noch gehen Ist das denn so schwer sich mit zu freuen, das alles gut ist und die Klappe zu halten.
Oder ich will stillen, bekomme aber von allen Seiten ständig gesagt, dass es ja auch sein kann, dass ich keine Milch bekomme, diese nicht fett genug wird oder das Kind einfach die Brust nicht annimmt. Ich weiss, dass das alles passieren kann, ich habe aber (oh Gott, oh Gott) noch keine Fläschchen gekauft, weil ich in den ersten drei Tagen in der Klinik das schon mitkriegen werde ob es mit dem Stillen klappt oder nicht und kann dann im Notfall immer noch welche besorgen!
Man merkt schon, bin auch voll auf 180 wegen dieser ständigen schwarzmalerei!
Und ich lese extra keine Threads über Schwierigkeiten bei der Geburt oder orgendwelche Risse oder sonstiges, aber es gibt genug Leute die einem das ohne danach gefragt zu werden erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:38


Macht euch doch nicht sonen Kopf. Natürlich gibt es viele schlimme Dinge, die passieren können und das wisst ihr doch auch. Es erzählt euch doch keiner sowas um euch Angst zu machen. Sorry aber wenn man realistisch ist, weiß man doch, was passieren kann und wenn andere darüber reden, heißt es nicht, dass es euch passiert. Wenn in den Nachrichten über Kriege, Armut usw. gesprochen wird, habt ihr doch auch nicht Angst, dass ihr morgen verhungern werdet. Man kann doch nicht blind durchs Leben laufen, vor allem schlimmen die Augen schließen und denken, dann passiert mir so etwas nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:38

Der 3.
Noch so einer
das ist jetzt der dritte & ich glaube es reicht

liebe grüße
Lala
33. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:51
In Antwort auf x3lala92

Der 3.
Noch so einer
das ist jetzt der dritte & ich glaube es reicht

liebe grüße
Lala
33. Ssw


und wieder der 100 bin ich schwanger thread....man, das wird sich hier im forum immer und immer wieder wiederholen, da es nun mal nur um das thema schwangerschaft geht und alle fragen bereits mehrmals gefragt worden sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:53
In Antwort auf oneida_11866695


Macht euch doch nicht sonen Kopf. Natürlich gibt es viele schlimme Dinge, die passieren können und das wisst ihr doch auch. Es erzählt euch doch keiner sowas um euch Angst zu machen. Sorry aber wenn man realistisch ist, weiß man doch, was passieren kann und wenn andere darüber reden, heißt es nicht, dass es euch passiert. Wenn in den Nachrichten über Kriege, Armut usw. gesprochen wird, habt ihr doch auch nicht Angst, dass ihr morgen verhungern werdet. Man kann doch nicht blind durchs Leben laufen, vor allem schlimmen die Augen schließen und denken, dann passiert mir so etwas nicht.


Es ist eine Sache sowas nebenbei mitzubekommen und eine andere wenn einem jemand direkt ins Gesicht sagt "du weisst das kann auch jetzt noch sterben?" Oder "du glaubst doch nicht wirklich, dass du bei der Geburt nicht reisst, alle reissen" und so weiter.
Das muss nicht sein!
Un dich kann sehr wohl mit geschlossenen Augen un super dicken rosa-Brille durch die Welt laufen, wenn es mir so gefällt!

Und das ist ein anderes Thema als in anderen Threads, wir sagen nicht dass man uns Angst durch Threads macht, wir lesen solche Threads nicht! Genauso wie die die von diesem Thread so genervt sind diesen nicht zu lesen brauchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 10:56
In Antwort auf an0N_1205807499z


und wieder der 100 bin ich schwanger thread....man, das wird sich hier im forum immer und immer wieder wiederholen, da es nun mal nur um das thema schwangerschaft geht und alle fragen bereits mehrmals gefragt worden sind.

..
Ja die bin ich schwanger Threads sind nicht so schlimm!

Ein Thread in dem geschrieben wird das die Frauen ihre Erfahrungen nicht äußern sollen weil jemand Angst bekommt finde ich da tausend mal schlimmer..

Ich bin doch hier um Erfahrungen zu lesen.
& was anderes machen die 'bin ich schwanger' Threads auch nicht.. Die Frauen & Mädchen wollen nur Erfahrungen..

Aber das hier hat nichts mit Erfahrungen zu tun!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2010 um 11:04

Witzig,
das hier ist ne Riesenplattform,mit zig Usern und Erfahrungen.Und es ist nicht alles rosa.Mein Gott,lest es doch nicht,wenn ihrs nicht hören wollt und das euer Baby gesund ist,sagt euch euer Gyn und nicht n Forum...
Aber für alle Schwangeren:eine Geburt geht ganz schnell,tut null weh und man reisst auch nicht.Die Mumu ist wie vorher und SS Streifen,was ist das??

Wenn ihr Panik vorm gebären habt,dann lest hier nicht und widmet euch was anderem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook