Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum haben denn die meisten Schwangeren immer so früh einen FA Termin?

Warum haben denn die meisten Schwangeren immer so früh einen FA Termin?

15. März 2014 um 13:55 Letzte Antwort: 15. März 2014 um 18:46

Verstehe es Irgendwie nicht...
Die Enttäuschung ist immer groß wenn man noch nicht's sieht, die Schwangerschaft wird dann teilweise in Frage gestellt usw.

Warum warten die FA's denn nicht mit der Terminvergabe bis man etwas sieht?!?

Ich bin ganz frisch shwanger (4+0). Meinen ersten Termin habe ich bei 7+2 was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

Warum springen denn Alle immer sofort zum FA???

Verstehe das Irgendwie nicht...

Mehr lesen

15. März 2014 um 14:02

In meiner
Ersten SS wurde ich auch erst zur 8ssw zum FA geladen.
Diesmal bei 4 1/2 da ich in einer KiWu praxis war und dann einen eine woche später nochmals. Der erste termin macht mein FA immer so früh wenn stimuliert wurde. War aber ganz ok, hab mir nämlich noch nicht viel erhofft, da unsere maus ein eckenhocker war damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 14:13

Während Behandlung in der KiWu Klinik
usw.finde ich es ja auch völlig okay,oder wenn man einen neuen FA hat usw.

Ich bin auch nur durch ein Zyklusmonitoring in Verbindung mit einer Hormontherapie nun endlich nach 9 Monaten schwanger geworden.
Umso lieber ist es mir den ersten Termin erst in der 8.ssw zu haben.
Den Rest entscheidet nun einfach die Natur....und da bringen sämtliche Blutabnahmen und US's einfach gar nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 14:15

Oh süß!
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt und schön dass Du Dich für die Beiden entschieden hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 14:25

.
Hmmm... Ich hab bei 4*0 positiv getestet.
Ich war vorher bei meiner FÄ in KiWu-Behandlung und hab deshslb gleich nachm Test dort angerufen und die meinten, ich solle gleich kommen. Schlussendlich war ich 3 Mal dort, bis wir das Herz schlagen sehen konnten.
Ich wusste, dass ich mir bei den Terminen nicht viel erwarten konnt, würd es jetzt aber nicht mehr so machen und mitm ersten FA-Besuch bis zur 7./8. Woche warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 16:14

Danke für die Glückwünsche,
Ihr seid ja süß!

Die Angst überwiegt Momentan der Freude,da ich laut Progesteronwert eigentlich gar keinen ES hatte. Aber Wunder gibt es ja immer wieder!

Nun muss nur Alles gut gehen und auch ich kann dem ersten FA Termin kaum abwarten. Umso mehr freue ich mich wenn man bei 7+1 etwas sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 16:16
In Antwort auf sibel_12827334

Danke für die Glückwünsche,
Ihr seid ja süß!

Die Angst überwiegt Momentan der Freude,da ich laut Progesteronwert eigentlich gar keinen ES hatte. Aber Wunder gibt es ja immer wieder!

Nun muss nur Alles gut gehen und auch ich kann dem ersten FA Termin kaum abwarten. Umso mehr freue ich mich wenn man bei 7+1 etwas sieht

Weintraube,
ich traue den SS Test's Heute noch nicht und glaube nur noch an ein Positiv nach Nmt
Gehts Dir und dem Zwuckel gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2014 um 18:46

Ich war in 4+2
Hallo!
Ich war auch das erste Mal zieeeeemlich früh beim FA, aber auch nur, weil ich überraschend und ungeplant schwanger wurde und mit meinem Freund erst ein paar Monate zusammen war, ich deswegen über einen Abbruch nachdachte...aber nachdem mir meine FA die Schwangerschaft bestätigte, ich die Fruchthöhle sah, war das Thema Abbruch für mich vom Tisch, ich kann ja nicht
einfach neu entstehendes Leben zerstören!
Zum Glück freute sich mein Freund auch über die Schwangerschaft.
Das nächste Mal war ich dann bei 10+4...
Jetzt würde ich auch nie wieder so früh gehen...
Die, die ungeduldig und dann enttäuscht sind veverstehe ich auch nicht.

Lg, Maikugel + 29, 5 Bauchkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club