Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum bekommen manche Frauen einen Strich am Bauch?

Warum bekommen manche Frauen einen Strich am Bauch?

29. Januar 2008 um 13:26 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 18:36

Witzig manche bekommen ihn manche nicht. Weiss einer was das für einen Sinn macht...

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 13:40

Hormone!
es handelt sich um die linea-nigra. bei einigen frauen kommt es durch den hormonschub zu dieser farbveränderung. normalerweise geht die farbe aber kurz nach der geburt wieder schnell zurück.
sieht aber echt lustig aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2008 um 16:02

Ich hab den Strich
Find ich auch voll lustig...*g* gefällt mir aber irgendwie - solang er wieder weg geht...*g*
wie ein Reißverschluß*ggg*

lg
bine
et+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2008 um 18:15

Wenn er
wenigstens in der mitte wäre *lach*. ich bekomm ihn anscheinend auch langsam. aber er verläuft bei mir nicht wirklich in der mitte. komischerweise hab ich seid klein auf in der mitte vom bauch nen hellen streifen. über den ganzen bauch. naja, jetzt bekomm ich unterm nabel noch nen braunen dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2008 um 18:36

...
das kommt wegen der erhöhten melanin-ausschüttung

ich bin übrigens noch nicht schwanger und habe trotzdem immer eine linie vom intim-bereich bis zum bauchnabel hoch... leider ist die nicht ganz gerade, fängt zwar jeweils mittig an, aber der strich ist nach rechts gezogen.. also wie ne ")"

doof aber is halt soooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest