Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warten auf unser kleines WUNDER- April MAMIS 2016

Warten auf unser kleines WUNDER- April MAMIS 2016

8. Oktober 2015 um 20:38 Letzte Antwort: 17. Dezember 2015 um 16:36

So meine lieben - unser neuer offizieller Thread!!

Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich Dich.
Bevor Du geboren wurdest,
liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde alt,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens!
(Maureen Hawkins)

Das sind wir:

Name: easyriderleon
Alter 29
Kinder: 1 Sohn (fast 8)
ET: 8.4.2016

Name: Isa
Alter: 28
Kinder: 1 Sohn (fast 7)
ET: 14.4.

Name: Kittie
Alter: 27
Kinder: 2
ET: 15.04.16

Name: Isabel
Alter: 28
Kinder: 1 Sohn (bald7)
ET: 17.4.2016

Name: Nizie (Nicole)
Alter: 30
Kinder: eine tochter 6 jahre
ET: 17.4.

Name: Jennyoldi
Kinder: 1 Sohn 5 Jahre
Alter : 29
ET: 19.4 oder 22.4

Name: Mandelherz
Alter: 39
Kinder: noch keine
ET: 21.4.

Name: Anna
Alter:24
Kinder: keine
ET: 23.04.16

Name: Pikku
Alter: 23
Kinder: noch keine
ET: 28.04.2016

Name: Sput85
Alter: 30
Kinder: bisher keine
ET: 29.04.16

Name: palmenstrandammeer
Kinder: zweites Baby
ET: 29.04.




Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Bitte immer auf den Hauptthread antworten.

Und nun haut in die Tasten Mädels!!!

Mehr lesen

9. Oktober 2015 um 2:57


Danke für den neuen Theard

@bauch
meiner ist abends gerade immer voll groß aber ich muss auch sagen ich kann keine gebärmutter ertasten ich werd am montag den fa fragen bis wohin sie denn gerade geht damit man sich das mal besser vorstellen kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2015 um 14:13

Huhu ...
und danke für den neuen Thread.

@mandelherz: ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit den Schmierblutungen endlich aufhört.

Ich hatte mich im alten Thread länger nicht gemeldet, einfach weil es bei mir nichts wirklich neues gab. In den letzten Tage gab es dann aber einiges an Stress bei uns.
Ich bekam einen Anruf von meiner FÄ, dass meine Blutwerte auffällig wären und auf eine Autoimmunerkrankung bei mir hindeuten würden.
Was genau dahinter stecken könnte und was das für unseren Krümel bedeuten könnte, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Ich solle auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Spezialisten, um das abzuklären. Da war die Angst natürlich erstmal groß. Zum Glück konnte ich am nächsten Tag sofort zum Spezialisten, der mich erstmal so gut es ging beruhigt hat, dass er da nichts schlimmes vermutet, endgültige Untersuchungsergebnisse stehen allerdings noch aus.
Gestern ging es dann noch zum Ultraschall zur Ärztin und ich bin vor Angst, dass da was nicht passt, fast kaputt gegangen. Zum Glück konnten wir unseren Zwerg dann aber putzmunter bewundern und ihm beim Toben zusehen
Ein Rest Anspannung bleibt natürlich bis ich endgültige Ergebnisse habe, aber unseren Krümel so munter zu sehen, hat mir schonmal ganz viel Angst genommen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2015 um 16:31

@sput
das hört sich ja nicht gut an, haben sie etwas gemeint auf welche autoimmunerkrankung es sich bezieht? Ich habe Hashimoto, die wurde jedoch schon vor 4 Jahren festgestellt...
Drück dir jedenfalls die Daumen

@kitt ohje du arme - wie weit bist du jetzt? Nächste woche freitag muss ich auch nochmal zur kontrolle, ich hoffe meine plazenta zieht sich dann auch rauf... is echt blöd wenn man nix machen soll...

@mandel das ist seine arbeit, und wenn man unsicher ist - gibt es keine blöden fragen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2015 um 16:33

@pikku
hm, er fängt sich schon an zu wölben zuerst wars eher mittig jetzt eher der unterbauch der sich hervorwölbt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2015 um 19:35

@ easy:
Was es genauer sein könnte, konnte mit den bisherigen Ergebnissen nicht gesagt werden. Ist wohl auch der Wert, der vor allem angeschaut wird, wenn die Mutter Rhesus negativ ist und das Baby positiv. Das ist bei mir aber gar nicht der Fall.
Jetzt hilft wohl erstmal nur abwarten und hoffen, dass der Arzt mit seiner Einschätzung Recht hat und nichts ernstes dahinter steckt.
Meine FÄ sagte so einen Wert habe sie in ihrer beruflichen Laufbahn noch nie gesehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2015 um 13:44

@sput
Drück dir die Daumen!!!

@ me hatte erst auch wieder ein wenig altrosa ausfluss...bin am vm einkaufen gewesen und etwas mehr gegangen...hm muss jetzt echt wieder mehr liegen....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2015 um 18:49

@mandel
ja, man weiß ja warum mans tut! Hatte jetzt 2 tage ruhe, aber das wird bei mir schon noch vom hämatom kommen...
Nächste Woche mittwoch hat mein Sohn Geburtstag, da hol ich mir meine Mum und meinen Mann für die Geburtstagsfeier, da ich ja wieder eher liegen werde.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2015 um 9:52

@mandel
Meine Freundin hatte das auch bis vor kurzem dauerte 3 wo bei ihr, aber sie wussten nicht woher aber bei ihr wars auch übern Tag auch mal...

War heute beim Hausarzt der hat mich jetzt mal fortlaufend krank geschrieben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2015 um 11:52

@easyriderleon
Du hast mich zweimal oben in unserer Liste
Isa und Isabel

ET lassen wir bei 17.4. auch wenn meine FA meint bin schon 3 Tage weiter.

Sonst ist bei mir / uns alles supi
Heute 13+4 und in 2 Wochen (26.10) zum nächsten US

Wünsche dir gute Besserung und euch anderen auch.
@ mandelherz vllt mal ne andere Meinung einholen von nem anderem FA?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2015 um 16:14


mädels ich bin voller glücksgefühle

bin heute 12 2 war gerade beim fa und es sieht alles gut aus baby ist 6 cm groß es ist alles dran einfach nur unglaublich

@mandel
ich würde auch nochmal woanders hingehen...

@easy
gute besserung!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2015 um 21:22


ich finde es einfach krass das man gar nichts davon merkt und dann sieht man es wie es sich bewegt der wahnsinn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2015 um 17:58

.
Huhu,
in Sachen Autoimmunerkrankung gibt's bei mir nichts neues. Ich will aber morgen oder am Donnerstag nochmal anrufen und nachfragen, ob die Blutwerte nun wieder gepasst haben oder ob noch irgendwas war.
Leider hat mich jetzt voll eine dicke Erkältung erwischt. Nase total zu, Kopfweh, Husten, ich friere die ganze Zeit und bin einfach schlapp. Heute habe ich mich zur Arbeit geschleppt, jetzt überlege ich aber ernsthaft, ob ich morgen zu Hause bleibe. Andererseits würde ich vermutlich ohne den Krümel noch hingehen. Hatte gestern gegen Abend leicht erhöhte Temperatur aber kein Fieber, also alles noch irgendwie im Rahmen. Ich neige aber auch stark zu Nasennebenhöhlenentzündungen und soweit mag ich es jetzt eigentlich nicht kommen lassen. Wie würdet ihr das denn handhaben?

@mandelherz: ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt endlich dauerhaft aufhört mit den Blutungen

@ easy: erhol dich gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2015 um 10:33

@ mandelherz und pikkuveli
Danke, für eure Meinungen. Bin heute morgen nicht zur Arbeit sondern zum Arzt und der hätte mich sofort bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Da ich ja aber sowieso schon mit großem schlechten Gewissen gegenüber den Kollegen hin bin, haben wir uns jetzt drauf geeinigt, dass ich bis Montag krank geschrieben bin und dann nochmal hingehe. Dann schaut er nochmal, ob er es verantworten kann mich wieder arbeiten zu schicken. Jetzt koche ich mir erstmal eine ordentliche Kanne Tee und schau mal, ob ich noch etwas Schlaf nachholen kann. War heute Nach dank reichlich Husten nicht so wirklich erholsam.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2015 um 16:08

Da
Hat er recht dich krank zu schreiben!!!! Gute Besserung

@ Isa oups sry

@me bin heute bei 14+3, am Freitag hab ich auch wieder Us Termin bin schon gespannt!!!

Heute haben wir ja die Geburtstagsfeier, puh ein haufen burschen da gehts rund , meinen Mann muss ich echt loben der macht alles, sagt bleib liegen ich mach das, wäscht Wäsche usw....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Oktober 2015 um 15:35

@ mandelherz:
Das klingt doch super! Freut mich sehr für dich

Danke noch für die Genesungswünsche und dass ihr mir mein schlechtes Gewissen wegen dem zu Hause bleiben ausgeredet habt. Mir geht es schon ein Stückchen besser. Ich habe allerdings richtig Muskelkater im Bauch vom vielen Husten und denke mir so langsam, dass ich meinen Krümel mit dem ganzen Gehuste wahrscheinlich ganzschön druchschüttel.
In Sachen möglicher Autoimmunerkrankung gibt's noch immer nichts neues, der Befund ist noch nicht da.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2015 um 16:06

@mandel
Eine bekannte hat den harmony test gemacht...
Lass dich nur nicht verrückt machen!!!!

@me bin ab heute in der 16.ssw
Zwergi ist passend zur Woche entwickelt, hat am Daumen genuckelt und war sehr aktiv aber es hat uns nicht sehen lassen was es wird
Das Hämatom ist noch da aber kleiner geworden und Plazenta zieht sich auch hoch!!! puh war ich nervös hatte einen puls von 150
In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2015 um 19:49

@mandel
Da hast du recht!

Mein Fa meinte das die sich sowieso noch hochzieht, aber da sie direkt über dem muttermund lag war die Gefahr der Blutung höher

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2015 um 20:47

Also
Bei mir saß sie ja genau überm Muttermund deswegen das Hämatom.... Wie meinst Gefahr?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2015 um 15:09

@pikku
Hey super, man dir Zeit vergeht eh soo schnell!!!!

@mandel achso na er meinte dass wenn die sich bis zur 20. Nicht hochzieht schon bestehen kann das sie unten bleibt..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2015 um 13:16

@mandel
Ja da hätte er sicher was gesagt!

Sagt mal wie ist euer Toxoplasmose Status?
Meiner ist neg. Und muss deshalb aufpassen..
Habt ihr schon was zugenommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2015 um 19:46

Da
Habt ihrs aber eh lange ausgehalten mit dem nichtsagen

Nein, hab noch nu zugenommen, aber bei meinem Sohn hatte ich auch nur 5kg zugenommen. Mal Schauen wie es diesmal wird

Wo sind denn alle anderen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2015 um 22:10

Hallo
Huhu ihr Aprilmamis
ich bin jetzt 16+1 ssw mit dem kleinen Krümel
mein ET ist am 3.04.2016
das Geschlecht weiß ich noch nicht aber erfahre es hoffentlich nächsten Montag
liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 8:37

@liisa
Hallo, herzlich Willkommen!!!

Ich kann auch gar nicht sagen welches Gefühl ich hab.. Am Anfang dachte ich ein Mädchen und jetzt ein junge.. Naja is eh egal hauptsache gesund

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 8:57

.
Guten morgen ich habe auch von Anfang an schon das Gefühl das es ein junge wird freuen würde ich mich natürlich über beides habt ihr eure kleinen schon spüren können?Ich konnte das Sonntag abend das erste mal *-*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 9:24

.
Also ich glaube das fühlt man da wo die kleinen liegen bei mir wars rechts neben dem bauchnabel.. Konnte es erst nicht glauben aber das kleine hat es dann gleich 3 mal gemacht *-* aber meine Frauenärztin meinte dass das bei jedem unterschiedlich ist wann man das kleine merkt, ich kenne zum Beispiel eine die hat es schon in der 12woche gemerkt das mit dem schlaflos kenne ich nur zu gut.. Ich schlafe total spät ein,wache dann nachts öfters auf und wache morgens schon früh auf :/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 9:38

Huhu Mädels
Ich denke auch es wird wieder ein Junge
Vllt weis ich auch nächsten Montag mehr, da gehts wieder zum FA
Bin heute 14+6 und bilde mir auch ein ab und zu den Bauchzwerg zu spüren, wobei ich es nicht genau festmachen kann wo

Ich hab bis jetzt 2 kg zugenommen, vllt. auch 3.
Bauch kann ich auf jeden Fall nicht mehr verstecken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 10:12
In Antwort auf kerri_12267111

Huhu Mädels
Ich denke auch es wird wieder ein Junge
Vllt weis ich auch nächsten Montag mehr, da gehts wieder zum FA
Bin heute 14+6 und bilde mir auch ein ab und zu den Bauchzwerg zu spüren, wobei ich es nicht genau festmachen kann wo

Ich hab bis jetzt 2 kg zugenommen, vllt. auch 3.
Bauch kann ich auf jeden Fall nicht mehr verstecken

Bzgl schlafen
Ich könnte nur schlafen

Die Bewegung spürt man anfangs eher zart so wie scbmetterlingsflügel so wars bei mir. Jetzt hab ich noch nichts gespürt, durch du vorderwand Plazenta...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 11:28

@pikku
Ja wir haben auch Katzen aber soweit ich weiß kann man so nur schwer anstecken! Das einzige das Katzenklo, das muss wer anderer machen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 17:31

.
Hallo Mädels,
ich plage mich noch immer ganz schön mit meiner Erkältung rum, bin jetzt auch doch noch die ganze Woche krankgeschrieben. Ansonsten geht es uns gut. Ich bilde mir ein, dass der Bauch jetzt täglich dicker wird und bin schon ganz gespannt, wann ich meinen Bauchzwerg das erste mal spüren kann. Da ich aber eher kräftiger gebaut bin, gehe ich davon aus, dass es noch ne ganze Weile dauern wird. Zugenommen habe ich noch nicht, habe jetzt vier kg weniger als zu dem Zeitpunkt, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe.
Obs Junge oder Mädchen wird, da setze ich mal auf den nächsten Ultraschall Dauert leider noch eine ganze Weile. Ich war am Anfang gefühlt bei Mädchen, inzwischen bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher. Aber wir sind auch der Meinung: Hauptsache gesund.

In Sachen Winterjacke habe ich jetzt entdeckt, dass es von verschiedenen Herstellern Jacken gibt, in die man einfach per Reißverschluss ein Zwischenstück einsetzen kann so lange der Bauch rund ist und nach der Schwangerschaft kann man es einfach wieder rausnehmen und hat dann eine normale Jacke. Finde ich recht praktisch, habe leider nur noch keine gefunden, die mir richtig gut gefällt. Soll auch so geräumig sein mit dem Zwischenstück, dass man Baby dann im Tragetuch mit unter der Jacke tragen kann.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 17:46

Huhu
Hallo Mütter

Ich lese schon ein paar Tage schon mit. Bin heute in der 15 + 4 (ET 8.4.16). Habe bereits schon paar Abenteuer mitgemacht (Blutungen), aktuell geht es uns aber Gott sei Dank gut. Wahrscheinlich ist es ein Junge.
Ah ja bin 35 j. und erstmalig schwanger. Freitag geht's wieder zur Kontrolle.
Gefühlt hab ich bisher nichts an Babybewegungen.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 19:41


hey mädels
ihr wart ja fleißig am schreiben willkommen an die neuen...

ich bin heute 13 3 und habe 2 kg zugenommen bisher aber ich hab schon ein paar kilo zu viel drauf von dem her hoffe ich das es max. 10 kg sind die ich zunehme... mal sehen ich meine man hat ja nur begrenzt einfluss auf die gewichtszunahme

spüren tu ich noch nix aber das hat ja noch zeit... mein größter wunsch wäre ein mädchen aber gefühl hab ich gar keines...

ich bin jetzt übrigens auch erkältet halsschmerzen und schnupfen und so gestern war ich nicht in der arbeit heute bin ich wieder gegangen

was macht ihr um die erkältungen in den griff zu bekommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 20:54

@wennelfenhelfen
Hallo! Warum hattest du Blutungen ? Ich hab ein Hämatom, muss deshalb nächsten Mittwoch nochmal zur Kontrolle. Hab auch den gleichen ET

@sput und anni
Gute Besserung an euch 2!!!! Hm was hilft.. Inhalieren mit meersalz, rotlicht bestrahlen gegen Halsweh hilft sehr gut das ölziehen, wickel,.... Da gibts ne Menge!! Ansonsten bei husten einen schwarzen rettich aushöhlen mit kandiszucker füllen und stehen lassen den saft der entsteht dann löffelweise trinken.

Hab heute meine stillgruppe absagen müssen, och Hoff das ich nächstes mal wieder kann!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2015 um 22:45

@easy
Hallo easy,

Ich hab das mit deinem Hämatom gelesen. Ich hatte bereits in der Frühschwangerschaft (6. Woche ?) Blutungen, jedoch machte sich das relativ harmlos als brauner Ausfluß bemerkbar. In der 12. & 13. SSW hatte ich dann starke Blutungen aus dem Nichts heraus (Periodenstark und intensiver). Habe auch 10 Tage im Kh verbracht und immer wieder stark geblutet. Letztendlich führte man das auf eine tief liegenden Plazenta zurück, jedoch noch mit Abstand zum Muttermund. Mir sind alle belastenden Aktivitäten verboten, Berufsverbot inklusive.
Meine Zimmernachbarin hatte auch ein Hämatom, was erst zunahm. Gott sei Dank nahm es aber nach 2 Tagen absoluter Bettruhe wieder ab.
Hab viel geschrieben, aber die Geschichte belastet mich weiterhin. Renne mehrmals am Tag auf Toilette um zu kontrollieren, ob man nicht doch wieder blutet
Hast du noch Blutungen und wie hälst du es mit der körperlichen Schonung?


Wünsche den erkälteten Müttern gute Besserung.


Süße Träume

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 11:53

@wennelfen
ohje, du arme... ja aber das mit dem klo gehen kenn ich nur zu gut!!!! hatte beim jetzigen hämatom bräunl. leichte blutung, dann nächsten tag frisches - aber auch nur wenig und dann immer wieder mal so altrosa und dann nichts mehr. hoffe das bleibt jetzt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Ja, ich liege schon noch viel, mach aber jetzt auch langsam wieder so alltägliche dinge... und du?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 12:17

Hey ihr lieben
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich lese und fühle schon eine Weile bei euch mit.

Ich bin jetzt bei 14+5 und kämpfen leider immer noch mit der Übelkeit. Wobei ich das Gefühl habe dass es weniger wird.
Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft unproblematisch und mein Baby entwickelt sich ganz gut.

Zum Thema Toxo mache ich mir auch so meine Gedanken, mein Test war negativ und meine zwei Schmusetiger sind gerade sehr anhänglich, ich glaube die wissen genau was los ist. Habt ihr auch das Gefühl das eure Katzen evtl auch Hunde viel anhänglicher sind?

Meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken und sobald die Jacken nicht mehr passen werde ich mir wahrscheinlich so einen Einsatz holen.

Wünsche allen hier denen es gerade nicht so super geht eine gute Besserung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 12:23

Huhu
Hallo liebe Mütter,

@easy
Ich schone mich zwar weiterhin, mache ab und zu aber auch Spaziergänge. Ich höre aber immer auf meinen Körper, mache wirklich nichts, was mich anstrengt.
Ja, hoffentlich bleibt das so! Aber eigentlich bin ich mit jedem Tag der Schwangerschaft zuversichtlicher.
Blöd ist nur,dass ich aufgrund des KH-Aufenthaltes meinen Termin für das 1-Trimesterscreening versäumt hab. Jetzt weiß ich noch nicht, was und ob ich alternativ eine andere Testmethode machen lassen sollte ?!?!
Was sagt ihr dazu?
Freitag ist mein FA-Termin..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 12:26

15.+ 5
Herzlich willkommen Elfenwinter

Bin auch erst frisch dazu gestoßen.
Kann bzgl. Katzen nicht mitreden, bin auch Toxo negativ.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 18:12

Zum thema toxoplasmose
hi mädels
zum thema toxo also ich bin auch negativ und habe zwei katzen ... katzenklo macht mein freund und ins bett dürfen sie im moment nicht.. sonst streichel ich sie schon und wasch halt gleich danach hände... andererseits habe ich schon immer katzen und die haben schon immer sehr intesniv mit mir geschmust und haben immer in meinem bett geschlafen von dem her denke ich mir sieht man erstmal wie gering die wahrscheinlichkeit ist es zu haben finde ich persönlich....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 20:02

@elfenwinter
Hallo und Herzlich Willkommen! Erzähl mal etwas von dir wenn du Lust hast

@wennelfen ja das finde ich auch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 20:05

Bzgl katzen
Hm, unser Kater ist viel unterwegs aber wenn er da ist dann liegt er schon da. Hab das aber auch schon von manch anderen gehört

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 10:06

Über mich
@easyrider ohje da weiß ich garnicht so genau was ich schreiben soll
Ich bin 25, gebürtige Münchnerin, lebe aber inzwischen im schönen Schwarzwald.
Das Krümelchen in meinem Bauch ist mein erstes und ein absolutes Wunsch Kind.
Verheiratet bin ich nicht, ändert sich aber bald.
Beruflich habe ich ursprünglich mal Kinderpflegerin gelernt, gebe aber inzwischen nur noch Aquakurse u.a. auch für Schwangere und mit Babys.
Falls noch was fehlt einfach fragen.

@pikku wegen der heißen Zitrone mein Tipp mach die nur mit lauwarmem Wasser denn Vitamin C geht ebenso wie viele andere Vitamine bei Hitze (glaube ab 40Grad) kaputt.
Ich bin zwar noch nicht erkältet aber wie funktioniert ein Kartoffelwickel? Sind die Roh oder gekocht?
Wünsche dir einen ganz tollen Termin

Zu euren FA Terminen: lasst ihr jedesmal einen US machen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 12:03

@elgenwinzee
Oh das mit den Kursen ist aber toll!

@mandel freut mich das alles passt bei eurem Zwerg
Wie lange bist du noch krank geschrieben?

Ich vertrag glaub ich das magnesium nicht so recht zuerst hatte ich das granulat das ging gar nicht bauchschneiden Übelkeit und durchfall (sry) hatte ich dann bin ich umgestiegen auf tabl. Jetzt ist es zwar besser aber ganz passt es nicht.
Gestern hatte ich wieder ganz wenig bräunl. am toipapier, Nehm jetzt wieder utrogest und liege wieder. Gestern hab ich etwas "schwerers" gehoben .. Heut war bisher nichts mehr. Organscreenig werden wir nicht machen lassen, mei Gyn meinte das ihm so auch nichts aufgefallen ist.

Überlegt ihr scho bzgl. Namen/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 12:04

Aja
Wegen us und Fotos, da schaut meiner immer und bekomm au h viele Bilder immer mit! Ist ja von meiner Abteilung der OA und der ist echt der netzest Dt. den ich kenne!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 16:20

Huhu ...
und willkommen an die Neuen.

Mir geht es langsam wieder deutlich besser, wird ja aber auch mal Zeit ein bisschen verschnupft bin ich noch, husten ist auch noch ein bisschen da, aber überhaupt kein Vergleich mehr.

Wegen US: meine FÄ bietet ein Ultraschallpaket an, bei dem dann jedes Mal US gemacht wird, ich Bilder mitbekomme und man wohl am Ende sogar eine DVD mit den 4D-Videos bekommt. Muss man aber extra zahlen. DVD hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber einfach immer zu sehen, wie es dem Krümel geht, war es mir schon wert, da noch ein paar extra zu investieren.

Ich habe nun übrigens eine Jacke mit Einsatz für den Winter gefunden. Sündhaft teuer, aber sie gefällt mir richtig gut und ich kann sie hinterher sowohl als Tragejacke, als auch als normale Jacke anziehen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 18:28

16 + 0
Hallo liebe Mütter

Ich war heute bei der FÄ, wir haben ein super Verhältnis. Ich war kurz bei einer anderen FÄ, und obwohl ich auch eine Risikoschwangerschaft habe, fing die mit Ultraschallpauschale etc an. Meine jetzige macht jedes Mal US, zwischendurch auch 3-D, ohne das ich was zuzahle.
Übrigens habe ich auch ein Myom, der war allerdings vorher schon bekannt. Die andere FÄ hatte mich deswegen auch total verrückt gemacht, weil es wachsen könnte usw. Nach dem Termin war ich 1 Woche fixiert und fertig. Bisher ist nix gewachsen.ä, genau wie es meine jetzige FÄ gesagt hat. *Werbung Ende* ))
Ne, ich bin echt zufrieden. Ich hab ja wg den KH-Aufenthalt meinen 1-Trimesterscreening verpasst, deswegen schickt sie mich in 4 Wochen zur Feindiagnostik.

@easy
Ich nehme auch Progesteron, schon seit der Früh-SS.
Aber mit schwer heben solltest du dich wirklich zurück halten. Brauner Ausfluß ist ja harmlos, irgendwann hört es auf. Hauptsache nichts frisches.



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2015 um 19:20

@sput
Das freut mich das es dir besser geht! Ich werd mir keine Jacke kaufen zur not nehme ich meine alte zu große skijacke od. Die jacke von meinem Mann

@wennelfen ja das stimmt.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Oktober 2015 um 11:55

@pikku
Hallo, ich glaub da wird geschaut von der Größe des oberschenkels bauch kopf, herz, und organe? So ist es halt bei uns in Ö
Schön das alles gepasst hat bei euch!

Ich bin schon neugierig auf Mittwoch, hab da ja wieder Kontrolle. Seid ihr vor den Untersuchungen auch immer so nervös? Hatte das schon bei meinem großen und jetzt ist es irgendwie mehr geworden.....
Mein Mann und unsere Verwandten sind heute auf einen Ausflug gefahren. Jetzt sind mein Sohn und och zu meiner Mama gefahren.
Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2015 um 18:17

@mandel
Da ist dein Zwerg ja ordentlich gewachsen
Das mut dem bv passt ja super!

Mein bauch hat vorgestern nacht einen ziemlichen schub gemacht hab die letzten tage jetzt immer gedacht das ich den Zwerg gespürt hab.. Bin mir aber nicht ganz sicher wegen der vorderwandplazenta..?

Ich möchte am liebsten schon alles im Kinderzimmer richten, ist aber noch zu bald habt ihr schon Sachen gekauft?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2015 um 20:31

17+1 neuer ultraschall
Hallo Mädels! Hatte heute einen Ultraschall Termin und das Würmchen hat sich fleißig bewegt währenddessen und kaum still gehalten die Ärztin meinte es ist wahrscheinlich ein junge aber sie schaut in 4wochen nochmal nach um sicher zu sein und wie geht's euch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
17. Dezember 2015 um 15:34
Von: janel_12573284
4 Antworten 4
|
17. Dezember 2015 um 15:29
Von: marsha_12311544
4 Antworten 4
|
17. Dezember 2015 um 14:38
Von: tmmea_12286867
neu
|
17. Dezember 2015 um 13:52
Von: jayne_12140342
11 Antworten 11
|
17. Dezember 2015 um 12:50
Diskussionen dieses Nutzers
626 Antworten 626
|
18. April 2017 um 21:41
10 Antworten 10
|
15. Dezember 2015 um 11:13
415 Antworten 415
|
12. Juli 2013 um 18:06
184 Antworten 184
|
9. Januar 2016 um 15:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook