Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warte auf ein kleines Wunder 2.Thread - Hibbelnachschub gesucht!

Warte auf ein kleines Wunder 2.Thread - Hibbelnachschub gesucht!

7. Mai 2017 um 22:21 Letzte Antwort: 26. Februar 2018 um 22:17

Wir sind eine bunter Truppe Mädels, die alle schon unterschiedlich lang auf ihr erstes oder zweites Wunder hibbeln. Dabei tauschen wir uns aus, hoffen und bangen gemeinsam, lachen miteinander und trösten einander in dieser aufregenden und manchmal nicht ganz einfachen Zeit. Bei einigen hat es sogar schon geklappt!
Jetzt suchen wir ein paar neue Hibbels, damit unsere Kugeln auch fleißig ihre Schwangerschaftsviren verteilen können.  Das sind wir:

Hibbels 

Name: Helofra
Kinder: eine Tochter (8 Jahre)
Sternchen: 1 FG in der 14.ssw Anfang November 2016
Hibbelbeginn: Januar 2017 (ÜZ 4)
Hilfsmittel: Folsäure, Mönchspfeffer, Ovulationstests

Name: sincera989
Kinder: keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 2011
Hilfsmittel: Folsäure, Ovulationstests

Name: Sabrina19810417
Kinder: einen Sohn (fast 14 Jahre)
Hibbelbeginn: Februar 2017 (ÜZ 3)???
Hilfsmittel: Mama-Tabletten, Ovulationstests, NFP

Kugeln 

Name: Winterbaby2017
Kinder: 1 Tochter *02/2016
Sternchen: 09/2010
Beziehungsstatus: verheiratet seit 12/2015
Hibbelbeginn: 02/2017
Hilfsmittel: Folsäure, Clomifen, Metformin, Utrogest, Pregnyl, Estrifam, Clexane
Aktuell: Schwanger im 2. ÜZ, Ssw 7+1

Name: Wunschmama2017
Kinder: 1 Tochter *07/2013
Sternchen: 08/2010; 10/2010
Beziehungsstatus: verheiratet seit 05/2013
Hibbelbeginn: 01/2017
Hilfsmittel: der Mondradius xD
VET: 01.11.2017

Name: hali891
Kinder: (noch) keine 
Sternchen: 03/17
Hilfsmittel: Babytee
ET:14.12.2017

Ich wünsche uns allen viel Spaß im neuen Thread! Auf das wir bald alle unser kleines Wunder in den Armen halten können! 

Mehr lesen

7. Mai 2017 um 22:38

ÜZ 4 ES+8

Den Garten in unserem hübschen, kleinen Innenhof auf Vordermann gebracht: Check.
Meinem Vater über Kleinanzeigen eine neue kleine Kommode geholt: Check.
Eine Riesenladung Wäsche gewaschen: Check.
Einen neuen Thread erstellt: Check.

Ich war heute mal richtig fleißig!  Jetzt kann die nächste Woche kommen. Werde wie gesagt am Dienstag das erste Mal testen. Die kleinen PMS-Pickelchen sind übrigens im Laufe des Tages irgendwie wieder verschwunden. Sonst machen die das erst kurz vor NMT und der wäre ja erst Freitag.

@helofra: Hab jede Menge dieser Frühtest von der Fehllieferung letztens. Gibt's bei dir schon was Neues? Das mit dem negativen Test ist echt doof! Aber war es nicht bei anoscas oder so auch so, dass sie erst recht spät nach NMT getestet hat?! Irgendwo hab ich doch sowas gelesen. 

@wunschmama: Musste schon eine Weile nicht mehr Nießen oder Husten, deswegen weiß ich nicht genau ob es dann auch zieht. Aber wenn ich was anhebe, zieht und sticht es jedenfalls auch. Nicht immer, aber häufig. Wie geht es dir? Was machen die Mutterbänder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Mai 2017 um 10:35

14+5 Huhu der Thread ist wirklich schön geworden Sincera!! Der Text am Abfang gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für deine Mühe! Iiich finde ja das klingt alles sehr vielversprechend !! Daumen sind gedrückt morgen wolltest du den ersten Test machen oder? Da warst du aber echt fleißig und das am Sonntag wow . Nein leider nicht wirklich, es juckt auch immer wieder mal überall und ich bin echt froh wenn der 18. ist, alles super und der Abstrich der da gemacht wird unauffällig x.x!!! Ooooh ja x.x

8. Mai 2017 um 12:49

ÜZ 4 ES+9

Huch! Mir ist gerade ein Fehler in meiner Einleitung aufgefallen. Bei Sabrina steht als Ort Leipzig, dabei weiß ich den bei ihr gar nicht. Hatte den Text von mir kopiert und dann geändert. Sabrina, falls du also zu uns in den 2.Thread findest, was ich sehr hoffe, dann entschuldige! 

@wunschmama: Tut mir leid, dass bei dir irgendwie noch keine Besserung in Sicht ist! Aber bis zum 18. sind es immerhin "nur" noch 10 Tage. Die kriegen wir auch noch rum. Ich weiß, sagt sich leicht. Weiß ja selber wie ungeduldig ich gerade auf's Testen und auf den hoffentlich NICHT-Mens-Tag warte. Aber gemeinsam könne wir uns die Zeit vertreiben.

Sag mal, in wie weit hast du dich schon vor der Schwangerschaft mit allem drumherum beschäfftigt, wunschmama? Und wie war das mit den anderen Kugeln?
Für mich ist das ja alles Neuland, da wir noch keine Kinder haben. Und seit dem wir hibbeln beschäftige ich mich halt mehr damit. Nicht nur mit allem was zum Thema schwanger werden gehört, sondern auch mit Dingen, die eigentlich erst wichtig werden, wenn's geklappt hat. Wie und wo man z.B. bei uns gebären kann, was eine Hebamme alles so machen kann, Pränataldiagnostik usw.
Eine schwangere Freundin meinte letztens, dass ich mich da schon zu sehr mit beschäftige und da quasi schon zu weit bin. Ich soll es doch ruhiger angehen lassen und nicht zu sehr hibbeln. Aber sie meinte auch, dass sie nicht weiß in wie weit sie dazu eine qualifizierte Aussage treffen kann, weil es bei denen gleich im ersten Anlauf geklappt hat und nie so eine richtige Hibbelzeit hatte. 
Wie seht ihr das?

PS: Ist bei euch auch wieder so graues Wetter? Bin deswegen total unmotiviert und habe überhaupt keine Lust auf Arbeit. Aber nützt ja nix. Jede Mittagspause geht zu Ende.

8. Mai 2017 um 19:31

7+4

Sincera, der neue Thread ist super geworden. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. 

Ich habe mal wieder komplett den Überblick verloren. 😔 Das passiert, wenn man nur liest und keine Zeit zum antworten findet.  
Ich hoffe, dass die Müdigkeit mich bald verlässt und ich mich dann wieder häufiger melden kann. Meine Konzentration lässt einfach zu wünschen übrig. Ich liebe Kreuzworträtsel lösen, das klappt im Moment überhaupt nicht. 

Hatten wir eigentlich schon einmal über Hobbys gesprochen? Macht jemand von euch etwas ausgefallenes? 
Ich habe so garkeine Hobbys. Bin kein Mensch für Manschaftssport bzw. Sport generell.  Handwerksarbeit wie Häkeln und Stricken ist mir zu öde. Ich treffe mich sehr gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Samstagabende verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und ein oder zwei Leuten bei einem Spieleabend. Im Sommer wir dann meist gegrillt und den Abend mit (jetzt natürlich alkoholfreiem) Bier und vielen Gesprächen verbracht. 

@Sincera, Hut ab vor deiner erbrachten Leistung gestern. Klopf dir ruhig mal auf die Schulter. 
Auch wenn die Frage eigentlich an Wunschmama ging: ich habe mich schon sehr früh über alles informiert. Das kann einen aber auch sehr ängstlich machen, wenn man mal das falsche liest. Ich habe eine gute Freundin, die in 7 Wochen ET hat, und manchmal glaube ich, sie hat sich noch garnicht mit dem Thema Baby, Geburt, Wochenbett und erstes Lebensjahr informiert. Was als werdene Mama aber durchaus wertvoll wäre. 

@Helofra, tut mir leid, dass dein Test negativ war. Wann testet du das nächste Mal? Vllt holst du dir ja einen Frühtest aus der Apotheke?! Drücke weiterhin die Daumen. 

@Wunschmama, das mit dem Husten und Niesen kenn ich. Das schmerzt manchmal sogar richtig gemein in den Leisten. 

So, bringe mal das Töchterchen ins Bett. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

8. Mai 2017 um 19:49
In Antwort auf winterbaby2017

7+4

Sincera, der neue Thread ist super geworden. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. 

Ich habe mal wieder komplett den Überblick verloren. 😔 Das passiert, wenn man nur liest und keine Zeit zum antworten findet.  
Ich hoffe, dass die Müdigkeit mich bald verlässt und ich mich dann wieder häufiger melden kann. Meine Konzentration lässt einfach zu wünschen übrig. Ich liebe Kreuzworträtsel lösen, das klappt im Moment überhaupt nicht. 

Hatten wir eigentlich schon einmal über Hobbys gesprochen? Macht jemand von euch etwas ausgefallenes? 
Ich habe so garkeine Hobbys. Bin kein Mensch für Manschaftssport bzw. Sport generell.  Handwerksarbeit wie Häkeln und Stricken ist mir zu öde. Ich treffe mich sehr gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Samstagabende verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und ein oder zwei Leuten bei einem Spieleabend. Im Sommer wir dann meist gegrillt und den Abend mit (jetzt natürlich alkoholfreiem) Bier und vielen Gesprächen verbracht. 

@Sincera, Hut ab vor deiner erbrachten Leistung gestern. Klopf dir ruhig mal auf die Schulter. 
Auch wenn die Frage eigentlich an Wunschmama ging: ich habe mich schon sehr früh über alles informiert. Das kann einen aber auch sehr ängstlich machen, wenn man mal das falsche liest. Ich habe eine gute Freundin, die in 7 Wochen ET hat, und manchmal glaube ich, sie hat sich noch garnicht mit dem Thema Baby, Geburt, Wochenbett und erstes Lebensjahr informiert. Was als werdene Mama aber durchaus wertvoll wäre. 

@Helofra, tut mir leid, dass dein Test negativ war. Wann testet du das nächste Mal? Vllt holst du dir ja einen Frühtest aus der Apotheke?! Drücke weiterhin die Daumen. 

@Wunschmama, das mit dem Husten und Niesen kenn ich. Das schmerzt manchmal sogar richtig gemein in den Leisten. 

So, bringe mal das Töchterchen ins Bett. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

Huhu
könnte ich vllt mit hibbeln bei euch? ich bin 28 und habe bereits 2 Kinder und wir basteln am 3. wunschkind... bei den ersten beiden hat es im 1. üz geklappt. jetzt sind wir im 2. üz und freitag ca müsste mein eisprung sein. ich messe die Temp und nehme folsäure... trinke auch himbeerblättertee und in der 2. zh Frauenmanteltee... würde mich über ne aktive Gruppe zum Austausch freuen...

8. Mai 2017 um 21:55

Ich sage einfach mal: Hallo und herzlich Willkommen Bellarina. 

8. Mai 2017 um 23:59

Hallo ihr lieben, ich bin Sabrina und hibbel schon seit 6 Jahren aber irgendwie soll es nicht klappen. Ich bin in einer glücklichen festen Beziehung und Jap.. derzeit bin ich ZT 6, dauert also noch bisschen mit dem Hibbeln 

9. Mai 2017 um 7:21

Hallo und herzlich Willkommen sunshine, 

6 Jahre? Das ist hart. 
Bevor mein Mann und ich aktiv auf unsere Tochter gehibbelt haben, haben wir 5 Jahre auf gut Glück probiert. Brauchten aber Hilfe für unser Wunder. 
Ihr wart doch sicher schon beim FA. Wisst ihr woran es liegt, dass es nicht klappt? Nehmt ihr Hilfsmittel? Seit ihr in einer KiWuKlinik? 

9. Mai 2017 um 9:37

Hallo und herzlich Willkommen sunshine, 

6 Jahre? Das ist hart. 
Bevor mein Mann und ich aktiv auf unsere Tochter gehibbelt haben, haben wir 5 Jahre auf gut Glück probiert. Brauchten aber Hilfe für unser Wunder. 
Ihr wart doch sicher schon beim FA. Wisst ihr woran es liegt, dass es nicht klappt? Nehmt ihr Hilfsmittel? Seit ihr in einer KiWuKlinik? 

Mein Mann ist Bodybuilder und er schießt nur mit heißer Luft 

9. Mai 2017 um 9:59

Oh, das ist aber nicht toll. Wie macht ihr es dann? Insemination oder Icsi? Samenspende? Von heißer Luft kann man ja nicht schwanger werden. 

9. Mai 2017 um 10:26

14+6 Hallooo , erstmal ein herzlich Willkommen an die zwei Neuen !! Schön, dass ihr euch zu uns gesellen wollt . ich nähe heute habe ich beschlossen. Außerdem scheint die Sonne, da gehe ich mal eine Runde spazieren!!

9. Mai 2017 um 10:45

ÜZ 4 ES+10

Guten Morgen Mädels,Herzlich willkommen sunshine und    Bellarina! Ich hoffe die anderen aus unserem alten Thread finden auch noch hier her. Wäre übrigens schön, wenn wir wie in unserem alten Thread das beibehalten oben als erstes den aktuellen Stand zu schreiben z.B. ÜZ ZT/ES+? oder SSW.  Nach einer Weile kommt man sonst echt durcheinander. ☺

@Bellarina: dann hoffe ich mal, dass ihr den ES nutzen könnt und viel Zeit zum herzeln findet! 😉 Himbeerblättertee kenne ich, aber wofür ist noch mal der Frauenmanteltee? 

@sunshine: Tut mir leid, dass dein Mann nur mit Platzpatronen schießt! 6 Jahre ist echt lange! Würde mich auch interessieren wie ihr das macht. Über die KiWu gibt es doch sicher Wege wie du trotzdem schwanger werden kannst.

@Winterbaby: dann ist es wohl doch nicht so verkehrt, dass ich mich jetzt schon so informiere. Das beruhigt mich.
Zu deiner Frage mit den Hobbys: mir geht es da ähnlich wie dir. Bei mir gibt's auch Dinge die ich gern mache, manche allein, manche mit meinem Partner oder mit Freunden. Aber ich bin jetzt nicht in einem Verein. In unregelmäßigen Abständen machen wir auch gern einen Spieleabend oder einen Film–/Kinoabend, weil wir beide Filme sehr mögen. 
Ich verbringe einfach gern Zeit mit Freunden und dann machen wir auch immer mal was Neues wie letztens das Jumphouse  oder letzten Sommer eine Schlauchboot Tour. Zu Silvester haben wir uns sogar gemeinsam eine Hütte gemietet und dort mit Kind und Kegel gefeiert. 😊
Diesen Freitag wollen wir in einen Escape Room mit Sherlock Homes Thema. Da freue ich mich schon sehr drauf! Bin ein großer Krimi Fan.

@helofra: gibt es bei dir schon was neues?

@me: Habe heute wie geplant getestet. Negativ. 😞  Werde Donnerstag dann erneut testen. Freitag müsste die Mens kommen.  Mal sehen. Versuche die Hoffnung nicht  aufzugeben. Aber in bisschen traurig über den negativen SST bin ich schon. 

9. Mai 2017 um 10:54

7+5

Sincera,das mit dem negativen Test ist wieder mal total blöd. Hast du denn irgendwelche Anzeichen, die auf eine SS hinweisen könnten? Übelkeit, Müde? Das wäre so toll, wenn es trotzdem geklappt hat. 

9. Mai 2017 um 11:45

ÜZ 4 ES+10

Winterbaby,  ja es wäre wirklich schön wenn es trotzdem geklappt hätte!
Letzte Woche hatte ich so etwa 3 Tage lang immer wieder plötzlich so ein ziehen und stechen im Unterleib. Samstag kamen dann ein paar kleine Pickelchen, was normalerweise zu meinen PMS gehört. Tritt nur sonst nicht sooo früh auf. Im Laufe des samstags waren meine Pickel dann aber schon wieder weg. Jetzt hab ich für meine Verhältnisse eigentlich eine ziemlich reine Haut. Hab Mischhaut und sehe kurz vor der Mens ganz besonders streuselig aus. Nur diesmal irgendwie nicht. Immerhin mal eine angenehme Nebenwirkung, für was auch immer. Ich hoffe weiter. Vielleicht hab ich einfach zu früh getestet. Der ES ist ja gerade mal 10 Tage her. Aber an ES+13 ist schon NMT und ich bin ja bekennende Frühtesterin. 

9. Mai 2017 um 12:20

Bin diese SS auch total pickelig. Normalerweise habe ich eine normale, durchschnittliche Haut. Bei der SS von Töchterchen sah ich einfach blendend aus.  Vllt kann man deine kurze Pickelphase, und die jetzige Reinheit als gutes Zeichen werten. 

9. Mai 2017 um 19:17

Bin diese SS auch total pickelig. Normalerweise habe ich eine normale, durchschnittliche Haut. Bei der SS von Töchterchen sah ich einfach blendend aus.  Vllt kann man deine kurze Pickelphase, und die jetzige Reinheit als gutes Zeichen werten. 

Huhu
wie kann ich antworten, dass es oben erscheint?

9. Mai 2017 um 20:57

@bellarina: Was meinst du denn mit oben? Nutz du die App? Ich antworte immer über die Browserversion. Wenn man da die Antwortfunktion ganz unten und nicht die unter den einzelnen Posts nutzt, werden alle Antworten ganz chronologisch aufgelistet. Meinst du das? Bei der App müsste es eigentlich so ähnlich sein.

9. Mai 2017 um 22:46
In Antwort auf sincera989

@bellarina: Was meinst du denn mit oben? Nutz du die App? Ich antworte immer über die Browserversion. Wenn man da die Antwortfunktion ganz unten und nicht die unter den einzelnen Posts nutzt, werden alle Antworten ganz chronologisch aufgelistet. Meinst du das? Bei der App müsste es eigentlich so ähnlich sein.

Ne
bei der app kann ich immer nur unter dem letzten Beitrag schreiben. oder seht ihr das anders? naja jedenfalls haben wir schon Bienchen gesetzt versuchen es täglich 1-2 x zu schaffen... zervix sieht schon super aus aber ovu noch negativ. Freitag müsste lt. Kalender der es sein...

9. Mai 2017 um 22:51

...
@sincera schade dass du negativ getestet hast... drücke dir noch die daumen dass es vllt nur zu früh war... frauenmanteltee ist für die 2. zh soll die einnistung fördern... wer weiß schaden wird es nicht...

10. Mai 2017 um 8:05

ÜZ 4 ES+11

Guten Morgen! Schade, dass noch immer nicht alle her gefunden haben!

@bellarina: schön dass ihr die Zeit schon nutzen könnt! Dann drücke ich mal die Daumen das der Ovu bald positiv ist. Das mit dem Frauenmanteltee merk ich mir mal für den nächsten Zyklus, der hoffentlich nicht kommt. 😉

@unsere Kugeln: wie ist/war das denn bei euch mit der Schwangerschaftsmüdigkeit? Ist man da den ganzen Tag so knülle oder immer zu bestimmten Zeiten? Oder wie ist das?

@me:  Mir fällt es irgendwie schon die ganze Woche schwer morgens aufzustehen und ich werde abends viel früher müder als sonst.  Dachte eigentlich ich hätte meine Frühjahrsmüdigkeit schon überwunden. Letzte Woche musste ich viel früher raus und das hat noch super geklappt. 
Denkt ihr dass die normalen Zyklushormone auch den Schlafrhythmus beeinflussen können, jetzt mal unabhängig von einer Schwangerschaft? 

10. Mai 2017 um 9:58

ÜZ 4 ES+11

Guten Morgen! Schade, dass noch immer nicht alle her gefunden haben!

@bellarina: schön dass ihr die Zeit schon nutzen könnt! Dann drücke ich mal die Daumen das der Ovu bald positiv ist. Das mit dem Frauenmanteltee merk ich mir mal für den nächsten Zyklus, der hoffentlich nicht kommt. 😉

@unsere Kugeln: wie ist/war das denn bei euch mit der Schwangerschaftsmüdigkeit? Ist man da den ganzen Tag so knülle oder immer zu bestimmten Zeiten? Oder wie ist das?

@me:  Mir fällt es irgendwie schon die ganze Woche schwer morgens aufzustehen und ich werde abends viel früher müder als sonst.  Dachte eigentlich ich hätte meine Frühjahrsmüdigkeit schon überwunden. Letzte Woche musste ich viel früher raus und das hat noch super geklappt. 
Denkt ihr dass die normalen Zyklushormone auch den Schlafrhythmus beeinflussen können, jetzt mal unabhängig von einer Schwangerschaft? 

Huhu
zt 13 also heute wieder negativ aber setzen weiter fleißig Bienchen... hihi oh Müdigkeit war bei beiden ss extrem bei mir. nur beim 2. kann man sich nicht hinlegen wann man will wegen dem 1. kind

10. Mai 2017 um 10:44

15+0 Guten morgen !! @bellarina 1-2 mal am Tag o.o wow!! Dazu hätte ich definitiv nicht genug Lust und Energie . Ich war mit jeden zweiten Tag schon völlig befriedigt :p xD. Nicht schlecht. @sincera alsoo bei mir ist es so, dass ich einfach generell schneller erschöpft bin, öfters Mal eine Pause brauche und mehr Schlaf als sonst. Am.Anfang.bin ich teilweise schon um 8 ins Bett und war mittags froh, wenn ich mich auf der Arbeit mit den Schlafkindern hinlegen konnte xD.

10. Mai 2017 um 10:48

War die Hobbyfrage hier? Ich nähe und backe gerne^^ ansonsten gehe ich normalerweise 1x die Woche schwimmen...! Zum.Thema vorher schon damit beschäftigen wo man die Hebi findet etc. finde ich ist es doch gut, wenn man informiert ist, dann bricht der Stress nicht über einen rein, wenns geklappt hat und man kann schon vorfreudig sein . Iiiich bin ja sehr gespannt auf deinen nächsten Test Sincera... ich glaub ja da kommt noch eine zweite Linie .

10. Mai 2017 um 11:45

Ach das wäre so schön, wunschmama! Hab Angst, das meine Körper mich wieder verkohlt. Wobei ich zuletzt nur im 1.ÜZ so viele verwirrende Anzeichen hatte, weil mein Körper da noch ziemliche Entzugserscheinungen von der Pille hatte. Kann man leicht falsch deuten.  Hoffe sehr, dass es diesmal anders ist.
Ich merk Müdigkeit übrigens zuerst an schweren Beinen und das mir kalt wird. Würde gerade am liebsten die Beine am Schreibtisch hochlegen und ne Runde schlafen. Zum Glück ist bald Mittgaspause!

10. Mai 2017 um 17:53

ÜZ 5, ZT 3
Hey Mädels,

ich hab mich mal ein paar Tage nicht blicken lassen, weil ich doch ganz schön angefressen war, als die rote Welle über mir zusammengeschlagen ist.
Jetzt muss ich erstmal fleißig nachlesen. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und herzlich Willkommen an unsere Neuen! 

10. Mai 2017 um 20:32

8+6

hallo ihr lieben!
ich melde mich zwischen meiner kotzerei auch mal....

herzlich willkommen allen neuen!!!!!
die Daumen sind gedrückt und ich werf mal ein paar schwangerschaftsviren durch die Gegend

@sincera
mir gehts wir wunschmama, ich glaube auch, dass da noch ein Strich kommt.
bei mir wars ja auch so gib die Hoffnung noch nicht auf!!
wegen der Müdigkeit: ich hab in der 4 Woche bis zu 8h während dem Tag geschlafen ( war da zufällig im Urlaub) und dann trotzdem die ganze Nacht. Auch jetzt muss ich Nachmittags hinliegen und bin abends trotzdem um halb 9 im Bett... 

ich hab am Montag endlich meinen nächsten Termin, ich kanns kaum erwarten!!! 
Die Übelkeit kommt und will nicht wirklich weg.... vor allem nachmittags und Zähne putzen ist wirklich grausam...
gestern hab ichs nicht bis zum wc geschafft und alles ist im Waschbecken gelandet.... sehr toll..

11. Mai 2017 um 12:25

15+1

Hallo ihr Lieben

@hali oh man du Arme!! Hoffentlich hast du es dann nach den ersten 12 Wochen auch überstanden <3!! Helfen denn die Bonbons etwas und das homöopathische Mittel? Bei mir in der Gruppe hatte eine das auch gaaaanz schlimm.. hat es jetzt aber auch überstanden !! Durchhalten!

Ich bin total frustriert ich hab solche Unterleibschmerzen andauernd (angeblich ja völlig normal und nur die Mutterbänder...) ich krieg nix mehr hin. Seltsamerweise tut es immer nur weh, wenn ich mich entspanne... heute morgen beim Baden (extra nicht mal richtig warm... ), dann hab ich meine Tochter zur Kita gebracht und ihr bloss noch beim Schuhcenter 50 Meter weiter neue Schuhe mit Klettverschluss und Sandalen besorgt (sie fährt Ende Mai auf Kitafahrt und brauchte noch Schuhe zum komplett selber anziehen.. gerade hat sie eigtl welche mit Schnürsenkeln, weil wir das Schnüren etwas üben wollen). Und dann war auch schon vorbei und kaum lag ich Zuhause, tat mein Unterleib so weh x.x und das obwohl ich seit gestern 3x am Tag 300 mg Magnesium trinke wie mir der Arzt empfohlen hat . Ich bin so frustriert, komme mir total nutzlos vor... ich schaffe kaum was im Haushalt... und Angst macht es mir trotzdem auch wenn der Arzt sagt ist normal... . So weh wie das tut.

12. Mai 2017 um 7:58

ÜZ 4 ES+13

Hallo Mädels, 

@hali: tut mir leid, dass die Übelkeit bei dir so schlimm ist! Bei einer Freundin weil das auch so. Hat zum Glück so ab der 14. Woche nachgelassen. Kann dir also auch nichts anderes raten wie Wunschmama: durchhalten!  Ich drück die Daumen, dass es vielleicht sogar schon früher besser wird! 

@wunschmama: auch bei dir ist wahrscheinlich Geduld gefragt. Leider. Oder gibt es irgendwas was man machen kann um die Mutterbänder zu unterstützen?  Hoffe sehr dass auch du deine Kugelzeit bald mehr genießen kannst! 

@helofra:  kann verstehen, dass du dich da erst mal ein paar Tage nicht gemeldet hast. Geht mir oft auch so wenn die Mens eintrifft. Ist sie denn so langsam wieder verschwunden, damit du neu starten kannst?

@liebes:  herzlich willkommen! Keine Sorge, die Abkürzungen lernst du noch. Ich hab mich am Anfang auch gewundert. Also
ÜZ  Übungszyklus 
ZT  Zyklustag
ES  Eisprung
Ovu  Ovulationstest
SS  Schwangerschaft 
SST  Schwangerschaftstest 
NMT  Normal-Mens-Tag (der Tag an dem die Mens eintreffen sollte)
Denke das waren soweit alle Abkürzungen. Ansonsten frag ruhig einfach nach. Wie weit in deinem 1. ÜZ bist du denn? ☺

@me: mein Arbeitstag gestern war eine totale Tortur, weil ich völlig müde war. Am Nachmittag auf dem Heimweg hätte ich mich dann beinah übergeben müssen. Später haben wir noch den Wocheneinkauf erledigt. Danach musste ich erst mal 1 Stunde schlafen. Ins Bett bin ich trotzdem schon halb 11 und hab bis vorhin halb 8 geschlafen. Trotz allem war der 2. Test gestern Negativ. Heute ist NMT. Von der Mens aber bisher keine Spur. Hab auch keine Anzeichen. Bin weiterhin verwirrt. 🤔

12. Mai 2017 um 12:23

Korrektur ÜZ 5 ZT1

Hab ich's mir doch gedacht! Mein Körper ist ein Witzbold! Die Mens ist doch pünktlich eingetroffen. Natürlich bei meinem Glück mitten in meinem 2stündigen Kundentermin heute morgen. Und zwar gleich sturzbachartig. Krämpfe als Vorboten hatte ich diesmal erst im Termin und nicht wie üblich paar Tage vor der Mens. Zum Glück hat der Kunde nichts gemerkt. Hab langsam das Gefühl meinem Körper bei Anzeichen einfach überhaupt nicht mehr trauen zu können. Naja zumindest kann ich heute Abend, wenn wir uns mit Freunden treffen, mal wieder alkoholische Cocktails trinken.

@helofra: Da sind wir wohl beide im 5. ÜZ gelandet. Du müsstetst ja jetzt bei ZT 5 sein, richtig?! Wie lang ist dein Zyklus denn da eigentlich? Hab das Gefühl, dass ich dich mit meinen 27 Tagen langsam einhole. Sind ja jetzt fast gleich auf.

12. Mai 2017 um 18:30

Korrektur ÜZ 5 ZT1

Hab ich's mir doch gedacht! Mein Körper ist ein Witzbold! Die Mens ist doch pünktlich eingetroffen. Natürlich bei meinem Glück mitten in meinem 2stündigen Kundentermin heute morgen. Und zwar gleich sturzbachartig. Krämpfe als Vorboten hatte ich diesmal erst im Termin und nicht wie üblich paar Tage vor der Mens. Zum Glück hat der Kunde nichts gemerkt. Hab langsam das Gefühl meinem Körper bei Anzeichen einfach überhaupt nicht mehr trauen zu können. Naja zumindest kann ich heute Abend, wenn wir uns mit Freunden treffen, mal wieder alkoholische Cocktails trinken.

@helofra: Da sind wir wohl beide im 5. ÜZ gelandet. Du müsstetst ja jetzt bei ZT 5 sein, richtig?! Wie lang ist dein Zyklus denn da eigentlich? Hab das Gefühl, dass ich dich mit meinen 27 Tagen langsam einhole. Sind ja jetzt fast gleich auf.

ZT 5

Och Mensch, das ist ja doof...ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Hatte ja auch kaum Anzeichen dieses Mal und dann kams richtig dolle und mit vielen Krämpfen, wie bei dir. Zum Glück bei mir aber auch schon wieder fast vorbei.
Hast mich ja wirklich bald eingeholt. Mein Zyklus ist ja eher 29-31 Tage lang. Schon immer. 
Aber ich freu mich, dass wir nochmal zusammen hibbeln!

@hali: Ich hoffe sehr für dich, dass es bald besser wird! 

@wunschmama: Nimmst du denn was gegen die Schmerzen? Bevor man es gar nicht aushalten kann und sich immer weiter in solche Situationen reinsteigert und sich ängstigt ist das ja manchmal besser. Paracetamol ist in der SS erste Wahl und unbedenklich.

@liebes: Herzlich Willkommen! Schön, eine weitere Hibblerin unter uns zu haben! Wo bist du denn gerade in deinem Zyklus?

@me: Ich freu mich auf mein freies WE nach 3 Tagen anstrengendem Frühdienst. Morgen geh ich erstmal schwimmen mit einer Freundin und Abends treffen wir uns mit Freunden auf einen gemütlichen Abend. 
Habt ein schönes Wochenende! 

12. Mai 2017 um 19:28

Korrektur ÜZ 5 ZT1

Üz 2 zt 15
ovu test negativ aber wir Herzeln fleißig... heut früh und später nochmal. erwarte nachm schleim her morgen den es... @sincera tut mir leid das ist schade. arg dass es so krass ohne Vorwarnung war. @hali ohjee Übelkeit ist echt fies. hatte ich bei der großen gar nicht und bei dem kleinen bis zur 12. Woche täglich. hab morgens immer gebrochen. war arg... mit der app zu schreiben mit euch ist voll doof. man sieht ja die alten Nachrichten nicht. muss ich vllt mal am lapi gucken...

12. Mai 2017 um 21:20

8+1

Wow, hier ist ja was los. 

Ich komme einfach zu selten dazu, zu antworten. Ständig kommt was dazwischen. 

@sincera, es tut mir so leid, dass es wieder nocht geklappt hat und deine Mens auch noch ausgerechnet im Kundentermin kam. Ich wünsche dir trotzdem einen ganz tollen Abend mit deinen Freunden. Trink nen Cocktail für mich mit. 

@bellarina, 2x täglich GV? Sportlich, sportlich. Wenns da mal nicht klappt. Drücke die Daumen. Dein Eisprung muss ja bald kommen. Genug Samen sollte ja schon mal vorhanden sein. 

@wunschmama, schon in der 16. Ssw. Wie die zeit verrinnt. Das mit deinen Unterleibsschmerzen liest sich nicht so toll. Hoffentlich hat das bald ein Ende, obwohl das Wachstum ja erst noch richtig beginnt. Du hast ja gerade erst mit dem Magnesium angefangen. Hab noch ein bisschen Geduld. Deine Körper muss davon ja erst mal einspeichern. Es wird bestimmt bald besser. 

@liebes, hallo und herzlich willkommen. Vllt magst du uns ein bisschen von dir erzählen?! 

@helofra, auch für dich tut es mir sehr leid, dass es wieder nicht geschnaggelt hat. 

@me, alles beim alten. Könnt immer noch den ganzen Tag schlafen, übel ist mir meistens nachmittags. Wie ihr vllt in einem anderen Thread von mir gelesen habt, war meine Tochter vorletzte Nacht und gestern am fiebern. Das kenbe ich von ihr garnicht. Sie hatte bisher noch nie Fieber, weder beim Schnupfen oder beim Zahnen. Nicht einmal auf Impfungen reagiert sie. Das hat mich ein bisschen mitgenommen, sie so hilflos und fertig zu sehen. Zum Glück waren es nicht einmal 24 Stunden. Sie ist so quietschfiedel wie eh und je. 
Ich setzt mich jetzt aufs sofa und entspanne bis das Bett mich ruft. 

Allen einen schönen Abend und ein hoffentlich sonniges Wochenende. 

13. Mai 2017 um 15:35

8+2

Habt ihr auch so tolles Wetter? Ich liege hier in der Sonne und schaue Töchterchen beim Spielen zu. So kann der Tag weiter gehen. 

13. Mai 2017 um 22:54

ÜZ 5 ZT 2

Guten Abend, die Damen!

Danke für eure lieben Worte! War gestern ganz schön zerknirscht. Aber eure tröstenden Nachrichten und der nette Abend gestern mit Freunden haben da wirklich geholfen. 

@winterbaby: Hab gestern einen Cocktail für dich mitgetrunken. Insgesamt hab ich 3 geschafft. Danach war ich ganz schön beschwipst. Wenn man durch das Hibbeln kaum noch was trinkt, verträgt man einfach nichts mehr.  Bei uns war bis auf ein paar Tropfen zwischendurch heute übrigens auch super Wetter. Hab mit meinem Papa auf dem Balkon im Pflegeheim gesessen und Eiskaffee geschlürft. 

@bellarina: Na sind die Ovus langsam positiv? Bin übrigens auch beeindruckt, dass ihr's zweimal am Tag schafft zu herzeln! Bei uns klappt es in der heißen Phase "bloß" so alle 2-3 Tage. Übrigens schreib ich auch oft vom Handy aus. Aber ich benutz dann nicht die App, sondern ruf die gofeminin-Webseite einfach direkt mit dem Browser auf. Das klappt eigentlich immer ganz gut und man sieht immer alle Nachrichten.

@helofra: Na genießt du deine freien Tage? Schön, dass du Mens schon wieder los bist. Bin auch froh, wenn ich's hinter mir hab. Die ersten beiden Tage sind immer besonders gemein. Danach darf ich dann mit dir dem nächsten ES entgegen hibbeln. Frage mich ob es für eine Einnistung ungünstig ist, dass meine 2. Zyklushälfte recht kurz ist. Normal sind 12-14 Tage. Ich hab 12. 

@me: Bei mir gibt's nichts neues. Hab die ersten fiesen Tage der Mens geschafft. Zum Glück ist Wochenende! 

14. Mai 2017 um 7:44

ÜZ 5 ZT 2

Guten Abend, die Damen!

Danke für eure lieben Worte! War gestern ganz schön zerknirscht. Aber eure tröstenden Nachrichten und der nette Abend gestern mit Freunden haben da wirklich geholfen. 

@winterbaby: Hab gestern einen Cocktail für dich mitgetrunken. Insgesamt hab ich 3 geschafft. Danach war ich ganz schön beschwipst. Wenn man durch das Hibbeln kaum noch was trinkt, verträgt man einfach nichts mehr.  Bei uns war bis auf ein paar Tropfen zwischendurch heute übrigens auch super Wetter. Hab mit meinem Papa auf dem Balkon im Pflegeheim gesessen und Eiskaffee geschlürft. 

@bellarina: Na sind die Ovus langsam positiv? Bin übrigens auch beeindruckt, dass ihr's zweimal am Tag schafft zu herzeln! Bei uns klappt es in der heißen Phase "bloß" so alle 2-3 Tage. Übrigens schreib ich auch oft vom Handy aus. Aber ich benutz dann nicht die App, sondern ruf die gofeminin-Webseite einfach direkt mit dem Browser auf. Das klappt eigentlich immer ganz gut und man sieht immer alle Nachrichten.

@helofra: Na genießt du deine freien Tage? Schön, dass du Mens schon wieder los bist. Bin auch froh, wenn ich's hinter mir hab. Die ersten beiden Tage sind immer besonders gemein. Danach darf ich dann mit dir dem nächsten ES entgegen hibbeln. Frage mich ob es für eine Einnistung ungünstig ist, dass meine 2. Zyklushälfte recht kurz ist. Normal sind 12-14 Tage. Ich hab 12. 

@me: Bei mir gibt's nichts neues. Hab die ersten fiesen Tage der Mens geschafft. Zum Glück ist Wochenende! 

Huhu
Und allen muttis alles liebe zum Muttertag...

@sincera
aahhhh super tip. Übern browser ist es viel angenehmer 😚
also vorgestern Abend kam der 😊 am ovu test. Hatten da morgens und abends Bienchen gesetzt und tags zuvor auch. Am nächsten morgen noch positiv und abends negativ. Heut ist die temp über der coverline sodass der ES auch wirklich statt gefunden hat und wir zeitlich super waren. Nun ja jetzt noch n bisschen Glück und es wäre perfekt. Dieses warten immer 😣😣😣

12 tage sind grade noch ok aber weniger sollte es nicht sein. Das würde für eine gelbkörperhormonschwäche sprechen...

Alkohol 🤣🤣 was ist das ?
ich war seit dez 12 schwanger stillen dann 1 monat nix und wieder schwanger stillen und nach fast 4 Jahren hat man gar kein bock mehr... ich trinke sooooo wenig. Vllt n Glas sekt zu silvester... 😂😂
aber fehlt mir auch null...

@winterbaby
ja das wetter war hier auch herrlich... waren auch nur im garten... hoffe heut wird es wieder so....

ach und wegen 2x gv am tag.
wir haben immer viel gv das ist extrem jetzt aber es macht doch Spaß  😂😂😂

14. Mai 2017 um 7:44

ÜZ 5 ZT 2

Guten Abend, die Damen!

Huhu
Und allen muttis alles liebe zum Muttertag...

@sincera
aahhhh super tip. Übern browser ist es viel angenehmer 😚
also vorgestern Abend kam der 😊 am ovu test. Hatten da morgens und abends Bienchen gesetzt und tags zuvor auch. Am nächsten morgen noch positiv und abends negativ. Heut ist die temp über der coverline sodass der ES auch wirklich statt gefunden hat und wir zeitlich super waren. Nun ja jetzt noch n bisschen Glück und es wäre perfekt. Dieses warten immer 😣😣😣

12 tage sind grade noch ok aber weniger sollte es nicht sein. Das würde für eine gelbkörperhormonschwäche sprechen...

Alkohol 🤣🤣 was ist das ?
ich war seit dez 12 schwanger stillen dann 1 monat nix und wieder schwanger stillen und nach fast 4 Jahren hat man gar kein bock mehr... ich trinke sooooo wenig. Vllt n Glas sekt zu silvester... 😂😂
aber fehlt mir auch null...

@winterbaby
ja das wetter war hier auch herrlich... waren auch nur im garten... hoffe heut wird es wieder so....

ach und wegen 2x gv am tag.
wir haben immer viel gv das ist extrem jetzt aber es macht doch Spaß  😂😂😂

14. Mai 2017 um 10:24

15+4

Hallo ihr Lieben,

auch von mir allen Mamas alles Liebe zum Muttertag!!

Das Wetter ist wirklich schön . Wir gehen heute Nachmittags ins Theater mit der Maus das macht immer Spaß !!

@sincera schön, dass du den Abend genießen konntest !!! Cocktails alkoholfrei auch sehr lecker . Allerdings war ich am Anfang mit einer Freundin in einer Cocktailbar und unsere Kellnerin hat unsere Bestellungen vertauscht... der wäre ich am Liebsten an den Hals gesprungen. Wir haben es zum Glück gemerkt, weil meine Freundin den Cocktail schon öfter getrunken hatte und am Aussehen erkannt hat...!! Aber witzig fand ich das nicht.

@liebes auch von mir herzlich willkommen !!

@ballerina oh dann heißt es jetzt also warten . Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat aber wenn du generell schnell schwanger wirst, sind die Chancen ja gut .

@helofra super das die Pest wieder weg ist!!! Man fühlt sich ja doch wohler ohne. Ich drück schonmal fest Däumchen für diesen Zyklus und dass die 5 deine Glückszahl ist !! Uuuund ich puste allen Hibbels hier mal Schwangerschaftsviren zu *puuuuuuuuuuust*!!!

@winterbaby Ach je, ja man leidet immer so mit wenn die Mäuse krank sind x.x und gerade bei Fieber sind sie ja dann auch noch so anders als sonst . Schön, dass es deiner Süßen wieder besser geht !!!

@Hali das mit deiner Übelkeit tut mir total leid x.x ich hoffe einfach für dich, es zieht sich nicht zu lang..!!

14. Mai 2017 um 14:48

8+3

Auch von mir, alles Liebe zum Muttagtag an alle Mamis. 

@sincera, danke, dass du an mich gedacht hast. 😄 
Alkohol vertrage ich auch kaum. War in den letzten 10 Jahren nur 5 mal richtig betrunken. Trinke aber auch in der Regel sehr wenig. Vllt mal 2 Colabier verteilt auf einen Abend. Mehr brauch ich aber auch nicht. Verstehe den Sinn vom Kater am nächsten Tag einfach nicht. 😂

@bellarina, jetzt kommt die spannendste
und gemeinste Phase, immer dieses Warten. 🙁 Ich drücke dir die Daumen, dass es schnaggelt. 

@Wunschmama, erzähl mal, wie es so ist bei euch im Theater. Eigentlich gibt es da ja nur Vorstellungen, aber so, wie du es beschreibst, klingt es nach etwas mehr, als nur sitzen und gucken. Macht ihr selbst mit bei der Aufführung? Ist es ein Kindertheater? 

@me, heute ist das Wetter auch noch ganz gut. Gerade ziehen allerdings ein paar dicke Wolken über uns drüber hinweg. Solange die keinen Regen dalassen, ist es aber ok. Man kann ja nicht alles haben. 😅

14. Mai 2017 um 19:38

Üz 2 es+1

also heut war das wetter auch mega.waren an nem künstlich angelegtem strand. Super echt...

@wunschmama
viel Spaß im theater

@juliane
ich habe das zwar nicht zu entscheiden aber ich sage mal herzlich willkommen. Nimmst du hilfsmittel? Ovu test oder so?

14. Mai 2017 um 22:36

ÜZ 5 ZT 3

@juliane: Herzlich wilkommen! Da hattest du ja ein ähnlich ernüchterndes Mens-Wochenende wie ich! Aber aufgeben ist nicht!  Ich drück uns allen die Daumen für diesen Zyklus. Übrigens überlege ich auch mir vielleicht so einen Klapperstorchtee zu zuelegen. Ein bisschen Hilfe aus dem Kräutergarten kann sicher nicht schaden. 

@wunschmama: Na war's schön im Theater? 

@winterbaby: Ja ein Kater ist nicht so spaßig. Aber ich hab vor dem Hibbeln noch ganz gut was vertragen. Konnte sogar meinen Freund untern Tisch trinken.  Hab während des Studiums als Barkeeperin gejobbt und im Studentenclub gearbeitet. Da wird man trainiert. Naja jetzt trainieren wir was anderes. 

@me: Wegen der Kürze meiner 2. Zyklushälfte hatte ich auch schon an Gelbkörperschwäche gedacht. Zumal die 2. Hälfte in den letzten Monaten immer kürzer geworden ist. Hab ein bisschen Schiss, dass es noch kürzer wird. Werde deswegen in der nächsten Woche mal bei meiner FÄ anrufen. Ist sowieso wieder mal Zeit für den halbjährlichen Check und da kann ich das gleich mit prüfen lassen. Außerdem kann ich auch gleich mal meinen Toxoplasmose-Titer bestimmen lassen wegen meiner beiden Miezen.

Ich wünsche allen Schon- und auch werdenden Mamas natürlich auch noch einen schönen Muttertag bzw. Muttertagsabend! Hoffentlich können wir den bald alle feiern! 

14. Mai 2017 um 23:06

ÜZ 3, ZT 24 ES+7

Hallohooo, ich bin wieder daaaahaaaa 😆

Bitte entschuldigt, ich hab keine Benachrichtigungen bekommen, war dann mit der Hochzeit (die zwar eh nur klein war, aber trotzdem musste einiges erledigt werden) beschäftigt und mit herzerln.

@sincera: Es tut mir so leid, ich hab alles nachgelesen und war richtig traurig mit dir, aber es geht ja gsd weiter. Lustig, dass wir jetzt nicht mehr so gleich sind
Und ich komme aus Niederösterreich, das mir dem falschen Ort werde ich überleben 😜

Leider bin ich bei den anderen nicht so up-to-Date, war doch einiges nachzulesen 🙈

Irgendwer hat nach Hobbies gefragt: ich häkel sehr gerne, so kleine tierchen, das entspannt mich total 😌

Zu mir: Also meine Tage sind dann gekommen und ich war depri, aber neuer Zyklus neues Glück. Mit Nfp gehts super voran, ich kann gut alles beobachten und alles funktioniert wie es soll 🤣 ... zusätzlich hatte ich noch cb-tests und billige ovu-tests, haben beide zur "richtigen" zeit angeschlagen und wir haben es am tag vorm es und am tag des es krachen lassen 😍

Ich weiß nicht obs geklappt hat. Zuerst war ich zuversichtlich, Aber ich hatte gestern so einen Temperatursturz, dass ich total verunsichert bin, auch hab ich ständiges Ziehen im UL 😣 und müde bin ich ... ständig ... naja, warten wir mal ab, ich werde evtl am Mittwoch testen.

Ich hab mich auch ein bissi mit Schwangerschaftstest beschäftigt und die sind alle abzocker ... ich hab mir im internet einen hcg-rechner gesucht und die werte mit den werten der tests verglichen. Ich habe einen Frütest, einen billigen und einen von CB.
Der Frühtest sagt: ES+8 Tage und misst ab einen Wert von 5 mlu, laut rechner hat man diesen wert aber erst am 9. oder 10. Tag 🙄
Der Billigtest misst ab 10 mlu und Clearblue ab 25mlu, das hat mich am meisten enttäuscht ... denn der ist nicht billig und macht werbung damit dass man schon früher testen kann ... ich fühl mich so veräppelt 😒 und hab beschlossen nur noch nach nmt zu testen ... alles andere ist soooo unsicher ... wobei den einen frühtest werd ich vielleicht doch nutzen. 🙃

Liebe Grüße an alle

15. Mai 2017 um 17:53

8+4

Einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag wünsche ich euch allen. 

@juliane, herzlich willkommen in unserer Truppe. 

@sincera, ich würde die Kürze der 2. Zyklushälfte vermutlich auch abklären lassen. 

@sabrina, schön wieder von dir zu lesen. Du hast geheiratet? Wie schön. 😍 Wie war es? 
Von Tempimessen und NFP habe ich leider keine Ahnung. 
Das mit den SST ist wirklich komisch. Aber hauptsache ist ja, dass er Positiv wird. Nicht mehr lang und du kannst wieder auf einen (oder mehrere) draufstarren. Hoffentlich mit gutem Ergebnis. 

@me, war gerade beim FA. Babys Herz schlägt, es ist 2,6 cm groß und war schon gut am Zappeln. Alles gut entwickelt. 😍

16. Mai 2017 um 19:27

8+5

Hallo, genießt ihr alle das schöne wetter oder warum meldet ihr euch nicht mehr?  😁

16. Mai 2017 um 21:04

ÜZ 5 ZT 5

Schön wär's, wenn ich das Wetter hätte genießen können. Bei mir hat heute ein Meeting das nächste gejagt. Komme gerade noch von einem Netzwerktreffen. Jetzt ist aber auch Feierabend!

@sabrina: Glückwunsch zur Hochzeit!  Testest du denn morgen so wie du es dir vorgenommen hast? Mit den SSTs hab ich mich auch schonmal beschäfftigt. Und ja das ist wirklich Abzocke! Aber es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich wie schnell der HCG ansteigt. Deswegen mach ich auch weiterhin Frühtests. Außerdem hatte ich mal ein Kombipacket Ovus mit ein paar SSTs bestellt und durch eine Verwechslung hielt ich plötzlich 20 Frühtests in der Hand! Die richtige Lieferung kam paar Tage später und ich durfte die ganzen SST behalten.  Mal sehen ob ich noch Frühtesten mag, wenn die alle aufgebraucht sind und ich neue kaufen muss.

@winterbaby: Schön, dass sich dein Knirps gut entwickelt!  Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich hab gestern mal meine FÄ angerufen. Nächsten Montag hab ich einen Termin zum Blutabnehmen um zu prüfen ob ich schon immun gegen Toxoplasmose bin. Wegen meiner 2. Zyklushälfte hat sich mich beruhigt. Mit 12 Tagen bin ich noch absolut im grünen Bereich. Und auch wenn mein Zyklus erstmal noch kürzer werden sollte, würde sie noch nicht hormonell eingreifen wollen. Weil ich erst Anfang Januar die Pille abgesetzt habe. Sie meinte das ich muss meinem Körper Zeit geben, dass sich das reguliert. Aber sie hat mir zur Unterstützung meines Körpers zu Mönchspfeffer geraten. Den soll ich jetzt täglich nehmen.

@me: Die Mens bin ich endlich los. Am Sonntag sind wieder die Ovus dran. Auf ein Neues! 

16. Mai 2017 um 21:14

Wir sind eine bunter Truppe Mädels, die alle schon unterschiedlich lang auf ihr erstes oder zweites Wunder hibbeln. Dabei tauschen wir uns aus, hoffen und bangen gemeinsam, lachen miteinander und trösten einander in dieser aufregenden und manchmal nicht ganz einfachen Zeit. Bei einigen hat es sogar schon geklappt!
Jetzt suchen wir ein paar neue Hibbels, damit unsere Kugeln auch fleißig ihre Schwangerschaftsviren verteilen können.  Das sind wir:

Hibbels 

Name: Helofra
Kinder: eine Tochter (8 Jahre)
Sternchen: 1 FG in der 14.ssw Anfang November 2016
Hilfsmittel: Folsäure, Mönchspfeffer, Ovulationstests

Name: sincera989
Kinder: keine
Sternchen: keine
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 2011
Hilfsmittel: Folsäure, Ovulationstests

Name: Sabrina19810417
Kinder: einen Sohn (fast 14 Jahre)
Hibbelbeginn: Februar 2017 (ÜZ 3)???
Hilfsmittel: Mama-Tabletten, Ovulationstests, NFP

Kugeln 

Name: Winterbaby2017
Kinder: 1 Tochter *02/2016
Sternchen: 09/2010
Beziehungsstatus: verheiratet seit 12/2015
Hibbelbeginn: 02/2017
Hilfsmittel: Folsäure, Clomifen, Metformin, Utrogest, Pregnyl, Estrifam, Clexane
Aktuell: Schwanger im 2. ÜZ, Ssw 7+1

Name: Wunschmama2017
Kinder: 1 Tochter *07/2013
Sternchen: 08/2010; 10/2010
Beziehungsstatus: verheiratet seit 05/2013
Hibbelbeginn: 01/2017
Hilfsmittel: der Mondradius xD
VET: 01.11.2017

Name: hali891
Kinder: (noch) keine 
Sternchen: 03/17
Hilfsmittel: Babytee
ET:14.12.2017

Ich wünsche uns allen viel Spaß im neuen Thread! Auf das wir bald alle unser kleines Wunder in den Armen halten können! 

Hi,
bei uns steht im Oktober der 2. Nachwuchs an. 
Wir freuen uns schon sehr darauf! Aktuell haben wir einen Jungen, und warten schon darauf, was das 2.e wird. UnserHaus wurde zum größten Teil schon fertig renoviert.

Unsere Firma http://www.babybaer-kollektion.at läuft auch sehr gut, wobei wir hier für die letzten Monate der Schwangerschaft Unterstütztung aufsuchen werden. Das tolle aber dran ist, dass wir uns selbst mit unseren Produkten täglich in das Babyfieber treiben. Wenn es euch interessiert, dann schaut doch vorbei. Wir stellen geburtsgeschenke, Exklusive Windeltorten, Autoaufkleber, Schnullerketten uvm. her.

Interessant wird bei uns auch wieder die Namensfindung, da wir selbst extrem verschiedene Meinungen dazu haben. Damals hatten wir eine A4 Seite Mädchennamen aber kaum Bubennamen, welche uns beiden gefallen haben. 

Liebe Grüße aus dem Waldviertel,

Fam. Hofmann

16. Mai 2017 um 21:21
In Antwort auf bryn_11916743

Hi,
bei uns steht im Oktober der 2. Nachwuchs an. 
Wir freuen uns schon sehr darauf! Aktuell haben wir einen Jungen, und warten schon darauf, was das 2.e wird. UnserHaus wurde zum größten Teil schon fertig renoviert.

Unsere Firma http://www.babybaer-kollektion.at läuft auch sehr gut, wobei wir hier für die letzten Monate der Schwangerschaft Unterstütztung aufsuchen werden. Das tolle aber dran ist, dass wir uns selbst mit unseren Produkten täglich in das Babyfieber treiben. Wenn es euch interessiert, dann schaut doch vorbei. Wir stellen geburtsgeschenke, Exklusive Windeltorten, Autoaufkleber, Schnullerketten uvm. her.

Interessant wird bei uns auch wieder die Namensfindung, da wir selbst extrem verschiedene Meinungen dazu haben. Damals hatten wir eine A4 Seite Mädchennamen aber kaum Bubennamen, welche uns beiden gefallen haben. 

Liebe Grüße aus dem Waldviertel,

Fam. Hofmann

Die Werbung hättest du dir echt schenken können. Was soll sowas denn immer? Ständig liest man in irgendwelchen Threads solche Werbung. 

17. Mai 2017 um 9:02

Guten Morgen!
Wirklich ärgerlich solche Werbung! 😤👎🏻 Vor allem so plump dazwischen gepackt... Kann man das irgendwie rauslöschen?

17. Mai 2017 um 19:11

Guten Morgen!
Wirklich ärgerlich solche Werbung! 😤👎🏻 Vor allem so plump dazwischen gepackt... Kann man das irgendwie rauslöschen?

Üz es+5

huhu ihr lieben

ach albern diese Werbung. Nervt total. Scheinbar läuft es nicht so gut,  wenn man auf sowas angewiesen ist  😂😂

na genießen alle das schöne wetter?? Wir schon. Sind fast nur im garten...

hatte nun jemand getestet??
Also bei meinen 2 kids hatte ich auch frühtests die von cb und waren gut. Jetzt hab ich ihn wieder hier. Warte aber bis n tag vor nmt. Da ist Vatertag.... vllt gibts ja n cooles Geschenk für den papa 😂😂😁 wäre perfekt... 

ich messe auch brav die tempi weiter. Alles gut soweit...

Euch noch n schönen abend

18. Mai 2017 um 12:35

ÜZ 5 ZT 7

Hallo Mädels,
ich melde mich mal wieder in der Mittagspause. Heute ist der einzige Tag diese Woche an dem ich keine Kundentermine oder Meetings habe und im Büro endlich mal zu etwas komme. Das heißt zwischendrin löchert mein Werkstudent mich immer mal mit Fragen und reißt mich aus der Arbeit raus. Aber sonst ist heute zum Glück mal wieder ein ruhiger Tag. 
Freitag und Samstag stehen Tagungen an. Was für ne Woche! Nächste Woche wird zum Glück ruhiger.

@sabrina: Wie sieht es bei dir aus? Hast du getestet? Oder hat die Mens dich inzwischen doch heimgesucht?!

@bellarina: Ich drück ganz doll die Daumen, dass du nächste Woche ein ganz besonderes Vatertagsgeschenk in den Händen hältst! Ich werde meinem Freund wohl auch eine besondere Freude zum Männertag machen. Hab was hübsches aus Spitze gekauft. Mein ES müsste nämlich genau 1 Tag nach Männertag sein.  Mal schauen ob die Ovus das bestätigen.

@me: Am Samstag kommt mein Päckchen von der Online-Apothe mit Folsäurenachschub (hab meine erste Packung tatsächlich fast aufgebraucht) und dem Mönschspfeffer. Bin mal gespannt wie es damit so läuft. Hat nicht irgendwer hier auch Mönchspfeffer genommen?! Wie war/ist das so? Gab's Nebenwirkungen und wie lange hat es gedauert bis der angeschlagen hat? Hab gelesen, dass es mehrere Monate dauern kann.

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest