Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum hab ich in letzter zeit öfter einen harten bauch?? 25 ssw

Warum hab ich in letzter zeit öfter einen harten bauch?? 25 ssw

27. Februar 2011 um 20:07 Letzte Antwort: 27. Februar 2011 um 20:13

ich hab letzte zeit wenn ich abends ruhig im bett/sofa liege öfter einen harten bauch,oft auch nach einem anstrengendem tag wo ich geputzt hab oder so...

vorhin zb auch als ich in der Badewanne lag,wurde der bauch auch oft hart!
dabei bin ich erst im 6 monat,ist das normal??
oder sind das schon die übungswehen??

LG.

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 20:09

Jap
das sind die Übungswehen, die können schon ab der 20.SSW auftreten.
Wichtig ist, dass sie nicht regelmäßig kommen, nicht zu oft (10 mal am Tag oder 3-4 mal in einer Stunde) und es sollte kein Druckgefühl nach unten dabei sein, sonst besteht die Gefahr, dass der Muttermund aufgeht.

Übungswehen sind normal, aber man sollte eben darauf achten, dass es nicht zu vorzeitigen Wehen wird.
Mach in dem moment einfach langsam.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 20:13
In Antwort auf tameka_12899705

Jap
das sind die Übungswehen, die können schon ab der 20.SSW auftreten.
Wichtig ist, dass sie nicht regelmäßig kommen, nicht zu oft (10 mal am Tag oder 3-4 mal in einer Stunde) und es sollte kein Druckgefühl nach unten dabei sein, sonst besteht die Gefahr, dass der Muttermund aufgeht.

Übungswehen sind normal, aber man sollte eben darauf achten, dass es nicht zu vorzeitigen Wehen wird.
Mach in dem moment einfach langsam.

Liebe Grüße

Puhh...
danke hab mir schon sorgen gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook