Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warten auf unser kleines Wunder - April Mamas2016 #2

Warten auf unser kleines Wunder - April Mamas2016 #2

17. Dezember 2015 um 8:48 Letzte Antwort: 18. April 2017 um 21:41

Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich Dich.
Bevor Du geboren wurdest,
liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde alt,
da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens!
(Maureen Hawkins)

Das sind wir nun:

Name: Schoko
Kinder: 2 Mädels und 1 Sternchen
Et: 1.4.
Outing: Junge

Name: ALB
Alter:25
Kinder: eine Stieftochter (7 Jahre)
ET: 4.4.16
Outing: Mädchen

Name: wennelfenhelfen
ET: 8.4.2016

Name: easyriderleon/Verena
Alter 29
Kinder: 1 Sohn (fast 8), 1 Stieftochter
Familienstand: verheiratet seit 2010
ET: 8.4.2016
Outing. 95% Mädchen

Name: Isa
Alter: 28
Kinder: 1 Sohn (fast 7)
ET: 14.4.
Outing: Junge

Name: elfenwinter
Alter: 25
Kinder: bisher keine
ET: 15.4.16
Outing: bisher keines

Name: prinzessinxx/Melanie
Alter: 24
Kinder: noch keine Kinder
1 Sternchen
Familienstand: verlobt
ET: 16.4.2016
Outing: Mädchen

Name: Nizie/Nicole
Alter: 30
Kinder: eine tochter 6 jahre
Familienstand: verheiratet seit 2008
ET: 17.4.
Outing: Mädchen

Name : jeamy232
Alter : 23
Beziehungsstatus : verheiratet
Kinder : 1 Tochter ( 4Jahre )
Et : 17.04.16
Outing : Mädchen

Name: Mandelherzl
Alter: 39
Kinder: noch keine
ET: 21.4.
Outing: Überraschung

Name:Anni2291
Alter:23
ET:23.04.16
Kinder: keine
Outing: Junge

Name: Krümel/Krümelmonster
Alter: 23
Kinder: noch keine
2 Sternchen
Familienstand: verheiratet
ET: 27.4.2016
Outing: Mädchen

Name: Pikku
Alter: 23
Kinder: noch keine
ET: 28.04.2016
Outing: Mädchen

Name: Sput85
Alter: 30
Kinder: bisher keine
ET: 29.04.16
Outing: Mädchen

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen
Bitte immer auf den Hauptthread antworten und nun viel Spaß!!!!!

Mehr lesen

17. Dezember 2015 um 9:05

Vielen dank für den neuen thread!
@krümelmonster: oh, dass mit deinen fg ist ja heftig. und das alles in einem jahr. das hat mich gerade sehr geschockt. ich hatte einen natürlichen abort, einen üz zuvor, kurz nach positiven sst. das war schon schwer für mich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2015 um 10:56

Oh wie schön
Hast du gut gemacht! Freue mich auf das Schreiben mit euch. Achso ich bin krank geschrieben bis Sonntag hab ne bakterielle Infektion und eine Kehlkopf entzündung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2015 um 13:09

Bzhl. Kleidung
Hab heute wieder etwas von einer Freundin bekommen, 2 säcke voll hab aber nicht alles genommen da ich ja auch etwas selber kaufen möchte

Muss jetzt 2 Kuchen für meinen mann backen. Da er am Montag Geburtstag hatte und nun diese in die Arbeit mitnehmen soll...

Bzgl. Hund: Wir haben uns noch nicht entschieden... Mein Mann hätte den gleich genommen, aber mir graut etwas vor dem dreck und den haaren...@jeamy wie geht's dir da????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2015 um 13:49

22 woche
Ich habe einen ganzen Karton Baby Sachen bekommen von einer bekannten und alles sieht super aus und meine Mama hat auch jede Menge gekauft und von meiner Schwiegermutter hab ich auch paar Sachen und jede Menge Flaschen bekommen. Also ich hab erstmal Verbot was zu holen Weil wir soviel haben. Den Kinderwagen holen wir im Februar oder März. Am 5. Januar hab ich den nächsten Termin und am 15.01.16 hab ich Termin zur Feindiagnostik

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2015 um 20:03

Hallo
Danke für den neuen Thread!
Bzgl Hund : Ja klar, gerade die großen machen Viel Dreck. Meine Hündin ist recht reinlich, die kleine ist ne Matschkuh. Aber ich habe auch noch 2 Katzen und 16 Meerschweinchen, da muss ich eh jeden Tag sauber machen. Mein Mann und ich teilen uns die Arbeit, daher ist es eigentlich nicht schlimm. Allerdings merkt man auch wenn man mal einen Tag nix gemacht hat

Ich hab im Moment totale Stimmungsschwankungen, übel, hoffe das geht schnell vorbei. Und Sodbrennen, aber das bekämpfe Ich mit Kakao.

Gute Besserung an die kranken, ich hab schon wieder die hälfte vergessen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2015 um 22:11


danke für den neuen theard

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 7:18

@easyriderleon
Danke für den neuen Thread Könntest noch ändern das mein Sohn mittlerweile schon stolze 7 Jahre ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 10:05

Huhu
Achso jetzt hab ich es geschnaggelt!! DANKE!!!
War grade beim Arzt zur Kontrolle und es wurde kein Ultraschall gemacht... ist das bei euch auch so?
Schon enttäuschend weil man ja wissen will wie es der kleinen geht!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 10:11

21+2
@easy hast du sehr schön gemacht hier @ALB kam das denn schon öfters vor das dein FA keinen Ultraschallacht??? Meine untersucht immer!!! Weil sie ja auch nach der plazenta immer gucken muss und ob das Kind gut versorgt wird... Wann war denn dein letzter Termin? Vielleicht wenn der nicht soo lange her ist hat dein FA sich gedacht machen wir beim nächsten mal... Wann hast du den nächsten? Fragen über Fragen sorry!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 11:46

24+0
@isabel beim nächsten dann. Jetzt kann ich leider nicht mehr...:/

@alb also bei uns wird immer geschallt ...

Nächste Woche Mittwoch hab ich auch wieder Termin

Oh Mann was soll ich bloß meinem Schwiegervater schenken???????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 11:48

@jeamy
Puh da bist du dann eh ordentlich beschäftigt!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 11:57

Also
Meon letzter Ultraschall war der große mit outing vor genau 4 Wochen. Bis jetzt wurde auch immer geschallt nur heute nicht, sie meinte nur wenn ich es bezahlen möchte macht sie einen, aber ich musste bis jetzt noch nie bezahlen... echt doof! Sie hat halt nur den Muttermund abgetastet und gefragt ob alles ok ist. Und zuckertest wurde gemacht...
Hab am 8.1 3D Schall und dann ab heute wieder 4 Wochen bis zum nächsten Termin da dann ctg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 18:54

@alb
Das ist ja doof das du da extra zahlen musst....
3D wird sicher toll, muss ich meinen auch nächste Woche mal fragen wann wir das machen

Von meiner Stieftochter die Mama bekommt im April auch ein Baby...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 19:07

...
oh meine Fä kann gar kein 3D Ultraschall Machen cool das eure das können!!! @easy dann wird deine Stieftochter ja gleich doppelt im April beglückt mit Geschwistern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 19:48


ich musste einmalig 140 für den ultraschall zahlen für mich war das okay er macht jedes mal einen und er macht jedes mal 2d und 3d

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 20:04

@kruemel
Meiner hat leider keinen in seiner ordi aber bei uns auf Station wenn er ds mal dienst hat machen wir was aus...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2015 um 22:52

Morgen 23 woche
Ich habe meinen nächsten Termin am 05.01.16 und da wird der Zuckertest gemacht. Und am 15.01.16 hab ich ein Termin zur Feindiagnostik darauf freue ich mich auch schon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Dezember 2015 um 11:06

21+3
Guten morgen Mädels @Anni ja da hätte ich auch Geld für gezahlt... Naja bin ja schon froh das meine immer ein Ultraschall macht.. Und wenn sie sich Nicht zu viel bewegt und die Fä ein gutes Bild bekommt gibt's sie es mir auch immer mit.... @EASY achso das ist ja aber auch gut.. Hatte das anfangs nicht mitbekommen als was arbeitest du denn im kh @PRINZESSIN ich habe auch im Januar am 14 Zuckertest... Was wird da genau gemacht?! Nur Blut abgenommen?? @ME mein Mann hatte gestern Weihnachtsfeier und meine kleine hat im Bauch seitdem er weg war nur getreten... Bis er heute Nacht um 3 wieder zu hause war und sie die Stimme von ihm gehört hat das wird glaub ich ein papa Mädchen @all wünsche euch einen schönen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Dezember 2015 um 11:37

Huhu
Heute 22+6.

ZuckerTest : Den hatte ich GsD schon, du bekommst je nach dem welcher Test gemacht wird , eine Zuckerlösung zu trinken, beim großen Test, der dauert wohl 3 Stunden , musst du nüchtern kommen, trinkst das Gebräu ( is nicht wirklich lecker ) und bekommst nach jeweils 1 Stunde Blut abgenommen, es wird.
Ich musste den kleinen Test machen, man brauch nicht nüchtern sein, und er dauert nur eine Stunde. Aber selbst die zieht sich. Und wie gesagt ich fand die Zuckerbrühe echt ekelhaft, komm damit aber auch Kreislaufmäßig eher schlecht zurecht.
Meist ist es so , dass wenn es Diabetes innerhalb der Familie gibt und/ oder in einer vorangegangen SS Diabetes auftrat, wird der große Test gemacht, oder wenn der kleine Test auffällig war.

Wir waren gestern bei Ikea, man so langsam mutier ich zum Wal jedenfalls gefühlt, zugenommen hab ich noch nicht. Allerdings war mir gestern Abend dann wieder sooo schlecht, das ich zweimal spucken musste und heute ist es noch nicht wirklich besser. Essen kann ich mal wieder nur Toast und Trinken nur meine Caprisonne.
Gut das mein Mann und mein Papa Urlaub haben, jetzt können die Hunde und Kind bespaßen.

Heute kommt mein Kinderwagen wohl an, ich freu mich ja schon ein wenig *hüpf-jubel-grins*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Dezember 2015 um 11:40

Schwangerschaftsdemenz...
Ich bekomme auch jedesmal einen US , bezahlen ich auch nichts für. Fahre dafür aber auch 30km. Bei der anderen FÄ hätte ich schon für einen SS-Test 10 zahlen sollen.
Dafür hat meine auch kein 3D US Gerät.. braucht man glaub ich auch nicht wirklich oder? Also ich nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Dezember 2015 um 19:31

.
hallo zusammen

easy super, der neue threat, danke. wg geschenk für deinen schwiegervater... wir machen es uns inzw. einfach, meine schwiegereltern bekommen zusammen einen fresskorb und jeder noch einen gutschein rein (sie bonita, er engbers)

alb ich bekomme jedes mal us, mein fa macht auch jedes mal kostenlos 3d, nur klappt das manchmal nicht denn mein kleiner schmiegt sich an die wände an und um den kopf muss 1 cm flüssigkeit sein damit 3 d klappt...

jeamy wow hast du viele tiere und arbeit! hut ab. was für einen kinderwagen bekommst du?

sorry, hab bestimmt ganz viele vergessen... aber mit handy ist blöd...

ich war vor einigen tagen bei der fd, mein fa befürchtete, dass der kleine evtlnicht so gut versorgt wird, hatte er beim us geprüft. die fd-ärztin gab da entwarnung, diese blutströme sind gut... nur hat sie mir gesagt, dass ich wg der myome und meiner kugeligen plazenta mit einer frühgeburt rechnen soll, man kann nicht sagen ob der kleine bis in eine hohe ss woche durchhält. sollte ich im linken oberbauch schmerzen bekommen muss ich sofort ins kk... der mutterkuchen könnte sich lösen. im befund steht auch, dass ich was für die lungenreife bekommen sollte. ich war zuerst echt fertig, mein mann nimmt das ganze null ernst... er meinte nur ich solle mit niemandem drüber reden... ich hab meinem kleinen jetzt aber schon mal gesagt, dass sein mietvertrag bis mind. mitte april läuft und der müsse eingehalten werden...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 10:24

23 woche
Guten Morgen, Wie geht es euch allen so? Ich muss sagen mir geht es eigentlich super, meine kleine Maus ist seit ein paar Tagen sehr aktiv. Und gestern haben wir sogar ein Video gemacht wo sie aktiv war das ist soooo ein wunderschönes Gefühl Also ich kann immernoch auf der Seite schlafen egal ob links oder rechts. Auf dem Bauch und auf dem Rücken konnte ich noch nie wirklich schlafen. Und ich hab mein Freund noch als Kissen falls ich mal nicht auf der Seite liegen kann. Heute feiern wir den Geburtstag von meiner Schwiegermutter. Ich wünsche euch ein angenehmen 4. Advent

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 11:06

Guten morgen
Heute Wochenwechsel.

Schlafpositionen : Stillkissen hilft ganz gut oder auch eine Decke zwischen die Beine. Ich hab im Moment totale Schlafprobleme und bin bestimmt 3 mal die Nacht wach, heute Nacht sogar noch länger, da meine Große gejammert hat.

Mandel, das tut mir leid, aber positiv denken hilft... ich drück dir die Daumen, dass er sich noch laaange Zeit lässt
Ja, Haustiere haben wir einige, die Meerschweinchen ( leben aber im Sommer draussen) und zwei Katzen und ein Hund sind dauerhaft bei mir, dann ist da noch die "kleine" Matschhündin" (mit 5 Monaten hat sie schon 25 kilo) und zwei Katzen, die drei gehören aber meinem Papa, ich bin halt zu Hause und versorgt sie mit. Dann haben wir noch Hühner aber nur 7 , das reicht völlig...
Und mein Pferdi.
Klar , die machen arbeit. Aber ich finds nicht schlimm, die Belohnung ist ja das es schick aussieht und die Tiere sich wohlfühlen

Schönen 4. Advent

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 14:15

.
pikku und jeamy danke für eure lieben worte. das ganze verwirrt mich weil mein fa davon noch gar nicht gesprochen hat. er sagte nur dass bei wachsendem myom ein ks sein kann... er hat einen sehr guten ruf, deshalb würde ich denken es kann nicht so schlimm sein... andererseits hat er vorher noch gesagt wie gut die fd-ärztin ist... dienstag hab ich einen fa termin, aber da muss ist er leider im urlaub und ich gehe zu dem anderen fa in der praxis. zuerst fand ich das doof, aber andererseits bekomme ich dann noch die meinung von ihm und dann 2 wochen später von meinem fa. ich denke die lungenreife werde ich aber sicherheitshalber auf jeden fall machen.

ich kann übrigens trotz meiner drilling-größen gb noch wunderbar auf dem bauch schlafen. ich versuche aber auf der linken seite zu liegen, das sollja besser sein. nur mein kleiner hält mich wach... zw 2 und 3 uhr nachts hat er seine turnstunde... und die genieße ich dann.

prinzessin das liest sich so schön bei dir.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 14:36

Mandel
Das wird alles bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und fühl dich mal umarmt. Ich wünsche das es dir auch bald so gut geht wie mir.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 15:03

Hey 24+2
Hallo liebe Mädels,

Wollte euch kurz mitteilen, wie es uns geht, nämlich nicht so gut. In der Feindiagnostik stellte sich -wie ich schon immer gesagt hab- heraus dass mein Baby viel zu klein ist. Noch am selben Tag hab ich eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, trotz der Fehlgeburtgefahr.. Auf meine Frage, ob es die Plazenta ist, sagte sie, dass die Durchblutung nicht so gut sei aber wohl auch nicht ursächlich. Wortwörtlich sagte sie "irgendwas stimmt mit Ihrem Baby nicht, ich weiß nicht was" und so weiter...naja, die 14 Tage bis zum Ergebnis gingen doch irgendwie rum. Am Montag kam das Ergebnis, dass genetisch alles ok sei. Am Dienstag war ich zur Kontrolle, Durchblutung weiter schlecht.. Sie hat mir wieder große Angst gemacht. Einzig positiv blieb, dass Baby weiter gewachsen und an Gewicht zugenommen hat. Am gleichen Tag hatte ich einen Termin im einen neonatologischen Intensivstation mit einem Oberarzt. Das Baby ist zwar jetzt "lebensfähig", aber mit noch schlechten Chancen, allein wegen der Reife. Ich werde Mittwoch wieder zur Kontrolle gehen, bis dahin hoffe ich, dass Baby weiter wächst und gedeiht. Wenn Gott es will, werden wir noch 2-3 Wochen schaffen. Am Mittwoch werde ich entscheiden, ob ich ins Krankenhaus gehe. Ich nehme seit dem ersten Termin Aspirin und Heparin, schone mich körperlich. Mehr kann man leider nicht machen. Ich bin aber nach den ersten 2 Wochen des Wartens jetzt ruhiger. Verrücktmachen hilft auch nichts.
Drückt uns die Daumen Mädels.

Mandel, das wird gutgehen. Schon dich und mach dir schöne Gedanken.

Lg



Ah ja jetzt steht es schwarz auf weiß: genetisch eindeutig ein Mädchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 20:20


oh wennelfe das ist echt übel wie groß ist die kleine denn im moment? könnte sie bei überwachung im krankenhaus vielleicht doch noch länger im bauch bleiben? oh man da bin ich immer wieder froh das bisher alle untersuchungen unauffällig waren... echt komisch vorstellung wenn das würmchen schon in 2-3 wochen raus kommen würde...

@schlafen
ich habe ein stillkissen und das ist so als abwechslung zum lagern auf der seite nicht schlecht aber die ganze nacht damit schlafen tu ich meist nicht... mir spannt aber auch grad oft der bauch sodass das einschlafen manchmal schwer fällt

heute morgen war mein ganzes oberteil auf höhe der linken brust verklebt weil mir heut nacht scheinbar vormilch aus der brust gelaufen ist... echt abgefahren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 20:46

@mandel und wennelfe
ich wünsche euch viel kraft und gedult. ich hoffe, dass eure kleinen noch sehr lange im warmen bauchi bleiben. bitte denkt positiv. ihr habt ganz starke kleine wesen in euch. bin im gedanken bei euch!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2015 um 21:33

@mandel und wennelfen
Ich drück euch ganz kräftig die Daumen das eure Mäuse noch etwas in eurem Bauch bleiben, also fleißig mit ihnen reden
@mandel 2 ärzte 2 meinungen das ist immer so, aber wenn dein gyn gut ist, dann kennt er sich auch aus!

@pikku ich schlaf nur noch mit stillkissen

@me puh haben das ganze we kasten abgebaut neuen aufgebaut les ausgeräumt, weggeräumt geputzt,...jetzt passt aber der Schiebkasten nicht zur Raumhöhe jetzt musste mein Mann improvisieren... Boah bei uns sieht's zurzeit höllisch aus!! Bis zum 24. muss aber alles passen
!!!! Jetzt merkt man schon das man nicht mehr zuviel machen kann!

Euch noch einen schönen Adventsonntag!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Dezember 2015 um 9:49

23+3
@wennelfen und Mandel: fühlt euch mal ganz lieb gedrückt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe dass sich alles doch wieder irgendwie einrenkt und ihr eure Schwangerschaft noch ein paar Monate genießen könnt.

*Schlafen also ich schlafe fast ausschließlich auf der linken Seite. Ich hab so ein länglich es Kissen ich glaube 40x80 da ich recht klein bin passt das super. Größeren Frauen würde ich aber ein stillkissen empfehlen.

@me mir geht es momentan ziemlich gut. Ich freu mich immer total wenn mein kleiner Schatz sich bewegt und fröhlich vor sich hinstrampelt.
Nachts habe ich manchmal einige Stunden wo ich wach liege und vor mich hingrüble aber ich glaube das ist normal in der Ss
Babysachen habe ich irgendwie noch garnicht besorgt, damit werde ich wohl ganz gemütlich im Januar anfangen.
Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Windeln gemacht? Ich überlege Richtung Stoffwindeln, da gibts so süße Modelle aber ich muss mich da mal in das Thema gescheit einarbeiten.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und schöñe Feiertage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Dezember 2015 um 19:00


Huhu Darf ich noch bei euch mit einsteigen?

Romy, 34 Jahre alt mit 6.Kind inside.

ET 30.04.2016

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Dezember 2015 um 21:10

23+1
@windeln: ich werde wie damals auch schon pampers nehmen. stoffwindeln wäre nichts für mich. @schlafen: ich war vorher schon ein seitenschläfer. das ist jetzt echt ein vorteil. zwischendrin wird ein stillkissen zwischen die beine genommen. im moment brauche ich vormittags noch ein zwei stunden schlaf, nachdem meine tochter in die schule gegangen ist. sonst geht den ganzen tag nichts. @kleidung: da ich ein paar dinge noch habe, muss ich nicht so viel nachkaufen. habe ja einiges hergegeben, da ich bis vor 1,5 jahren kein kind mehr haben wollte. kaufe jetzt schon ein paar dinge bei ebay. natürlich nur schnäppchen. alles neu kaufen finde ich sehr teuer und sie wachsen zu schnell raus. zumindest war das meine erfahrung bei meiner großen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2015 um 10:15

Guten morgen
Ich hab seit Sonntag so fiese , leichte Kopfschmerzen, vermute das kommt von der HWS :/ ansonsten geht's mir nämlich gut.

Windeln : Nehmen wir Wie bei meiner großen im ersten Jahr Pampers. Danach mal gucken.

Wünsche euch Schöne Festtage und das alles ruhig und besinnlich bleibt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2015 um 12:18

.
wennelfen, das tut mir sooo leid! wie groß und schwer ist deine kleine denn ? evtl macht sie wie mein kleiner doch noch einen sprung. wenn der fa meint kh wäre besser würde ich mich dorthin begeben. ist zwar nicht schön, aber jetzt zählt jeder tag. hat dein fa was wg lungenreife gesagt? wie weit bist du? ich wünsche dir und deiner kleinen ganz viel kraft, deine kleine wird bestimmt kämpfen!!!

hallo romylein... du hast meinen wunsch et... das ist gemein...

jeamy ui, hattest du das schon öfter? hoffe die schmerzen gehen schnell weg.

easy und? passt nu alles bis zum 24.?

@me vielen dank für die lieben worte. gestern war ich beim vertretungs fa. er erklärte mir, dass es durch die vielen 8cm myome für den kleinen zu eng werden könnte und deshalb wehen einsetzten. er sah das aber nicht so problematisch (ich bei einer drillings gb auch nicht... da ist doch platz ohne ende) und auch wg der kugligen plazenta soll ich mir jetzt nicht sooo einen kopf machen. wg lungenreife soll ich mit meinem fa sprechen, schadet ja nix... also das gespräch war schon positiver. wird bei euch auch immer diese muttermund cm gemessen? lt dem fa ist bis 2,5 cm normal, mein wert ist mit über 5 cm sehr gut. das zeigt doch, dass noch keine wehen bevorstehen, oder? ach und wg versorgung, mein kleiner war immer durchschnitt, letzte woche ist er um 5 cm gewachsen, ist jetzt 31 cm und 600 g, letzte woche 26 cm und 436 g... der fa meinte man könne ihn sogar etwas vordatieren, hat er aber nicht gemacht.

windeln werde ich pampers nehmen, hab zwar null erfahrung was besser ist, aber ich denke, dass ist das einfachste.

und noch eine frage... wenn der kleine einen schlafsack hat, braucht er dann noch einen schlafanzug oder reicht ein strampler?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2015 um 22:13

Oh mann
Jetzt hab ich alles geschrieben gehabt und nu is alles wieder weg

@ jeamy hatte das mit den spannungskopfschmerzen auch, bei mir hat da die akkupressur gut geholfen


Bzgl windeln: Werden wieder Pampers nehmen.

@Schoko alles liebe an deine Tochter
Die Zeit läuft echt!!!!!

@mandel sind zum Glück fertig geworden, war echt ne Menge Arbeit!!!! Bzgl Schlafsack hatte da immer einen Pyjama und dann den Schlafsack...
Hört sich doch schon viel positiver an bei diesem Fa!

@me hatte heute wieder Kontrolle, maus ist gut entwickelt, 31cm und 700g schwer
Ist heute auch schon mit dem Kopf nach unten gelegen, hoffe das bleibt

Meine lieben, ich wünsche euch allen ein frohes Fest!!! Genießt die Zeit mit euren lieben!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2015 um 8:40

.
easy jetzt hab ich erstmal nach deinem et geschaut. mein kleiner hatte am 22.12 die 31 cm mit 600g. bin etwas verwirrt... dein et ist ja einige zeit vor meinem (8.4.und 21.4.)... hat meiner einen viel zu großen sprung gemacht? das würde mich ja extrem freuen... wenn er doch früher kommt wäre mehr größe und gewicht als normal ja erfreulich... am 5.1. darf ich wieder zu meinem fa, mal sehen was er so zu sagen hat... ein glück, dass ihr fertig geworden seit... bei meiner baustelle geht es null voran... mein mann sucht immer wieder ausreden warum er nix machen kann oder will ("ich hab aber keinen bock in meinem urlaub hier zu arbeiten" und "keine ahnung ob man die tapete überstreichen kann... da kann ich jetzt nix machen" - ich hab ihm erklärt, dass man da einfach im baumarkt fragen könnte). mir geht das nicht voran kommen langsam echt an die nerven aber ich kann mich doch auch nicht hinstellen und alles alleine streichen und tapezieren... hab das bv ja nicht weil ich fit bin.... grrrrr... so jetzt ha ich genug frust abgelassen und es geht mir besser...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest und nächstes jahr feiern wir dann alle mit einem kleinen schatz mehr!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2015 um 8:41
In Antwort auf mandelherzl

.
easy jetzt hab ich erstmal nach deinem et geschaut. mein kleiner hatte am 22.12 die 31 cm mit 600g. bin etwas verwirrt... dein et ist ja einige zeit vor meinem (8.4.und 21.4.)... hat meiner einen viel zu großen sprung gemacht? das würde mich ja extrem freuen... wenn er doch früher kommt wäre mehr größe und gewicht als normal ja erfreulich... am 5.1. darf ich wieder zu meinem fa, mal sehen was er so zu sagen hat... ein glück, dass ihr fertig geworden seit... bei meiner baustelle geht es null voran... mein mann sucht immer wieder ausreden warum er nix machen kann oder will ("ich hab aber keinen bock in meinem urlaub hier zu arbeiten" und "keine ahnung ob man die tapete überstreichen kann... da kann ich jetzt nix machen" - ich hab ihm erklärt, dass man da einfach im baumarkt fragen könnte). mir geht das nicht voran kommen langsam echt an die nerven aber ich kann mich doch auch nicht hinstellen und alles alleine streichen und tapezieren... hab das bv ja nicht weil ich fit bin.... grrrrr... so jetzt ha ich genug frust abgelassen und es geht mir besser...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest und nächstes jahr feiern wir dann alle mit einem kleinen schatz mehr!

Easy vergessen...
meiner dreht sich immer, vor 2 wochen war der kopf unten, vor einer woche oben, dienstag wieder unten... sollte er langsam in der position kopf unten bleiben?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2015 um 12:22

Hallo zusammen
ich wünsche euch tolle und besinnliche weihnachten mit euren familien!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2015 um 13:56

@mandel
Ab der 32. Sollten sie so bleiben ja da hat deiner einen großen sprung gemacht macht ja nix vielleicht kommt er ja etwas früher... mein fa meinte es passt genau... Am 4.1. Machen wir 3D

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2015 um 14:30

.
easy 3 D ist super schön, mein fa versucht es jedes mal aber mein kleiner macht leider nicht immer mit... ist halt fotoscheu...
dass deine kleine größenmäßig passt glaub ich auch, der andere fa hatte bei meinem ja auch was von vordatieren gesagt... aber jetzt lässt er es dafür evtl langsamer angehen... aber größer und schwerer wäre im fall einer frühgeburt natünrlich wenigstens was positives...

32 ssw ist ja noch was hin... dann darf er noch etwas turnen, purzelbäume schlagen und den platz voll ausnutzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Dezember 2015 um 20:16

Hoffe
ihr hattet alle gestern einen schönen Tag!
Leon war soooo ungeduldig!!!! Konnte es gar nicht erwarten, heute waren wir noch bei meiner Mutter und morgen kommt dann zu uns die Verwandtschaft. Hab eben noch nen Kuchen gebacken.

@mandel das stimmt, gut wenn sie schon etwas drauf haben! Mein Freundin arbeitet ja auf einer Neo Intensiv und die meinte dass sie letztens ein Baby mit nur 400g hatten...
Naja wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2015 um 12:15

22+5
Hallo... Unsere Feiertage waren leider nicht so zu genießen.... Meine Tante lag im Sterben und wir hatten bei jedem Anruf und jeder Nachricht natürlich ein ungutes Gefühl... Naja die Feiertage hat sie noch "gekämpft" und in der Nacht vom 26 auf den 27. Ist sie dann gestorben leider musste ich mir auch mehrmals den Spruch anhören "warum das nur immer so ist, wenn ein neues Leben kommt, das ein anderes dafür gehen muss" das hat mich ganz schön fertig gemacht... Als ob meine Tante gehen musste weil ich ein Baby bekomme!!! @PIKKU ja das alle den Bauch anfassen teilweise echt ohne zu fragen habe ich auch so erlebt... An Geschenke haben wir nur eine spieluhr bekommen für unsere kleine sonst wirklich nur Dinge für uns... werdet ihr das Baby Bett auch schon aufstellen?? @All ab wann stellt ihr das Kinderzimmer generell auf?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2015 um 13:05

@kruemel
Ohje das tut mir leid. Meine Oma ist auch im feb. verstorben. Aber dieses sprichwort kenne ich auch....

Ja Bauchanfassen ist bei mir auch...

Kinderzimmer haben wir schon, die maus bekommt das alte von ihrem Bruder der hat vor 2 Jahren ein neues Zimmer bekommen. Muss das "alte Zimmer nur nochmal durchputzen und dann alles einräumen. Das werd ich mitte Januar machen...

@pikku viel Spaß beim shoppen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2015 um 18:02


@kümel das ist echt nicht schön denk dir nix zu den blöden sprüchen...

@pikku du sprichst mir aus der seele jeder von den verwandten hat erstmal auf meinen bauch geglotzt bevor er hallo gesagt hat man konnte die blicke ganz genau verfolgen... dieses in watte gepackt werden nervt auch manchmal ganz schön... vorsicht setz dich nicht da in den luftzug... bei spazieren gehen vorsicht das du nicht fällst die spinnen doch alle mein freund ist auch übel wir haben das zimmer fürs baby kurz vor weihnachten aufgebaut haben wir ja gebraucht gekauft ... ich durfte gerademal die kleiderstange halten

baby ist momentan ganz schön aktiv und nachts schlafe ich nicht so gut da der bauch immer spannt und der prinz am turnen ist...

bezüglich namen... habt ihr euch schon entschieden? wir sind uns noch nicht 100 prozent einig zur auswahl stehen im moment: elian joshua raphael lukas oder florian aber die favoriten wechseln ständig

habt ihr euch ein buch zum thema stillen gekauft ? könnt ihr eines empfehlen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2015 um 18:41

@anni
also wir sind auch noch nicht 100% sicher , entweder Sophia od. Lea(h) Sofie...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2015 um 21:25

24+1
Wir haben Weihnachten auch halbwegs ruhig rumbekomm, viel zu viel Geschenke für den Großen und viele Kleinigkeiten für uns Für den Baby-Prinzen gab es nur ein paar Kleidungsstücke Zimmer werden wir wahrscheinlich Mitte Ende Januar beginnen ich plage mich immernoch mit starken husten, wobei mir schon der ganze Oberkörper weh tut und das schon seit fast 2 Wochen... Wegen Namen haben wir uns festgelegt er wird wie mein Großer auch 2 Namen bekommen, wobei nur einer Rufname sein wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2015 um 12:50

22+6
@NAME unsere Krümeline wird Annika heißen aber wir sagen jetzt schon die meiste Zeit nur Anni der Name stand schon zu 100% fest während der hibbelzeit.... Beim jungen wären wir uns immer noch nicht einig darum bin ich echt froh Das sie eine Annika wird @AKTIV und TRETEN ... Sie ist sehr aktiv und bei ihrer spieluhr die wir für Sie zu Weihnachten bekommen haben dreht sie sich total im Bauch habe es gestern mal aufgenommen!!! in die Rippen tritt sie zum Glück noch nicht... Aber in meine blase!!! Das ist auch unangenehm.... @SCHLAFEN seit ein Paar Tagen weiß ich auch einfach nicht mehr wie ich liegen soll.. Habe extra mein stillkissen für die linke Seite und auf der rechten mein seitenschläferkissen (nur mein Mann klaut mir das zur Zeit in der Nacht immer @KINDERZIMMER dann ist ja gut ich wollte es Mitte Februar abholen und dann natürlich aufbauen dachte das wäre früh hihi aber ihr machts ja auch schon ab januar hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2015 um 18:23

@schoko
ja, da würde ich auch nicht mehr hingehen, die Kellnerin hat doch nen Knall!!!

@isabel ohje du arme! Gute Besserung

@kruemel Annika ist ein schöner Name

Treten, ja sie tritt auch ordentlich, aber noch nicht so das es weh tut, gegen Abend wird sie dann noch aktiver

aja, da wir mal bzgl. Bauchfoto geredet haben, muss erst noch vom Handy auf pc laden, dann stell ich eins rein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2015 um 18:15

@pikku
Dein Mann ist aber süß !

@ all ich wünsche euch heute einen wunderschönen Abend und ein gutes neues Jahr, das für uns sehr spannend wird!!!!!

@me wir bekommen morgen den Hund! Freun uns schon aber etwas nervös bin ich schon
Bekommen heute besuch und werden gemütlich feiern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: anomar1984
neu
|
18. April 2017 um 20:42
Von: yunai_12853577
17 Antworten 17
|
18. April 2017 um 20:35
20 Antworten 20
|
18. April 2017 um 16:49
Von: veloni1
1 Antworten 1
|
18. April 2017 um 16:47
2 Antworten 2
|
18. April 2017 um 16:04
Diskussionen dieses Nutzers
10 Antworten 10
|
15. Dezember 2015 um 11:13
281 Antworten 281
|
17. Dezember 2015 um 16:36
415 Antworten 415
|
12. Juli 2013 um 18:06
184 Antworten 184
|
9. Januar 2016 um 15:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook