Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum klappt es nicht?!?!?!?: Ich wäre froh über Eure Ratschläge

Warum klappt es nicht?!?!?!?: Ich wäre froh über Eure Ratschläge

29. November 2013 um 21:56 Letzte Antwort: 1. Dezember 2013 um 0:01

Hallo Ihr Lieben

Ich hab ein Problem das mir sehr am Herzen oder doch besser auf der Seele liegt.
Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind.
Nun habe ich Ende Juli 2013 die Pille nach fast 6 Jahren Einnahme (zwischen drin 2 mal Pille gewechselt) abgesetzt, da wir möglichst bald ein Kind möchten.

Dann habe ich meine Tage bis im Oktober nicht mehr gehabt!! (Obwohl wir fleissig üben, auch wenn's mir langsam nicht mehr so Spass macht, da ich eh immer denke "es klappt ja doch wieder nicht") Und seit Oktober ist auch wieder nichts passiert...

Anfangs war das ja sehr schön, aber das Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte, körperlich oder seelisch oder so, bringt mich fast um!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Kann mir vielleicht jemand von Euch einen guten Tipp geben, wie ich mich von dem Thema ein bisschen ablenken könnte, da es ja bekanntlich nicht mit den Kindern klappt wenn man Sie sich zu sehr wünscht...

Bitte helft mir, ich wünsche mir doch so sehr ein Baby!!

ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

Gaaaaanz liebe Grüsse und vielen Dank!!!

Dark1990Angel

Mehr lesen

29. November 2013 um 22:15

Geduld
Juli erst abgesetzt ???

Na dann entspann dich mal wenn du im oktober daserste mal deine tage hattest konnre ja eher nix klappen !
Gib deinem körper mal bissl zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2013 um 22:25

Entspann dich...
Ich kann Dir nur raten entspann Dich mal, lass es ruhig angehen. Erzwingen kannst Du es nicht, lass Dir und deinen Körper Zeit. Bei uns hat es 2 jahre gedauert und das dann nur mit hilfe. Hab Spass am Sex und vor allem denk nicht ständig daran mach dich im Kopf frei, ich weis das ist nicht leicht hatte das alles auch. Das wird schon aber gebt Euch Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2013 um 23:37
In Antwort auf dusty_12901249

Entspann dich...
Ich kann Dir nur raten entspann Dich mal, lass es ruhig angehen. Erzwingen kannst Du es nicht, lass Dir und deinen Körper Zeit. Bei uns hat es 2 jahre gedauert und das dann nur mit hilfe. Hab Spass am Sex und vor allem denk nicht ständig daran mach dich im Kopf frei, ich weis das ist nicht leicht hatte das alles auch. Das wird schon aber gebt Euch Zeit.

Danke
Hallo Leo

Danke für deine Tipps... Ich versuche mich zu entspannen und auf andere gedanken zu kommen... Aber mein kopf möchte an nichts anderes mehr denken... Die leute fragen auch immer "und bist du schon schwanger" das nervt mich nur noch mehr... Ich möchte das thema echt soz. Abstellen aber das ist total schwierig... Wie hast du das gemacht??
Vielleicht kann ich über weihnachten ja n bisschen runterfahren... Ich joffe es n 2014 baby zum 1. hochzeitstag wer schon schön...

Lg Dark1990Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2013 um 1:03

Daran wird es liegen
Probiere mal einen Monat lang nicht daran zu denken schwanger zu werden. Ich weis ich weiß leichter gesagt als getan aber wenn du dir zuviel Stress machst klappt das nicht!
Dir muss das üben Spaß machen und du musst dich entspannen!
Hoffe du kannst ein bisschen abschalten drücke dir ganz fest die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2013 um 7:46

Wurde eh dchon alles genannt...
Bei meiner ersten SS haben wir 2 jahre gebraucht. Hatte einen unregelmässigen zyklus von teilweise 70 tage. Aber, es hat trotzdem geklappt. Wenn du dich besser fühlst dann lass deine hormone checken. Meine waren damals in ordnung.
Und denk nicht ständig ans schwanger werden(schwere sache, ich weiss )
Kann dir aber von mir berichten dass es geklapt hat als ich nicht dran gedacht hab!!! Unt trotzdem wusste ich am nächsten tag dass es diesmal geklappt hat
Ich wünsche dir viel geduld und genieß die zeit mit deinem partner noch.

Glg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2013 um 8:08

.
Ich habe im März 2010 die Pille abgesetzt, im September 2012 wurde ich schwanger.

Manchmal dauert's ohne erkenntlich Grund einfach länger.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2013 um 9:02
In Antwort auf an0N_1231657899z

.
Ich habe im März 2010 die Pille abgesetzt, im September 2012 wurde ich schwanger.

Manchmal dauert's ohne erkenntlich Grund einfach länger.

Lg

Entspannt bleiben...
Es ist wirklich vollkommen normal, dass es 1-2 Jahre dauert. Zumal du auch die Pille genommen hast.
Von den Eisprungtestern würde ich abraten, dass ist nur Geldmacherei... Und macht einen ganz verrückt!
Ich habe meine Basaltemperatur gemessen um meinen Zyklus zu verstehen und nach ca 10 Monaten hat es geklappt (und ich hab nie die Pille genommen). Wenn das einen allerdings verrückt macht, sollte man das auch lassen.
Ich war anfangs auch fertig, aber als wir umgezogen sind und ich mit dem neuen Zuhause beschäftigt war...plups...war ich schwanger.
Also mach dir keinen Stress.
Das ist einfacher gesagt...ich weiß. Aber versuch es...
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2013 um 0:01

Wir haben drei Jahre gebraucht
meiner Meinung nach alles kopfSache.! mit dem Gedanken abschließen und sich mit soviel anderem wie es nur geht beschäftigen. dann klappt es von ganz alleine.! ganz viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook