Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum kommt Milch aus meiner Brust wenn ich nicht schwanger bin?

Warum kommt Milch aus meiner Brust wenn ich nicht schwanger bin?

29. März 2007 um 16:17

Hallo,

ich dachte eine Woche lang ich wäre schwanger. So lange blieb meine Periode noch nie aus. Ich hatte viele Schwangerschaftssympthome wie Kreislaufschwäche, Übelkeit, ein ziehen im Bauch, extreme Müdigkeit, aber dass deutlichste Zeichen war, es lief Milch aus meiner Brust.

Ich hab dann gestern und heute einen SST gemacht, Clearblue und beide waren negativ. Jetzt hab ich vorhin die Periode bekommen. Aber es läuft immer noch Milch aus meiner Brust.

Ich hab sowas noch nie erlebt, hab drei Kinder, war viermal schwanger (eine Fehlgeburt) und jedesmal war der Test beim ersten Mal positiv. Auch hatte ich nie die Periode wenn ich schwanger war.

Kennt dies jemand? Ich denke ich hab nun wirklich eine normale Periode auch vom Gefühl her, aber warum kommt Milch aus meiner Brust? Hatte dies nie mehr seit ich gestillt habe und meine jüngste Tochter ist nun 7 1/2 Jahre alt. Ich bin dreissig.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Dank!!

Mehr lesen

29. März 2007 um 21:04

Milchfluss
Hallo kisha19!

Wie viel Flüssigkeit ist das denn, die da aus deiner Brust kommt?

Ich hatte das bis vor ein paar Tagen auch. Allerdings kam diese milchige Flüssigkeit nur raus, wenn ich die Brustwarzen zusammendrückte. Beim FA wurde ein Test auf Prolaktin gemacht, war aber in Ordnung. Dann sollte ich vorsichtshalber eine Mammographie machen lassen. Dort wurde auch nichts festgestellt - ist alles super in Ordnung. Meine FÄ meinte, das kommt schon mal vor; da wäre ich nicht die Einzige. Ist also nichts Schlimmes.

LG, Daniela.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 7:27
In Antwort auf veera_12082902

Milchfluss
Hallo kisha19!

Wie viel Flüssigkeit ist das denn, die da aus deiner Brust kommt?

Ich hatte das bis vor ein paar Tagen auch. Allerdings kam diese milchige Flüssigkeit nur raus, wenn ich die Brustwarzen zusammendrückte. Beim FA wurde ein Test auf Prolaktin gemacht, war aber in Ordnung. Dann sollte ich vorsichtshalber eine Mammographie machen lassen. Dort wurde auch nichts festgestellt - ist alles super in Ordnung. Meine FÄ meinte, das kommt schon mal vor; da wäre ich nicht die Einzige. Ist also nichts Schlimmes.

LG, Daniela.

Hallo Daniela
also es kommt nur Flüssigkeit raus wenn ich die Brustwarze zusammen drücke, aber es braucht nicht viel und dann kommen immer wiede grosse Tropfen raus. Im Zusammenhang mit der Periode die nicht gekommen ist, dachte ich natürlich an eine Schwangerschaft. Ausserdem hatte ich dies nie die letzten Jahre.

Nun,ich werd wahrscheinlich zum Arzt gehen, erstens damit ich die Sicherheit habe wirklich nicht schwanger zu sein (oder das Gegenteil) und zweitens um abzuklären ob sonst alles in Ordnung ist!

Liebe Dank für Deine Antwort!

Kisha

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 18:25
In Antwort auf cierra_12536047

Hallo Daniela
also es kommt nur Flüssigkeit raus wenn ich die Brustwarze zusammen drücke, aber es braucht nicht viel und dann kommen immer wiede grosse Tropfen raus. Im Zusammenhang mit der Periode die nicht gekommen ist, dachte ich natürlich an eine Schwangerschaft. Ausserdem hatte ich dies nie die letzten Jahre.

Nun,ich werd wahrscheinlich zum Arzt gehen, erstens damit ich die Sicherheit habe wirklich nicht schwanger zu sein (oder das Gegenteil) und zweitens um abzuklären ob sonst alles in Ordnung ist!

Liebe Dank für Deine Antwort!

Kisha

Hallo,
also ich war beim Arzt. Schwanger bin ich definitiv nicht. Er nimmt mir morgen früh Blut ab und macht einen Prolaktintest.

Dann sehen wir weiter.

Danke nochmals für Deinen Tip!

Liebe Grüsse
Kisha

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest