Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum können manchen frauen nicht normal entbinden?

Warum können manchen frauen nicht normal entbinden?

24. Juli 2010 um 12:07

warum haben manche frauen keine ausreichenden geburtswehen? haut da was mit den hormonen nicht hin? oder was ist da los

ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen irgendwie muss es ja rauskommen und wie war das früher? gabs da auch schon kaiserschnitt?

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 13:37

Also
meine Mutter hat eine solche angeborene Wehenschwäche. Das ist relativ selten... sie konnte nicht ausreichend Geburtswehen produzieren und sie konnte alle ihre drei Kinder nur mit Wehentropf bekommen... warum sie das hat, weiß keiner so genau. Hoffentlich hab ich die nicht geerbt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 15:30

Meine Mom
hat auch eine angeborene Wehenschwäche (3Kinder kamen per KS). Da tat sich einfach nichts. Also mein großer Bruder kam 1978...da gab es schon KS

Ich hatte bei der Geburt meines ersten Kindes...ganz starke natürliche Wehen. Die Hebammen im Kreissaal haben sich noch drüber unterhalten und meinten,dass sie selten gesehen haben...das eine Frau von Natur aus so konstant starke Wehen hat. Also vererblich ist die Wehenschwäche dann nicht.

lg
Evy+Nico (3)+Baby (14+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:52


Ich konnte mein Kind auch nicht normal zur Welt bringen... Nachdem die FB geplatzt war, kamen keine Wehen, es wurde mehrfach eingeleitet, endlich kamen sie, aber wirkten sich nicht auf den MuMu aus, der war bis zum Ende nur 1cm offen, mehr ging nicht. Trotz starken Wehen, dann auch mit Wehentropf usw. er ging nicht auf!
Dann letztlich doch ein KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Trotz eisprung keine schwangerschaft
Von: steffi0410
neu
28. Juni 2016 um 12:48
Trotz eisprung keine schwangerschaft
Von: steffi0410
neu
28. Juni 2016 um 12:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook