Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum finden alle Einleiten so schlimm?

Warum finden alle Einleiten so schlimm?

6. Juni 2007 um 20:20

Kenne mich da nicht so aus??

bekommt man da nicht einfach ein Wehenmittel gespritzt und muss ein bisschen warten..dann gehts los?

Also ganz normal wie als würde es von alleine kommen oder gibts da unterschiede?

LG

xabbax 38+0 SSW

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 20:28

Also...
meine freundin wurde nicht direkt eingeleitet, aber nach ihrem blasensprung wollten die wehen nicht richtig in schwung kommen. und dann kam sie an den wehentropf. und das kann ja auch passieren wenn man einleitet.

sie hat mir die erfahrung mit dem tropf versucht zu beschreiben:
normalerweise weiß der körper wieviel er sich selber zumuten kann. so kommt ja auf jede wehe eine pause und man kann sich auf jedes neue schmerzniveau recht gut einstellen. der tropf gibt aber willkürlich einen rhthmus vor und die wehen waren wohl sehr stark. sie hat mir dann empfohlen, dass wenn ich eingeleitet oder die wehen unter der geburt angeregt werden sollen, dass ich erst mal klein anfange (scheidengel, tabletten...). stärker kann man immer noch werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 22:25

Schön wäre es gewesen!!
Es kann auch sofort mit Wehen losgehen, nur heißt es dann nicht, dass sich was am MuMu tut. Hatte super Höllenwehen im Minuten Abstand und nichts passierte!
Beim Zweiten Mal ging es schmerzvoll weiter, hab dann eine PDA bekommen und Wehentropf wurde voll aufgedreht, ging dann recht "schnell" und dann noch 2,5 Stunden Presswehen .....

Wenn du Glück/Pech hast gehts nicht gleich los.... ich hätte es als Glück empfunden, diese Wehen nicht erlebt haben zu müssen!

Aber mach dir keinen Kopf

LG Nutellaqueen

6. Juni 2007 um 22:29

Problem beim Einleiten