Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Warten bis nach den Flitterwochen?

Warten bis nach den Flitterwochen?

24. Mai 2009 um 16:08 Letzte Antwort: 24. Mai 2009 um 16:49

Hallo zusammen,

mein Freund und ich heiraten in 5 Wochen und fliegen danach gleich 2,5 Wochen in die Flitterwochen. Ich habe vor ca. 3 Monaten nach ca. 11 Jahren die Pille abgesetzt, damit ich in den Flitterwochen schon "clean" von den Rückständen der Pille bin und schwanger werden kann )

Nach meinen Berechnungen habe ich um unsere Hochzeit herum meine fruchtbaren Tage. Jetzt meine Frage an Euch: angenommen, ich werde dann gleich schwanger- wäre es mir in den Flitterwochen dann schon schlecht oder ist das zu früh? Ich will nämlich nicht, dass die Flitterwochen durch Übelkeit o.ä. versaut werden...

Hier nochmal die "Facts":
-nächste Periode voraussichtlich um den 13.6. herum
-fruchtbare Phase ca. 2 Wochen danach --> ca. 25.6. bis 30.6.
-Flitterwochen vom 29.6. bis 14.7.

Vielen Dank und viele Grüße
naddel2705

Mehr lesen

24. Mai 2009 um 16:49

Ja, jetzt passen wir noch auf...
Ich gucke immer mit dem Ovulationstest, ob ich meine fruchtbaren Tage habe und - wenn ja - dann verhüten wir mit Kondom und ansonsten halt nicht. Nach meiner nächsten Periode (ca. am 13.6.) möchten wir aber gar nicht mehr verhüten und auch den Ovulationstest nicht mehr zur Kontrolle machen, sonst setzt man sich nur unter Druck...

Wenn ich schon an bzw. evtl. noch vor der Hochzeit schwanger werden würde, wäre ich, wenn wir aus den Flitterwochen zurückkommen, doch erst in der 5. Woche oder so...und da ist einem schon schlecht???

Wie Du schon geschrieben hast, steckt man da halt nicht drin. Manchen ist sterbensschlecht, andere sind super drauf und haben gar nichts...Hm, keine Ahnung, was ich machen soll. Eigentlich wollten wir im nächsten Zyklus auf keinen Fall mehr verhüten, aber andererseits will ich mir nicht durch Übelkeit die Hochzeitsreise versauen....schwierige Entscheidung )

Wo geht denn Eure Hochzeitsreise hin? Wir fliegen erst für 3 Tage nach Bangkok und von dort gehts dann für 11 Tage weiter nach Bali.

VG naddel2705

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers