Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WARUM BEKOMME ICH NUR 1x WOCHENGELD VOR DER GEBURT????

WARUM BEKOMME ICH NUR 1x WOCHENGELD VOR DER GEBURT????

15. Dezember 2011 um 13:12

Habe heute nach langem warten mein Wochengeld bekommen erstens zu wenig und zweitens nur 1x, man hat mir ja gesagt man kriegt VOR DER GEBURT 1x das DOPPELTE und NACH DER GEBURT auch so... hab jetzt nur 1x bekommen wann krieg ich dann dass zweite was mir zusteht VOR DER GEBURT denn mein ET ist am 8.1.11
Bin so sauer auf die Ar...l.. von der Krankenkasse..

Kennt sich wer aus??? Bitte um Rat

Mehr lesen

15. Dezember 2011 um 13:59

Also ich habe
einmal vor geburt und einmal nach geburt geld bekommen. das erste mal war glaub ich weniger als beim zweiten mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:02


vor der geburt bekommt man für 6 wochen geld und danach für acht wochen! daher ist das zweite mal höher!

außerdem bekommt man von der krankenkasse nur 13 pro tag, das waren bei mir 546 für 6 wochen - den rest bekommt man vom arbeitgeber!!!

lg, yvi 39+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:20

Also
Wie alle hier schreiben bekommt man für die 6 Wochen vor der Geburt das geld, und nach der Geburt bekommst du den rest für die 8 Wochen. Kommt immer auf deinen verdienst drauf an usw.

Bei mir waren es knapp 30 euro pro tag.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:46

Überall gibts ZICKEN!!!
Selbstverständlich habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt und bei dennen dauert die Antwort etwas länger als hier.
Woher ich weiß wieviel ich bekommen sollte ... die Arbeiterkammer hat mir alles vorgerechnet...
Und vorhin hat mich tatsächlich die Krankenkasse angerufen und mir mitgeteil dass sie sich vertan haben .. und sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt. Dh Rest bekomme ich in den nächsten Tagen Überwiesen und per Post eine genaue Auflistung wie die dass Berrechnen.

Zu der Frage warum ich das im Schwangeren Forum Anfrage.. weil hier die mädls nun mal alle vorm oder mitten im Mutterschutz stehn ...

Danke allein anderen für die Antworten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 14:53

...
Ich habe heute auch die 546,- bekommen und mein Gehalt von November (bekomme das immer um den 15. des Folgemonats).

Frage: bekomme ich den AG:Zuschuss zum Mutterschaftsgeld jetzt auch immer so spät (15. des Folgemonats)? Und bekomme ich von dem auch diese 6 Wochen, 8 Wochen Regelung oder normal monatlich? Also, wie war es bei euch?
Nein, ich möchte nicht mit meinem AG telefonieren. Haben leider kein besonders gutes Verhältnis mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 15:27

Überflüssig ist,dass man blöd angemacht wird nur weil man eine Frage stellt..
..und meiner Meinung nach geben hier viele Personen kommentare ab die eigentlich nichts mit dem Ursprünglichen Thema haben ... Das regt mich nun mal auf, denn wenn ich in etwas kein passendes Kommentar habe oder mich nicht auskenne dann schreibe ich auch nichts hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 16:26
In Antwort auf engel2006

Überflüssig ist,dass man blöd angemacht wird nur weil man eine Frage stellt..
..und meiner Meinung nach geben hier viele Personen kommentare ab die eigentlich nichts mit dem Ursprünglichen Thema haben ... Das regt mich nun mal auf, denn wenn ich in etwas kein passendes Kommentar habe oder mich nicht auskenne dann schreibe ich auch nichts hin...


der ton macht die musik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club