Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warten und hibbeln auf das Wunschkind 2013

Warten und hibbeln auf das Wunschkind 2013

19. April 2012 um 22:40

Hier ist unser erster Thread als "neue" Gruppe

Hoffe, ich habe niemanden vergessen und alle Daten sind okay. Habe jetzt einfach mal nach Hibbelbeginn sortiert

Ich freu mich auf die Warte- und dann Hibbelzeit mit Euch!

87bianca
Name: Bianca
Alter: 24
Beziehung: verheiratet
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: September 2011

gigi0213
Beziehung: verheiratet
Kinder: 2 Söhne (2006/2011)
Hibbelbeginn: Jänner 2012

Niki5510
Name: Niki
Alter: 25
Beziehung: seit 2 Jahren mit meinem Schatz super glücklich zusammen
Kinder: noch keine
Hibbelstart: Mai 2012

annki88
Name: Ann-Kathrin / Annki
Alter: 23
Beziehung: glücklich verheiratet
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen (21.03.12, 9+6)
Hibbelbeginn: Mai/Juni 2012

mopsmam87
Name: Kathi
Alter: 24
Beziehung: vergeben seit Juli 2009
Kinder: 1 Stiefsohn
Hibbelbeginn: Mai/Juni 2012

hikari2604
Alter: 27
Beziehung: verheiratet
Kinder: Keine
Hibbelbeginn: Juli 2012

Nurse488
Name: Stefanie
Alter: 23
Beziehung: verheiratet
Bisherige Kinder: keine
Hibbelbeginn: Juli/August 2012

Knoepfli
Name: Lena
Alter: 27
Beziehung: vergeben seit 2006
Kinder: 1 Stiefsohn
Hibbelstart: Oktober/November 2012




Mehr lesen

20. April 2012 um 8:23

Cool
Hey,

freut mich, dass es mit der neuen Gruppe jetzt geklappt hat.
Wir sind ja doch ganz schön viele. Ich hoffe wir behalten da den Überblick, aber bis jetzt klappte es ja ganz gut.

@Niki: Wann wird denn dein nächster ES sein? Aber ich glaube ich bin ne Woche vor dir dran. Meiner soll so um den 8. Mai rum sein. Aber naja, die letzten zwei Zyklen war er ja immer erst ZT 17..

Bei uns regnet es seit Tagen. Ist echt nervig. Wie gehts euch so?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 8:42

Guten morgen
@knoepfli: Danke für den Thread!! Wir sind ja doch ganz schön viele! Habe ich noch gar nicht so mitbekommen!

@niki: Ja, unsere Wohnung ist echt toll! Wir haben aber auch einfach Glück, dass in unserer Mini-Kleinstadt die Mieten wirklich niedrig sind! Das wird bei euch mit Sicherheit anders sein!

@me: Ich werde mich am Wochenende mal mit meinem Mann zusammensetzen und ihm vorschlagen, jetzt schon wieder zu hibbeln! Ich möchte nicht mehr warten! Und da mein Arbeitsvertrag nur noch 1 Jahr läuft und ich nicht weiß, ob er verlängert wird, möchte ich gern schwanger werden, bevor ich mir evtl einen neuen Job suchen muss und dann wieder warten muss! Ist das nachvollziehbar?
Das wäre soooo toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 9:22

Super!!!!
oh,jetzt hab ich euch alle im blick,das find ich super!!!

bin leider mit handy on und kann mich nkcht an alles erinnern.
@hirakiri: kann ich sehr gut nachvollziehen. ist für dich ja dann auch eine form von absicherung,ne? auf jeden fall besser als arbeitslos in die elternzeit. also ich kanns verstehen.

@mopsmama: ich weiß es leider nicht so genau sieht ja wohl so aus als hätte ich diesen monat noch keinen ES. und weiß noch nicht genau wie lange mein zyklus wird. hoffentlich bleibt er wenigstens normal lang also wenn er um die 28 tage lang bleiben sollte müsse ich meinen ES um den 15. rum haben. leider alles nur graue theorie. ich hoffe so sehr,dass sich bald alles normal einstellt.

muss schnell los. ich grüß euch mädels!!!

ach bianca: einnistungslutung vielleicht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 9:22

Guten Morgen
@obi: Natürlich darfst Du mitschreiben! Sorry, hab das auch total verpeilt nochmal nach Deinen Daten zu fragen! Aber kannst sie mir ja für den nächsten Thread schicken!

@mopsmama: wir haben seit Tagen schönes Wetter hier bin ich richtig froh, dass es endlich Frühling wird.

@hikari: Einen perfekten Zeitpunkt wird es nie geben zum schwanger werden, und Deine Erklärung hört sich schon verständlich an Von daher....loslegen

@me: Freue mich dass endlich Freitag ist, hab etwas Kopfschmerzen heute und abends kommen meine Eltern zum Essen - mein Freund hat nämlich Geburtstag Morgen kommen zwei Freundinnen und wir machen Käsefondue Ja und Sonntag werde ích faulenzen - oder aufräumen

Habt ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr? Wir machen Ende Juni eine Woche zu dritt, aber keine Ahnung wohin

Oh man, jetzt ist mein Chef da und wir bekommen noch Besuch von der Steuerberatin und die will dann ständig Unterlagen von mir, da kann ich gar nicht in Ruhe surfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 10:23

Ich auch
Ich hoffe ich darf euch noch beitreten? Also kurz zu mir: 30, verheiratet ( nach 9 j fester Beziehung) und wir haben geplannt den Test im Juli anzugehen. Wir haben beide recht lang gewartet da wir zuerst Job, Geld und Karriere regeln wollten. Aber jetzt wird der Wunsch nach einem Kind doch sehr gross!!
Ich nehme bereits auf Rat meiner FA seit 2Wochen Folsäure. Wir fahren jetzt auch bald noch in den Urlaub, etwas weiter weg, mit dem vollen Bewusstsein dass dies für längere Zeit die letzte Fernreise ist (hoffentlich)
Auf jeden Fall sind wir aufs Abenteuer gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 10:34

...
Hui, jetzt gehts ja schon richtig rund hier. toll

@Knöpfli: su hast es gut,. Hier ist richtiges Mistwetter...
Werde heute mittag mal ins solarium gehen, das tut mir dann als ab und zu richtig gut. Wisst ihr, ob man das während der SS überhaupt darf?
Ich hoffe deinem Kopf geht es bald besser. Ich kenne das. Kopfweh ist was übles.
Mein Chef ist diese Woche nicht da und ich erwische mich auch regelmäßig beim Surfen, aber meine Arbeit bleibt trotzdem nicht liegen. Also alles gut.

@Hikari: also ich finde das eine sehr coole Argumentation. Was meinst du denn wie dein Schatz reagieren wird?

@Niki: du sagtest doch, dass du einen Temperaturanstieg hattest diesen Monat. dann wirst du sicher einen ES gehabt haben?
Habe mir bei ebay nochmal Clearblue OVu Tests gekauft. Ich finde die Super, um wirklich fest zu stellen, wann der ES ist.

Wir gehen in der zweiten Pfingstwoche eine WOche nach Berlin. Ich freue mich total. Ist jetzt zwar kein Strandurlaub, aber wir lieben beide Berlin total. Und es ist der erste gemeinsame Urlaub zu zweit. In den letzten beiden Jahren war der Kleine immer mit dabei.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 10:51

Hibbeln
Eigentlich kann mein Mann ja gar nicht groß was dagegen haben! Immerhin haben wir ja schonmal geübt und dann ja nur eine Hibbelpause eingelegt wegen des neuen Jobs! Das wäre echt toll, wenn es wieder losgehen könnte!

Wer misst denn hier eigentlich noch Temperatur?

@nikki: Wann hast du die Pille denn abgesetzt? Mein Zyklus ist immer noch sehr lang, dabei hab ich schon im August abgesetzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:03

Tempi
hi mädels!!! hach ich fühl mich richtig wohl hjer

erstmal zur tempi: meine temperatur ist runter gegangen,war total optimistisch. dann ist sie aber wieder runter gegangen um 2 grad und hejte wjeder um einen hoch hab ein ganz normales digitales thermometer genommen. kann es.daran liegen? also das sieht alles komisch aus. hoch runter hoch runter. hab aber meinen ring ja erst letzten monat abgesetzt. denke da ist das noch total normal?

@ mopsmama: kannst du mir mal bitte per nachricht den link für die ovu tests schicken? hast du schon erfahrung damit?

@surfen: höre gerade ejne vorlesung über führungsmodelle. so ein smartphone ist echt praktisch

hier ist das wetter seit 2 tagen auch schön! nachher geht mit meiner hündin erstmal in wald

grüß euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:12

Nochmal tempi
Hey Mädels,kann ich vielleicht einer von euch meine Tempikurve als pN schicken? vielleicht kann eine von euch dje ja besser deuten als ich. vielleicht kommt ES ja doch noch?

wäre toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:14

Tempi
@niki: Hast du ein Thermometer mit 2 Kommastellen? Das ist schon wichtig, aber sonst ist es egal, was man für eins nimmt! Misst du oral? Bei mir ging die Tempi nach dem Absetzen auch nur im zickzack...hoch und runter! Mach dir keine Gedanken! Das braucht einfach ein bißchen!

@surfen: Ich bin grad auf der Arbeit und bin froh, dass ich mit dem Handy ab und zu mal surfen kann! Zum Glück hab ich ein Einzelbüro! Da merkt es keiner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:15

Kurve
Klar, kannst du mir gern schicken! Ich schau es mir mal an! Ich messe jetzt seit einem halben Jahr! Vielleicht kann ich ja was erkennen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:42

Bild
super,danke! mach ich heute nachmittag am pc. mit handy kann ich nichts anhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 11:51

Kurve
@Niki: klar, schick es einfach mal. Jede Frau hat andere Kurven, aber im Grunde sollte der Verlauf nach dem ES eindeutig sein.. Hab mir meine Kurven neulich von meiner FÄ erklären lassen
Den Link für die Ovutests schicke ich dir heute Mittag. Ich habe die Ovutests im letzten Zyklus benutzt. Sind echt cool. Das Smiley am Tag des ES macht einem gute Laune.
Habe mir aber auch noch den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft, weil ich ja aufgrund des Geschlechtswunsches am Tag des ES nicht "darf". Dieser zeigt ja die fruchtbaren Tage in 3 Stufen an. Ich darf also anfangs nur am 1. Ein Balken Tag. Bin mal gespannt wie lange ich das durch halte. Temperatur messe ich mit dem BabyComp, das war ja vorher schon meine Verhütungsmethode, aber jetzt wo es in die Planungsphase geht, wird der Zyklus plötzlich länger und unregelmäßiger.
Ich finde solche Hilfmittel nicht schlecht. Auch wenn man sich damit natürlich verrückt machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 12:10

Uff
also alles was ich so mit Temperatur, Ovu, Clearblue etc. lese ist für mich noch so Najaaa das kommt sicherlich noch. Ich werde die ersten Monate keine Hilfmittel benutzen und wenn es dann nicht klappt, kann ich mir immer noch sowas kaufen.

@surfen, das mache ich auch nur heimlich, Chef lässt manchmal die Tür zu uns offen, dann gehts nicht weil er direkt auf meinen Monitor gucken kann. Aber ich mache es eben auch nur, weil ich meine Arbeit trotzdem sehr gut schaffe, sonst würde ich mich das ja gar nicht trauen

@mopsmama, das mit dem Urlaub mit Kind kenne ich. Habe mich aber schon gleich im ersten Jahr (oh das ist auch schon wieder 5 Jahre her) durchgesetzt, dass wir einen Urlaub im Jahr nur zu Zweit als Paar machen! Das machen wir also meistens im Sommer: Erst eine Woche zu dritt irgendwo und dann eine Woche zu Zweit. Ab und zu mal verlängerte Wochenenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 12:50

Hilfsmittel
Ich werd keine Hilfsmittel benutzen! Mich macht das nur zusätzlich verrückt und es setzt mich auch ein bißchen unter Druck! Wenn ich wüsste, dass ich an dem und dem Tag herzeln MUSS...nee...das möchte ich erstmal vermeiden!
Wir werden es erstmal so versuchen und wenn es partout nicht klappen will, dann würde ich wohl auf irgendwas zurückgreifen!

Tempi messe ich hauptsächlich, damit ich in etwa weiß, wann die Mens kommt und um zu schauen, ob ich einen ES habe! Da meine Zyklen ja sooo unregelmäßig sind, ist es schon schön zu wissen, wann NMT ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 13:10

Hilfsmittel
Ja, ich glaube auch, dass man sich damit verrückt machen kann. Aber nicht, dass ihr denkt, ich müsste mich dazu zwingen an bestimmten Tagen zu herzeln. Ich bin eigentlich ganz glücklich darüber, dass wir regelmäßig Sex haben. FIndet ihr das eigentlich wichtig oder doch eher unwichtig.
Ich denke es kann ganz aufregend sein, wenn man weiß: heute kann es klappen.
Zumindest gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass ich Probleme haben werde schwanger zu werden. Man soll ja immer posiziv denken.

@Knöpfli: du hast ja bis Herbst auch noch genug Zeit um dir da nen genauen Überblick zu verschaffen und wer weiß, vllt brauchst du ja auch keinerlei Hilfsmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 16:26

Hilfmittel ja oder nein
Hallo ihr Süßen!

Also zum Thema Hilfsmittel: Ich denke sie können ganz gut sein, damit man weiß, wann die fruchtbaren Tage überhaupt sind. Aber denke es reicht schon, wenn man sich umfassend mit dem Zyklus auseinander setzt und viel darüber liest...also wie alles funktioniert etc. Ich hatte da vorher auch gar keine Ahnung von (wieso auch).

Ich hatte eigentlich auch vor die ersten Monate keine Hilfsmittel zu nehmen. Werde jetzt aber doch mal die Ovus ausprobieren. Sonst weiß ich gar nicht, ob ich einen ES hatte oder nicht. Folsäure nehme ich auch und Zyklustee trinke ich jeden Tag. Da ich eh viel Tee trinke hoffe ich, dass es vielleicht einen schönen Nebeneffekt hat

Also Sex finde ich in einer Beziehung nicht unwichtig. Aber man sollte es nicht daran messen. Es gibt halt Zeiten da hat man viel um die Ohren, ist gestresst und müde etc. und dann gibt es wieder Phasen, da hat man viel Zeit füreinander. Mein Schatz und ich nehmen es so, wie es kommt und es gerade passt. Und wenn mal grad ne Phase ist, wo wir weniger haben, dann ist das auch ok. Aber ich finde es an sich schon sehr wichtig, da ich meinen Partner ja auch nah sein möchte und somit das Intimste mit ihm teilen kann. Quantität ist halt nicht gleich Qualität Aber ich freue mich sehr auf die Hibbelzeit, denn dann wird es wohl doch öfter sein

Wir gehen morgen auf eine Hochzeit Freu mich schon sehr. Outfit steht auch schon. Muss gleich nur noch meine Haare färben. Ist die erste Hochzeit im Freundeskreis und die beiden haben letztes Jahr August eine kleine süße Tochter bekommen. Wird bestimmt schön morgen, ich freue mich schon sehr.

Heute Abend kommen noch unsere besten Freunde (auch ein Paar) zu uns. Sie hat heute Geburtstag und ich hab ja extra eine Torte gebacken. Freu mich schon drauf die zu verputzen.

Das wars erstmal.

Grüß euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 18:44

Noch was...
Sorry, wenn ich schon wieder schreibe aber ich wollte noch zu einem thema was sagen

wegen schwanger ins solarium gehen. wollte da eh mal ne frage in die runde werfen. wie gut sollte man auf sich und sein ungeborenes baby aufpassen, bzw. wann ist es zu viel? diese frage beschäftigt mich schon eine ganze weile. eine meiner freundinnen ist derzeit schwanger und hat es erst im 3. monat erfahren. davor hat sie geraucht und getrunken etc. da kann man ihr ja keinen vorwurf machen, da sie es ja wie gesagt nicht wusste. doch als sie es dann wusste hat sie nicht aufgehört mit dem rauchen sondern meinte, sie will langsam die anzahl der zigaretten senken. jetzt ist sie im 5. (glaub ich) und gibt offen zu, ab und an mal noch zu ziehen (obwohl ich denke, dass sie noch immer raucht). sie macht auch keinen hehl daraus, trotzdem mal ein glas wein oder sekt zu trinken. sie sagt, dass man es mit der vorsicht nicht übertreiben soll, man ist ja schließlich nicht krank, sondern schwanger. ins solarium geht sie auch. wie findet ihr das? bin ich altmodisch und verklemmt, wenn ich finde, dass das alles gar nicht geht?? ich bin in solchen sachen sehr konsequent. ich trinke für mein leben gerne wein (vor allem nach dem feierabend auf dem sofa ) und werde es sooo vermissen, aber ich könnte keinen tropfen mehr anrühren wenn ich wüsste, mein schatz ist in mir.

gerade hatte ich auch wieder das thema mit meiner mutter. ende mai wollen wir in den freitzeitpark. ich meinte dann, dass ich aufpassen werde, mit was ich fahre, da ich ja dann eventuell bereits schwanger sein könnte und nichts gefährden will. sie hat mich nur ausgelacht und meinte, das ist quatsch und ich soll mich nicht so haben, da ist ja quasi noch nichts auch ovus etc findet sie nicht gut, man solle eine schwangerschaft nichts staatsmäßig planen. aber ist das nicht das schöne daran? gehört das nicht irgendwie auch etwas dazu? was ist, wenn man das einfach gerne tut??? das planen und das hoffen und das hibbeln.

ich habe vor einem jahr von einen auf den anderen tag aufgehört mit rauchen, da ich beim joggen massive probleme mit der lunge hatte. seitdem ich weiß, dass ich schwanger werden möchte, setze ich mich sehr viel mit dem thema ernährung auseinander. ich versuche tierische produkte fast nur noch bio zu kaufen, da ich nicht mehr jeden sch*** in mich reinstopfen möchte. und seit ein paar wochen versuche ich komplett auf fleisch zu verzichten (möchte mich gerne in zukunft vegetarisch ernähren), da ich ein buch darüber gelesen habe, was mit den tieren in der massentierhaltung passiert. mein freund ist leidenschaftlicher raucher und ist der meinung, zu jeder mahlzeit gehört ein ordentlicher anteil fleisch. ich hoffe sehr, dass ich nicht irgendwann komisch auf ihn wirke, da er mich ja anders kennengelernt hat er meint es ist vollkommen ok für ihn und ich soll alles probieren. hoffentlich bleibt das so meine frage also: kann man es auch übertreiben? was denkt ihr? bin ich zu vorsichtig?

ach und wegen solarium...hab mal bei google geschaut. es soll wohl nicht erwiesen sein, dass es schäden geben kann, aber die strahlen gehen nicht nur in die eigene haut, sondern auch in die des babys. und das würde ich auf keinen fall riskieren.

oh gott, oh gott, schon wieder so viel geschrieben. soooooorry

grüüüüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 18:56

Rauchen, trinken und co.
Also, ich rauche zur Zeit auch noch! Aber ich werde sofort aufhören, wenn ich schwanger bin! Evtl auch schon vorher! Ich habe vor ein paar Jahren schonmal von heute auf morgen aufgehört und auch ca 2 Jahre durchgehalten! Von Reduzieren halte ich nichts, da einfach jede Zigarette schädlich für das Ungeborene ist! Für mich ist es selbstverständlich sofort komplett aufzuhören!

Ich trinke auch sehr gern Wein und bei der Gyn habe ich letztens im Wartezimmer gelesen, dass ein Glas Rotwein (und auch nur der) in der Schwangerschaft nicht schädlich sein soll! Hmm...ich denke, ich werde es trotzdem nicht riskieren und ganz verzichten!

Bei der Ernährung sehe ich es nicht ganz so eng! Da achte ich nicht auf Bio oder so! Ich werde aber versuchen mit etwas ausgewogener zu ernähren!

Ins Solarium gehe ich ohnehin nicht! Eine Freundin von mir durchs Solarium hat mit 24 Hautkrebs bekommen! Und ich bekomme danach auch immer furchtbar viele Leberflecken, deshalb mache ich das nicht mehr! Aber ob es generell auch schädlich fürs Kind ist, weiß ich gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 20:12

Ss planen
Ist echt cool. Heute ist ja richtig was los.
Puh, wo fange ich denn jetzt an? Bin mit dem Handy online und ihr wisst ja, seh da eure Antworten nicht. Deshalb entschuldigt bitte auch die Rechtschreibfehler. I Phone!

Aaaaalsooo: @ Niki: ich bin seit 7 Jahren Vegetarier und werde auch auf jeden Fall waehrend der SS auf Fleisch verzichten. Fisch esse ich noch. Fragt mich nicht warum, wollte das irgendwann auch mal aufhoeren, aber ich denke gerade waehrend der Schwangerschaft ist es auch ganz gut, wenn man da noch nen kleinen Ausgleich hat.

Zu Rauchen und Trinken muss ich sagen: ich tue beides nicht. Und abgesehen davon: waehrend der SS geht das gar nicht!!! Also deine Freundin ist ganz schoen versntwortungslos, aber wohl nicht unnormal. Ganz krass finde ich auch, wenn jdn fast aufhoert zu rauchen waehrend der SS und kurz nach der Geburt WAEHREND dem stillen wieder damit anfaengt.
Nennt mich spiessig, aber ich finde man sollte, sobald man plant ein Kind zu bekommen zumindest mit dem Rauchen aufhoeren. Und wenn moeglich auch nach der Geburt drauf verzichten.
Gut, Maenner bekommt man schwer ueberzeugt, aber wenn man als Eltern raucht, lebt man das dem Kind auch vor und das empfindet es dann als voellig normal. Ich finde das ist nicht so ok, aber das ist eben auch Ansichtssache.

Zum Freizeitpark: wir haben ja wie gesagt eine Jahreskarte vom Europa Park und ich weiss daher ganz gut Bescheid ueber die Fahrgeschaefte Bescheid. Ueberall an den Achterbahnen steht ein Verbotsschild fuer Schwangere. Deine Mama meint das sicher nur lieb, aber wenn du dich sicherer fühlst, wenn du auf solche Fahrgeschaefte verzichtest. Dann tu es! Solltest du im schlimmsten Fall das Baby verlieren, bist du es, der es sxhlecht geht-nicht deine Mama.

Ich habe in meinem schlauen Buch sogar gelesen, dass viele Frauen waehrend der ersten 3 Monate zum Zeitpunkt wo eigentlich die Mens kommen sollte, eine Fehlgeburt erleiden, weil der Koerper ja eigentlich menstruiert. Wenn sich die Frühschwangere in dieser Zeit nicht schont, kann es zu einer FG kommen. Das hat mich ganz schön erstaunt. Ist aber ziemlich einleuchtend.

Ich meine als Risikoschwangere koennte es sein, dass man schon ziemlich frueh liegen muss. Eine Bekannte ist in der 20. Woche und muss seit der 15. Woche liegen. Doch das ist dann enen der Preis.
Ich finde, da sind unsere Planungsmaßnahmen ziemlich harmlos. Und deine Bedenken, Niki, absolut verstaendlich. Aber vllt sehen die anderen Maedels es ganz anders.

Solarium: ich habe ziemlich stark Neurodermitis und meine Hautaerztin hat mir ab und zu Solarium enpfohlen. Das mit den Leberflecken stimmt aber! Ich wusste es eben nicht, ob man waehrend der SS darf oder nicht. Aber wenn es gefaehrlich ist, werde ich selbstverstaendlich drauf verzichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 14:33

Hochzeit und ES
Hallo meine Lieben!!!

Hier ist es ja das We über ruhig geblieben. Alle so viel zu tun? Gehts euch gut?? Freu mich über ein Lebenszeichen

Wollt euch von der Hochzeit gestern berichten. War eine wirklich schöne Feier. War auf so einem kleinen Dorf im Raum der Feuerwehr. Haben alles selbst übernommen...also Raum gestalten, Essen usw. Die beiden sahen den ganzen Tag über wirklich total glücklich aus! Musik war auch gut, so dass wir alle viel tanzen konnten. Leider gab es für die Frauen nur Sekt oder Wasser zu trinken Und Sekt vertrag ich nicht so super, da bin ich nach 3 Gläsern sonst schon total voll Also die Feier war schön, aber meins wärs jetzt nicht so gewesen. Die beiden sind halt noch jung und haben nicht so viele finanziellen Mittel. Wenn ich dann mal heirate, dann möcht ich gerne meine Märchenhochzeit Dann möcht ich mich den ganzen Tag verwöhnen lassen...und da das bestimmt ne ganze Menge Schotter gostet, muss das bei mir und meinem Freund noch nicht sofort sein Aber wenn wir so 30 sind, dann kann ich mir das schon sehr gut vorstellen Wie lange habt ihr denn vorher angefangen zu sparen? Oh man, was da alles auf einen zu kommt

Ja...und nach der Hochzeit gestern haben wir noch etwas Zeit zu zweit verbracht Und da haben wir die blöde Verhütung einfach im Eifer des Gefechts weggelassen Auf die 3 oder 4 Wochen kommts ja jetzt auch nicht mehr an

Ich hab so das Gefühl, dass mein ES kommt, bzw. gerade ist. Bis jetzt ging meine Temp ja nicht hoch, hatte also noch keinen ES. Gestern Nacht und heute morgen hatte ich extrem starkes Ziehen im Unterleib. Wirklich fast krampfartig. Und Freitag war mir den ganzen Tag schwindlig. Nach einem halben Glas Wein schwimmerte mir richtig der Kopf. Ja, und heute Mittag hab ich meine Temp mal gemessen...37,3 Kann halt aber gut sein, dass die jetzt so hoch ist, weil ich ja mittag am Tag gemessen hab (habs heute morgen vergessen), oder?! Und Zervixschleim war vorhin das aller erste mal spinnbar (oder kann das noch vom sex letzte Nacht stammen?). Ich bin auf jeden Fall total gespannt.

Berichtet mir von eurem we!!

Grüüüüße an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 14:46

Hochzeit und tempi
Also, wenn du heute Mittag gemessen hast, dann kannst du die Temperatur leider nicht werten! Tagsüber ist sie immer viel höher als direkt nach dem Aufstehen! Der Zervix ist aber ein seeehr gutes Zeichen für den ES!

Zur Hochzeit: Mein Mann und ich haben letztes Jahr an unserem 11. Jahrestag geheiratet! Wir haben auch extra gewartet bis wir fertig studiert haben und anfangen konnten zu arbeiten, um dann noch ein bißchen zu sparen!
Letztendlich hat sich die Hochzeit finanziell aber fast selbst getragen! Wir hatten ca. 80 Gäste und haben uns nur Geld gewünscht! Vieles muss man ja schon vorher bezahlen - Kleid, Ringe usw. Das kostet einiges!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:16

Hallo
Ich bin soooo müde

Bin letzte Nacht so spät ins Bett und heute früh raus und den ganzen Tag Halligalli und unterwegs und jetzt schlaf ich fast ein.

@Hochzeit: Wir feiern auch mit 80 Gästen und haben letztes Jahr angefangen zu sparen, also bis September haben wir dann genau ein Jahr gespart. Damit sind dann die Kosten für Restaurant usw. abgedeckt. Mein Kleid näht mir ja meine Schwester (Stoff war ca. 150 ) und die Ringe haben wir auch selber geschmiedet in der Goldschmiede, da fielen "nur" Materialkosten und eine Kursgebühr von 100 Euro an. Einladungen haben wir selber gebastelt und gedruckt. Also man kann sparen wenn man will Alles in allem kommen wir auf ca. 8000 Euro, wobei wir viele Dinge eben monatlich mitzahlen wenn sie anfallen (Kleid, Anzug etc.), so dass nicht alles auf einmal anfällt. Und es wird meine Traumhochzeit Aber wir haben auch immer gesagt, dass wir erst heiraten wenn wir es uns leisten können. Meine Eltern haben und zwar die Ringe bezahlt und werden auch die Torte übernehmen, aber das wollen sie eben so und den Rest tragen wir komplett alleine.

So, jetzt koche ich mir Knöpfli

Einen schönen Abend Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:22

Was vergessen
Wollte doch noch auf eure Posts von gestern eingehen.

Thema Rauchen, trinken und so weiter: Ich tue weder das eine noch das andere, auch Solarium vertrage ich nicht und ich bin seit 22 Jahren Vegetarierin. Und Bio ist das meiste bei uns auch. Bin ja voll die Streberin

Naja, finde es aber auch schlimm, wenn Frauen weiterrauchen oder alles nur "reduzieren". Wenn man Kinder in die Welt setzt, muss man Verantwortung übernehmen sobald man weiss dass man schwanger ist. Und nach der Geburt während des Stillens wieder rauchen geht ja mal gar nicht. Dann hätten sie auch nicht aufhören müssen.

ICH muss oder möchte aber bis ich schwanger werde, noch 8 Kilo abnehmen, dann bin ich wieder bei meinem Wunschgewicht. Möchte nicht schon "übergewichtig" noch dicker werden

Das war mein Wort zum Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 8:35

Guten morgen
Ich freu mich sooo! Wir haben gestern auch aufs Kondom verzichtet! So schön! Also, wenn jetzt nichts dazwischen kommt, hibbel ich jetzt wieder aktiv! Ich denke, es wird zwar noch dauern bis es klappt bei meinem Chaos-Zyklus, aber ich bin schön glücklich, dass es klappen KÖNNTE!


Unsere Hochzeit hat mit allem ca 11000 gekostet! Etwa 7500 war allein schon die Feier mit allem drum und dran, aber die haben wir mit den Geldgeschenken bezahlen können! Und alles andere haben wir dann auch monatlich gekauft...jeden Monat etwas, Ringe, Kleid, Anzug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 20:30


Hab doch vorhin eine lange Antwort hier verfasst und jetzt ist die einfach nicht mehr drin Wo ist die nur hin? Hier die Kurzfassung:

@bianca: Huhu, wir sind doch alle so gespannt. Was gibts neues???

@hikari: herzlichen glückwunsch Waren es deine fruchtbaren Tage?

@knoepfli: Hast ne genaue Diät in Sicht oder Sport oder wie möchst das schaffen? Seit 22 Jahren Vegetarierin...wow. So früh schon? Oder sind deine Eltern auch keine Fleischesser?

@me: Hatte gestern besonders empfindliche Brustwarzen Hatte ich noch nie. Hab heute mal aus Spaß einen Ovitest gemacht (kamen heute) und der war negativ. Sinkt das LH Hormon nach dem ES wieder ab oder bleibt es konstant hoch?? Also könnte das normal sein, dass der negativ war? Denke ich hatte ma we meinen ES, denn Schleim, Schmerzen etc. deuten darauf hin.

Ich grüß euch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 7:54

Guten morgen
@Niki: Soweit ich weiß sinkt der LH-Wert nach dem ES wieder! Aber ich kenn mich mit den Ovus nicht wirklich aus! Bei mir funktionieren die einfach nicht!

Ich glaube, meine fruchtbaren Tage sind noch nicht! Bin heute "erst" bei ZT 15, aber im letzten Zyklus hatte ich meinen ES erst an ZT 25! Der ES kommt also erst noch! Denke aber nicht, dass es gleich klappt! Haben ja schon 4 Monate erfolglos gehibbelt!
Aber egal...hauptsache wir versuchen es erstmal wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 8:16

Wieso...
...habt ihr denn eine Pause eingelegt,wenn ich fragen darf?

hab heute schon wieder Bauchweh zusammen mit leichten Rückenschmerzen. Eigentlich genau so,als hätte ich meine Mens. Aus dem Körper soll man mal schlau werden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 8:44

Pause
Also ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und wir haben angefangen zu hibbeln! Und im Dezember habe ich dann einen neuen Job gefunden, von dem ich nie dachte, ihn zu kriegen! War dann aber so! Den habe ich dann im Februar angefangen! Da der Vertrag leider nur befristet ist, ist aber meine Probezeit jetzt schon rum...also kann es auch wieder losgehen, ohne dass ich den Job riskiere!

Ich habe auch gehört, dass mein Chef sehr bemüht ist, junge Familien zu unterstützen und schon einigen schwangeren Kolleginnen vor der Elternzeit einen unbefristeten Vertrag gegeben hat! Da verlasse ich mich natürlich nicht drauf, aber toll wärs schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 14:37

Arbeitsgeber
Also das klingt doch super Freu mich da sehr für dich! Ich denk mir auch immer...für einen Arbeitsgeber, der Mütter nicht unterstützt, will ich auch gar nicht arbeiten. Ist ja aber manchmal einfacher gesagt, als getan, denn ohne Arbeit gehts nun mal nicht. Aber das klingt doch super!!!! Bei uns sind auch im Laufe des Studiums Männer Väter geworden. Da sagt keiner was, weil sie ja brav weiter arbeiten können. Aber wenn ne Frau ein Kind bekommt, wird schon eher ein Faß aufgemacht. Völlig unverständlich Aber über die niedrige Rente meckern und das es zu viele alte Menschen gibt. Verrückt

Heut ist es bei mir ganz komisch!!! Der dritte Tag in Folge mit Schmerzen im Unterleib...so leicht krampfartig. Brüste tuen immer noch etwas weh. Und heute Vormittag war mir die ganze Zeit total flau im Magen!!!! Nicht direkt schlecht, aber so flau halt. Selbst mein Brötchen konnt da nicht helfen. Zum Glück hatte ich einen sehr kurzen Tag und lieg mit Kräutertee im Bettchen Werde ich langsam verrückt oder sind das irgendwelche Anzeichen??? Kenne das alles überhaupt nicht von mir!!! ES+3 dürfte man doch noch rein gar nichts merken. Oh ich bin so gespannt. Ich halts kaum aus Bin am hin und her überlegen, ob ich Anfang nächste Woche einen Frühtest mache. Aber hab Angst das der negativ ausfällt, aber man vielleicht doch schwanger ist. Oder er positiv ausfällt, aber dann doch die Mens kommt. Also mein Hirn sagt, warte bis ES+14. Aber das ist ja nicht immer so leicht zu befolgen Was haltet ihr von Frühtests?

Ich drück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 14:47
In Antwort auf elpis_12085969

Arbeitsgeber
Also das klingt doch super Freu mich da sehr für dich! Ich denk mir auch immer...für einen Arbeitsgeber, der Mütter nicht unterstützt, will ich auch gar nicht arbeiten. Ist ja aber manchmal einfacher gesagt, als getan, denn ohne Arbeit gehts nun mal nicht. Aber das klingt doch super!!!! Bei uns sind auch im Laufe des Studiums Männer Väter geworden. Da sagt keiner was, weil sie ja brav weiter arbeiten können. Aber wenn ne Frau ein Kind bekommt, wird schon eher ein Faß aufgemacht. Völlig unverständlich Aber über die niedrige Rente meckern und das es zu viele alte Menschen gibt. Verrückt

Heut ist es bei mir ganz komisch!!! Der dritte Tag in Folge mit Schmerzen im Unterleib...so leicht krampfartig. Brüste tuen immer noch etwas weh. Und heute Vormittag war mir die ganze Zeit total flau im Magen!!!! Nicht direkt schlecht, aber so flau halt. Selbst mein Brötchen konnt da nicht helfen. Zum Glück hatte ich einen sehr kurzen Tag und lieg mit Kräutertee im Bettchen Werde ich langsam verrückt oder sind das irgendwelche Anzeichen??? Kenne das alles überhaupt nicht von mir!!! ES+3 dürfte man doch noch rein gar nichts merken. Oh ich bin so gespannt. Ich halts kaum aus Bin am hin und her überlegen, ob ich Anfang nächste Woche einen Frühtest mache. Aber hab Angst das der negativ ausfällt, aber man vielleicht doch schwanger ist. Oder er positiv ausfällt, aber dann doch die Mens kommt. Also mein Hirn sagt, warte bis ES+14. Aber das ist ja nicht immer so leicht zu befolgen Was haltet ihr von Frühtests?

Ich drück euch

Frühtests und anzeichen
Also Abzeichen kannst du eigentlich keine haben, da die Einnistung erst ca. 6 Tage nach ES stattfindet! Also selbst wenn das Ei befruchtet wurde, würde dein Körper jetzt noch nicht wissen, dass er schwanger ist! Ich hatte das aber auch nach dem Absetzen! Man achtet einfach viel mehr auf seinen Körper und interpretiert vieles! Die UL-Schmerzen können auch noch vom ES her kommen...man weiß es nicht! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Von Frühtests halte ich nichts, da das Ergebnis sehr ungenau ist! Und selbst wenn man vor NMT positiv testet, kann die Mens noch kommen und das wars dann! Das ist bei 2 Freundinnen von mir passiert! Ein paar Tage vor der Mens positiv getestet und dann kam die Blutung doch noch... Da ist man dann sooo enttäuscht! Das möchte ich mir nicht antun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 14:49


Ach Mist, nun hab ich falsch gepostet! Blöd! Ich hoffe, du siehst die Antwort trotzdem, Niki!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 18:50

Hallo
Darf ich mich euch anschließen?
Bin im 10. ÜZ und suche ein paar Leute zum austauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 19:23


klar gerne!!! erzähl mal etwas von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 19:47

Super!
Also ich bin 29 Jahre alt und verheiratet. Habe im April im letzten Jahr die Pille abgestezt und dann nach langem warten erst im August meine erste Mens nach der Pille bekommen. Habe einen Zyklus von 26-32 Tagen. Wobei er im Moment eher kurz ist. Vermute das meine 2.ZH zu kurz ist. Habe aber im Mai einen Termin beim Gyn. Benutze Ovus, nehme Möpf und Fohlsäure.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 8:08

@steffi
Also nochmal herzlich Willkommen

Von April bis August hattest du keine Mens?? Oh man, das klingt ja echt grausam. Ich glaube ich wäre durchgedreht

Weißt du denn, wann dein ES ungefähr ist? Denn genau 14 Tage ist dann die 2. Zyklushälfte lang. Dann könntest du sehen, ob die bei dir zu kurz ist. Aber Termin beim FA ist doch schon mal super. Die/Der kann dir bestimmt helfen und rausfinden, was nicht richtig läuft.

@all: Ich glaube wir haben bianca verloren?? Huhu!

@me: Ich hatte gestern so unglaublich doll mit den Krämpfen zu tun!!!! Sowas hatte ich echt noch nie. Badewanne und Wärmfasche haben nicht viel geholfen. Mein Bauch war total aufgebläht und tat weh bis zum Magen hoch. Konnte kaum einschlafen und wurde davon auch mal wach. Heut Morgen scheint es schon besser zu gehen, werd mir erstmal einen Tee machen. Hab heute frei Meine Tempi ist heute radikal nach oben geschossen (37,3). Das sieht ganz schön merkwürdig aus im Blatt Aber naja, wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Gehts euch allen gut? Wünsch euch einen schönen Mittwoch...Bergfest! Habt ihr schon Pläne fürs We?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 19:05

@ Nicki
Mein ES ist immer so an Tag 15/16 und die Mens kam die letzten Monate immer an Tag 7-10 nach dem ES
Weiß aber auch nicht, ob ich richtig zähle, da ich 2-5 Tage vor der richtigen Blutung (immer nur 2 Tage), Schmierblutungen habe

Aber immer positiv denken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 19:46

@steffie
Das kann schon sein, dass die Mens bei dir so früh kommt! Da kann man aber was machen, um die 2. Zyklushälfte zu verlängern! Vermutlich baut sich dann die Gebärmutterschleimhaut nicht gut genug auf, so dass sich das Ei nicht einnisten kann!
Hast du den Mönchspfeffer vom Gyn verschrieben bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 19:59

Ja
den Möpf hab ich vom FA.
Warte jetzt halt mal ab. Mehr kann ich eh nicht machen. Fange am dienstag mit Ovus an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 21:19

Guten Abend
Hallo ihr Lieben!!

Also von mir aus ist hier noch Platz Melden sich ja anscheind ein paar Mädels auch nicht mehr?

@hikari: Also ich denke, ich werde auch auf die Frühtests verzichten. Ich würde sterben, wenn die positiv anzeigen, ich mich mit meinem Partner über alles freue und dann doch die blöde Mens kommt. Bin jetzt ES+4...es geht nur schleppend voran Wie geht es dir sonst so? Lasst ihr jetzt bei deinen fruchtbaren Tage den Monat die Verhütung auch weg? Wann ist dein ES?

@steffi: Hab auch mal gelesen, dass das mit dem Geldkörperhormon zusammen hängen kann. Das wird von der Eizelle stimmuliert (oder so) und wenn es zu wenig ist, kann sich die Eizelle nicht einnisten. Glaub so war das irgendwie. Aber dagegen kann man auch was verschrieben bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt Irgendwann kugeln wir bestimmt alle.

@knoepfli: Huhu!!!!! Gehts dir gut??

Grüüüüß euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 21:48

Niki
Ich weiß leider nie so recht wann meine fruchtbaren Tage sind! Meine Zyklen sind ja so unregelmäßig! Aber so wie die Temperatur in den letzten Tagen verläuft, dürfte es eigentlich bald soweit sein! Mal schauen! Im letzten Zyklus hatte ich den ES erst bei ZT 25! Bin heute "erst" bei ZT 16! Mal schauen wie es weitergeht!

Knoepfli, wo bist du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 21:53

Für mich auch??
Huhu würde mich auch gern eurem thread anschließen...habe im januar die pille abgesetzt und bin jetzt im 3. ÜZ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 6:37

Hi
So ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage viel zu tun.
@ Niki: was machen deine Beschwerden?
@me: sollte am WE meine Mens bekommen. Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich mich freue, denn dann kanns bald los gehen.
@Pinguin: vielen Dank Unbekannte. Hab ich dich hier her gelotst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 8:53

Guten Morgen!
Hier bin ich Und sooo müde

Hab grad soviel um die Ohren, auf Arbeit ist Stress und gestern kam meine Schwester aus der Schweiz angereist mit Mann und ihren 2 Jungs (4 und 1) und am Sonntag ist Taufe von meinem anderen Neffen aus München (die kommen alle heute, aber zu meinen Eltern )

@niki: Ja mit 5 habe ich angefangen mich vor Fleisch und Fisch zu ekeln. Meine Eltern sind zwar auch keine Fleischesser, aber ich habe als Kind alles bekommen was ich wollte - war aber auch nur Salami, Bifi und Wiener Würstchen Und annehmen werde ih (hoffentlich) mit Sport, bin seit Anfang März beim Frauenfitness und schaffe es zweimal die Woche

Willkommen Steffi und Sandy

Wo ist Bianca??? Und gigi ??? und obi???



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 9:22

Guten Morgen
Hallo ihr Lieben,
jetzt kommt ja richtig Schwung hier rein. f
Find ich super!!!

@knoepfli: Find ich klasse,dass dir deine Eltern trotzdem alles gegeben hast an Wurst,auch wenn sie es gar nicht essen!! Finde es wichtig,dass jedes Kind seine eigenen Erfahrungen macht. Werde mein Kind auch nicht vegetarisch ernähren...außer in der ss

@mopsmama: Also Beschwerden sind zum Glück um!! 12 Jahre keinen ES haben mich ganz schön umgehauen. Waren genau die 3 Tage um den ES. Jetzt heißt es warten. Werde am Samstag,5.5. testen,wenn die Mens bis dahin nicht schon kommt. Versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Erster Zyklus,erster ES und nur ein mal gehibbelt in der Zeit. Wenn nur die blöde Warterei nicht immer wäre Aber toll,dass du endlich anfangen kannst. Was für Hilfsmittel nimmst du nochmal??

Sorry hab den Rest vergessen,bin mit Handy online.

ich grüß euch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 13:46

Pingu
So sieht man sich wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 14:42

Hikari
...in dem Fall: alles Gute zum Geburtstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 17:09

Blööööööd
Na toll,

mein Beitrag, den ich gestern geschrieben habe, wird hier gar nicht angezeigt. Wie kann das sein?

Hatte in etwa geschrieben:

Hikari, wie konntest du uns das nur verschweigen? Alles, alles Gute und Liebe (jetzt leider nachträglich) auch von mir. Außerdem wollt ich wissen, woher ihr euch denn alle kennt??

@ obi:
Oh jaaa, das kenne ich nur zu gut! Da sitzen auch immer total viele Schwangere und es sind ganz viele Bilder von Babys an den Wänden. Und dann noch die Zeitschriften Da bekommt man richtig Lust und Vorfreude.

Ich war gestern unsere Nachbarn besuchen, die bekommen im August ihr erstes Kind. Sie ist jetzt in der 23. SSW und schon sooooo schööön rund Haben uns die Ultraschallbilder angesehen...sogar in 4D Wirklich schon krass. Und jetzt schon so süß die Kleine

Wir waren gerade mit unserer Hündin bei dem traumhaften Wetter im Wald spazieren. Jetzt ist sie fix und fertig und schnarcht vor sich hin

Was habt ihr für Pläne am We?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 11:37


In meinem Alter verrät man schon nicht mehr, dass man Geburtstag hat! Nein, Spaß!
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Pinguin kenn ich aus einem anderen Thread und aus meiner "ersten" Hibbelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest