Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum fragen sie immer das selbe???

Warum fragen sie immer das selbe???

19. Februar 2011 um 20:35 Letzte Antwort: 20. Februar 2011 um 8:06

Hallooo ihr Lieben,


ich bin 21 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 22.
Ich bin schwanger und überglücklich und ja das Kind war gewollt.

Aber es nervt mich schon sehr, das ich jedesmal gefragt werde ob das Kind gewollt war!
und DANACH kommt dann erst ein Herzlichen Glückwunsch...wenn überhaupt

21 Jahre ist doch kein schlimmes Alter um schwanger zu werden...ich bin doch keine 16 mehr!

Ist das bei euch auch immer soooo?
Es ist echt schlimm, vielleicht leb ich auch in einer Stadt wo alle erst mit 30 Kinder bekommen

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 20:39

Hey
Ich bin auch 21, werde im April 22 und bin in der 30.SSW!
Mir geht es genauso! Vor allem fragen alle erstmal, wie ich das jetzt mach mit meiner Schule (Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und studiere jetzt drauf aufbauend)

Was mich am meisten nervt sind diese Blicke in der Öffentlichkeit, gerade jetzt, wo man meinen Babybauch schön sieht-auf den ich sehr stolz bin!

Man muss doch unterscheiden zwischen einer 16-jährigen (die auch eine gute Mutter sein kann) und einer 21-jährigen. Ich zb bin verheiratet und lebe glücklich mit meinem Mann zusammen. Trotzdem wird man mit Blicken beheftet, als hätte man keine Ausbildung in der Tasche und wäre total unverantwortlich!


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 20:44

Hmm...
Viele fragen ja auch, obwohl sie mich garnicht kennen!
Ich hab auch eine abgeschlossene Ausbildung, wohne mit meinem Freund zusammen und hab auch eine Arbeitsstelle....

Einen Bauch hab ich zwar noch nicht, aber wär mir auch völlig egal, wenn sie schauen sollten! Dann streck ich Ihn erst recht raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 20:44

Huhu
Mädels macht euch nichts draus ....
Ich bin 23 und werde zwar nicht gefragt obs gewollt war, aber so manche Blicke auf der Straße verraten alles.
Mir ist es egal. Unsern Zwerg war bzw ist gewollt und ich präsentiere stolz meinen Bauch, genauso wie dann auch mein Kind.
Ich denke so lange du dafür bereit bist, dein Leben geregelt ist, spricht doch nichts dagegen.

LG evche 38+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 20:53

Hi
ich bin 23 bin mit 22 mama geworden mein mann ist 27 er wurde ein tag vor der geburt unserer tochter erst 27 und wir wurden letztens von einer oma auf der straße angesprochen und gefragt ob unsere tochter im suff gezeugt wurde weil wir so jung sind..... da hab ich auch erstmal nicht schlecht gestaunt.
ich habe auch 2 jahre gebraucht um mein baby in den armen zu halten, war alles vollkommen gewollt. finde es unmöglich.


lg

Lesley mit Johanna 12 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 21:03

@Lisa
GEILE Antwort muss ich mir merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 21:03

Und wars jetzt geplant?
Hahahha nein spaß süße

Ja menschen sind doch echt doof manchmal. Bin 23 und die leute sind geschockt und fragen mich das selbe dafür sind wir später die jungen knackigen mamis. Jaaaaaaa was sagt ihr dann zu uns hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 21:06

Genau!
Und meine Eltern freuen sich auch wenn sie so früh Oma und Opa werden Und sie dann noch mit denen spielen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 21:56

Ich bin
20 und werde auch immer gefragt !! Bin jetzt im 4ten monat ...
Man
Sieht es schon deutlich !!! Echt traurig sowas !!! Hab auch ne ausbildung abgeshlossen und wohne mit meinem freund zusammen !!

Wurde auch schonmal gefragt obs fürs abtreiben zu spät war !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 22:13

Zu spät zum abtreiben
Bohhhhhhhhhr wie unverschämt ey!!!!!!! Krieg ich gleichs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 22:30

Ich bin schon 25 und erfahre auch kein Verständniss
Gut ich lebe auch nicht in Deutschland aber ich werde auch schief angeschaut, wenn ich gesagt habe, ich will endlich ein Kind und fühle mich langsam auch bereit dazu.

Die waren der Meinung, genieß doch erstmal dein Leben und bekomm das Kind später..... HÄÄÄÄ????? mit 25!!!!

Wann soll ich das dann bekommen mit 35 mein erstes, ich will ja auch nicht nur eins.

Wisst ihr was, ich finde es viel schlimmer, wenn Leute mit über 40 noch Kinder bekommen, denkt jemand auchmal an die Kinder????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2011 um 22:39

Leben genießen ????
Wo leben die leute denn alle ? Die haben den schuss auch nicht gehört ey
Als ob man mit kindern eingespert ist und nichts mehr machen kann. Ja leute am besten mit 40 erstes kind bekommen. Dann hast du auch alles erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2011 um 0:02


Grüßt euch mädels,

Ich hab heute Abend was erlebt das glaube ihr Net.

Ich geh Freitag oder Samstag, je nachdem, immer mit meinem Freund seiner Mama groß Einkauf machen (wir wohnen ja noch mit bei ihr im Haus). Mein schatz hat einen kleinen Bruder der gerade mal 6jahre alt ist. Und meistens kommt er auch mit und hängt dann an meiner hand und wir blödeln dann immer etwas rum.
Aufjedenfall hat er mal kurz nicht aufgepasst und hat meine hand losgelassen und ist gegen eine dosenpyramide gelaufen. Diese fällt um, der kleine weint.
Die laden Mitarbeiterin die angerannt kommt schaut blöd und mault erst mal (zitat): "stellen Sie ihr Kind doch mal still. Oder sind Sie in ihrem alter nicht fähig ihr Kind unter Kontrolle zu halten?"
Ich war kurz davor ihr eine zu haun.
Ich bin erst 23 und sehr wohl in der Lage einen 6jährigen "unter Kontrolle" zu halten...
Erwidert hab ich nach der ersten schock Sekunde nur: "ich wollte nur mal sehen ob Sie die dosen nochmal so schön Aufbaun konnen."
Hab mir den kleinen geschnappt und bin zu meiner schwiegermama gegangen.
Ich bin nur froh das man meinen babybauch noch nicht sooo sieht wer weiß was die blöde Kuh dann noch alles vom Stapel gelassen hätte...

Die gewollt-frage hab ich bisher zum Glück nur ein paar mal gehört. Aber diese mitleidigen blicke von bekannten wenn man ihnen von der Ss erzählt sind schon ätzend genug...

LG vay 18+2ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2011 um 8:06

.
Also ich wurde nicht gefragt ich hatte noch die kamera in der mumu da hat man mir schon die hänse geschüttelr und blumen überreicht.
Was mich zu dem zeitpunkt echt unter drucj setzte weil ich mir so unsicher war ob ich es behalten möchte.aber uch hab mein scheisserchen behalten und hoffe das er bald schlüpft

Lg steffi 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram