Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warnung vor Testamed SST

Warnung vor Testamed SST

25. April 2013 um 16:51 Letzte Antwort: 3. November 2013 um 10:41

Ich wollte hier einen Erfahrungsbericht niederschreiben, um andere vor der Enttäuschung zu bewahren, die ich erlebt hatte.
Wir versuchen ein Baby zu bekommen und ich bin im 5ten ÜZ.
Im letzten ÜZ war ich extrem hibbelig, weil ich das Gefühl hatte es hätte geklappt.
Unvernünftiger Weise habe ich 4 Tage vor möglicher Periode einen Frühtest (Testamed) gemacht. Auf der Verpackung steht ja dass er ab dann möglich ist.
Was soll ich sagen?! Bereits nach sehr kurzer Zeit kam eine zweite hellblaue Linie, so zart dass man sie kaum sehen konnte.
Ich konnte es kaum fassen u zitterte vor Aufregung.
Habe die Linie abfotographiert und meinem Freund geschickt, genauso im Forum online gestellt und gefragt ob sie wirklich da ist und ob ich schwanger bin?!
Da ich vor NMT war kamen leise Glückwünsche (die Gefahr dass was mit Periode abgeht ist ja trotzdem da).
Ich war außer mir vor Freude.
Einen Tag später testete ich mit einem anderen Test (Clearblue) mit Morgenurin, in der Hoffnung dass es diesmal schon deutlicher ist.
Der war sowas von negativ. Bis eintreten der Mens hoffte ich noch.
Natürlich war die Enttäuschung maßlos!
Ich war nicht schwanger u war es auch nie!
Verfluchte den Testamed u schrieb an die Firma.

Die entschuldigten sich u schickten mir als Wiedergutmachung einen neuen Test. Aufgrund der Enttöuschung wollte ich den gar nicht benutzen oder nur mehrere Tage nach Ausbleiben der Regel denn dann ist er entweder weiß oder nunmal dunkelblau. Da würde es keinen Zweifel geben.
Habe es dann aber nicht lassen können und benutzt als ich definitiv NICHT schwanger war, nämlich kurz nach der Mens und wieder war der zweite Strich da!
Soviel zum Thema KANN nur mit HCG reagieren...

Ich würde keinen mehr benutzen u dachte den Erfahrungsbericht hier niederzuschreiben um andere vor der gleichen Enttäuschung zu bewahren!

Einzig und allein wenn man schon MEHRERE Tage drüber ist würde ich ihn als sicher bezeichnen. Denn dann ist ja genug HCG vorhanden, dann ist er entweder dunkelblau oder eben nicht...

Viele Grüße

Mehr lesen

26. April 2013 um 6:58

Danke für deinen Erfahrungsgbericht!

Mir ging es genauso mit den Frühtests von DM
2 eindeutig positive Tests!!! Konnte ebenfalls ein Fotos davon machen, und mein Mann hat die Striche auch sofort gesehen (was selten ist )
Bluttest am selben Tag: NEGATIV!!!
Ich war nie schwanger.
Das war eine Achterbahn der Gefühle

Ich kann die Tests von Facelle (Rossmann) empfehlen....wenn der positiv ist, dann bin ich wirklich schwanger!! Wenn nicht, dann bleibt der blütenweiß!!!

LG Jado

Gefällt mir
2. Juni 2013 um 10:43
In Antwort auf ai_12639688

Danke für deinen Erfahrungsgbericht!

Mir ging es genauso mit den Frühtests von DM
2 eindeutig positive Tests!!! Konnte ebenfalls ein Fotos davon machen, und mein Mann hat die Striche auch sofort gesehen (was selten ist )
Bluttest am selben Tag: NEGATIV!!!
Ich war nie schwanger.
Das war eine Achterbahn der Gefühle

Ich kann die Tests von Facelle (Rossmann) empfehlen....wenn der positiv ist, dann bin ich wirklich schwanger!! Wenn nicht, dann bleibt der blütenweiß!!!

LG Jado

Frage
Welchen Test von dm meinst du, denn dm hat ja keinen test von einer eigenmarke oder so, darum frag ich....?

2 LikesGefällt mir
2. Juni 2013 um 11:10
In Antwort auf leah_12346015

Frage
Welchen Test von dm meinst du, denn dm hat ja keinen test von einer eigenmarke oder so, darum frag ich....?

DM-Test
Oh jeee, das weiss ich gar nicht...
Ist aber ne Hausmarke, Frühtest, 2 er Packung.....
Precense.....oder so...kann das sein??

Gefällt mir
2. Juni 2013 um 11:24

DM-Test
Oh jeee, das weiss ich gar nicht...
Ist aber ne Hausmarke, Frühtest, 2 er Packung.....
Precense.....oder so...kann das sein??

Nee
Dm hat keine hausmarke, also nicht bei Tests, dann war es sicher mysense, diese rosanen, also Rosa Verpackung? Den hatte ich auch mal, der hat richtig negativ angezeigt ((

1 LikesGefällt mir
2. Juni 2013 um 14:03

Nee
Dm hat keine hausmarke, also nicht bei Tests, dann war es sicher mysense, diese rosanen, also Rosa Verpackung? Den hatte ich auch mal, der hat richtig negativ angezeigt ((

Uuuuups, soo viele falsch pos Tests gibts!!

Neeee,meiner war tatsächlich von DM!!! Das weiss ich so genau, weil ich die Tests zurück gebracht habe. Habe das Geld anstandslos zurück bekommen, nachdem sie die POS gesehen haben!!
Ja, es war ne rosa Verpackung....

Die blauen Facelle Tests sind SEHR GUT!!
Wenn der Negativ ist, dann bin ich auch nicht schwanger!
Als ich schwanger war, da war der NMT - 1 POS!!

1 LikesGefällt mir
2. Juni 2013 um 18:50

Uuuuups, soo viele falsch pos Tests gibts!!

Neeee,meiner war tatsächlich von DM!!! Das weiss ich so genau, weil ich die Tests zurück gebracht habe. Habe das Geld anstandslos zurück bekommen, nachdem sie die POS gesehen haben!!
Ja, es war ne rosa Verpackung....

Die blauen Facelle Tests sind SEHR GUT!!
Wenn der Negativ ist, dann bin ich auch nicht schwanger!
Als ich schwanger war, da war der NMT - 1 POS!!

Ja
Ich glaub dir das es dm war, aber das ist keine Hausmarke, kenne mich gut aus mit den Produkten von dm ich glaube alle denken immer es sei ne Hausmarke weil die so billig sind im Gegensatz zu den anderen Marken. Habe von den anderen von dieser mysense Firma bis jetzt eigentlich nur gutes gehört... Ich vertraue den frühtests eh nicht so ganz....

1 LikesGefällt mir
2. Juni 2013 um 20:30

Ja
Ich glaub dir das es dm war, aber das ist keine Hausmarke, kenne mich gut aus mit den Produkten von dm ich glaube alle denken immer es sei ne Hausmarke weil die so billig sind im Gegensatz zu den anderen Marken. Habe von den anderen von dieser mysense Firma bis jetzt eigentlich nur gutes gehört... Ich vertraue den frühtests eh nicht so ganz....

Also ich traue nur noch den Facelle Tests von Rossmann

Auch wenn ich DM sonst gut finde

Aber für mich gibt es nur noch Facelle oder der CB Digi

Gefällt mir
2. Juni 2013 um 21:33

Also ich traue nur noch den Facelle Tests von Rossmann

Auch wenn ich DM sonst gut finde

Aber für mich gibt es nur noch Facelle oder der CB Digi

Ja glaub ich dir
Habe mir jetzt günstige aus dem Internet bestellt mal sehen was die taugen.....

1 LikesGefällt mir
2. Juni 2013 um 22:05

Ja glaub ich dir
Habe mir jetzt günstige aus dem Internet bestellt mal sehen was die taugen.....

Haha, die habe ich auch...

Also ich finde sie gut.....auch da ist es so, pos, wenn schwanger, neg , wenn nicht schwanger

Habe da bisher (fast) nur gute Erfahrungen mit gemacht (ausser 2 Tests von 50, oder so, dann war die Qualität nicht so gut, ...aber guter Schnitt, denke ich, für das wenige Geld )

Bist du grad aktuell am Hibbeln??

Viel Gllück

Gefällt mir
2. Juni 2013 um 22:51

Haha, die habe ich auch...

Also ich finde sie gut.....auch da ist es so, pos, wenn schwanger, neg , wenn nicht schwanger

Habe da bisher (fast) nur gute Erfahrungen mit gemacht (ausser 2 Tests von 50, oder so, dann war die Qualität nicht so gut, ...aber guter Schnitt, denke ich, für das wenige Geld )

Bist du grad aktuell am Hibbeln??

Viel Gllück

Ja
Bin total am hibbeln, habe dummerweise dieses mal Simeon gutes Gefühl, da wäre die Enttäuschung noch größer... Habe nmt zwischen Mittwoch und Samstag... Noch so lang... Habe mir vorgenommen vor Samstag nicht zu testen... Ob ich es aushalte? Naja habe aber auch nur 25er Tests hier, damit kann man eh vor nmt nicht testen oder??

Gefällt mir
2. Juni 2013 um 23:18

Ja
Bin total am hibbeln, habe dummerweise dieses mal Simeon gutes Gefühl, da wäre die Enttäuschung noch größer... Habe nmt zwischen Mittwoch und Samstag... Noch so lang... Habe mir vorgenommen vor Samstag nicht zu testen... Ob ich es aushalte? Naja habe aber auch nur 25er Tests hier, damit kann man eh vor nmt nicht testen oder??

Dann ist es bei dir ja auch spannend grad

Ich habe Dienstag NMT und gar kein Gefühl

Habe "natürlich" schon getestet
NEGATIV!!!

Mit den Billig-Tests von Ebay /10 er!!!
Und, der Facelle 25 er sagte heute auch NEGATIV, mit Mittagsurin...was auch immer mich "geritten" hat mit dem zu testen und das mit Mittagsurin

Jetzt habe ich keine Tests mehr

Nur noch den CB Digi....und der ist sooooo teuer....den würde ich erst am Mittwoch benutzen, FALLS die Mens nicht kommt

Welchen ÜZ bist du`???

Gefällt mir
3. Juni 2013 um 8:36

Dann ist es bei dir ja auch spannend grad

Ich habe Dienstag NMT und gar kein Gefühl

Habe "natürlich" schon getestet
NEGATIV!!!

Mit den Billig-Tests von Ebay /10 er!!!
Und, der Facelle 25 er sagte heute auch NEGATIV, mit Mittagsurin...was auch immer mich "geritten" hat mit dem zu testen und das mit Mittagsurin

Jetzt habe ich keine Tests mehr

Nur noch den CB Digi....und der ist sooooo teuer....den würde ich erst am Mittwoch benutzen, FALLS die Mens nicht kommt

Welchen ÜZ bist du`???

Hmm
Morgen schon nmt, dann Drücke ich dir die Daumen!

Habe diese Woche noch frei, ist meine vierte freie Woche, da hab ich sooooo viel zeit mich verrückt zu machen....
Ja kann ich verstehen mt dem digital, dén würde ich auch nicht vor nmt. Nutzen....

Ganz ehrlich weiß ich nich genau welcher üz, es müsste der 7. sein.... Habe irgendwann aufgehörtzu zählen weil es mich ttal irre macht

1 LikesGefällt mir
3. Juni 2013 um 11:14

Hmm
Morgen schon nmt, dann Drücke ich dir die Daumen!

Habe diese Woche noch frei, ist meine vierte freie Woche, da hab ich sooooo viel zeit mich verrückt zu machen....
Ja kann ich verstehen mt dem digital, dén würde ich auch nicht vor nmt. Nutzen....

Ganz ehrlich weiß ich nich genau welcher üz, es müsste der 7. sein.... Habe irgendwann aufgehörtzu zählen weil es mich ttal irre macht

Guten Morgen
Oh, auch schon dem 7. ÜZ , ja ...
Dann drück ich dir umso mehr die Daumen

Ich bin im Dezember im 7. ÜZ schwanger geworden
Leider schlug das Herzle in der 8. Woche nicht mehr und es kam zur FG mit AS

Ich glaube, nach der FG bin ich auch schon wieder im 4. ÜZ... jetzt zähle ich auch nicht mehr

"Eigentlich" will ich jetzt gar nicht unbedingt hibbeln..ich heirate nächsten Monat und das kann man auch unschwanger seehr geniessen, denke ich... ohne Wehwehchen und Ängste....
Dennoch hibbelt man nun doch, eben weil es ja trotzdem passiert sein könnte

Heute konnte ich ja nicht testen und morgen auch nicht...ist vielleicht auch gut so

Habe seit heute eh das Gefühl, dass die Mens in gaaanz grossen Schritten einmarschiert ...

Mens-Schmerzen und schon gaaaanz leichte, bisher kaum bemerkbare Schmierblutung...was solls....

Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du magst....

Und du mich auch, ja....

Toi toi toi

Gefällt mir
3. Juni 2013 um 11:56

Guten Morgen

Ich glaube, nach der FG bin ich auch schon wieder im 4. ÜZ... jetzt zähle ich auch nicht mehr

"Eigentlich" will ich jetzt gar nicht unbedingt hibbeln..ich heirate nächsten Monat und das kann man auch unschwanger seehr geniessen, denke ich... ohne Wehwehchen und Ängste....

Heute konnte ich ja nicht testen und morgen auch nicht...ist vielleicht auch gut so

Habe seit heute eh das Gefühl, dass die Mens in gaaanz grossen Schritten einmarschiert ...

Mens-Schmerzen und schon gaaaanz leichte, bisher kaum bemerkbare Schmierblutung...was solls....

Und du mich auch, ja....

Toi toi toi

Uiii
Heiratest du denn groß?

Das tut mir leid mit der fg an so was denke ich gar nicht, weil dann macht man sich ja noch verrückter....

Bin mal gespannt ob die blöde mens morgen bei dir kommt... Hast du denn immer gleiche Zyklen? Meine sind 26-29 Tage.... Heute ist dann zt 25 ... Bin Super hibbelig

Gefällt mir
3. Juni 2013 um 11:58

Guten Morgen

Und du mich auch, ja....

Toi toi toi

Ich drücke euch beiden die Daumen!!!!

Ich habe mir auch die billigtests von ebay bestellt und den ersten an ES+12 gemacht. Zweiter Strich war zwar zart, aber deutlich zu erkennen. Hab denen dann nicht getraut, weil ich dachte, so ne Pleite hatte ich ja schonmal mit dem Testamed und die sind eh so billig gewesen...stimmt bestimmt nicht.
Sie wurden von Tag zu Tag stärker und an NMT hab ich nen Presence (glaube ich) hinterhergeschoben und dann noch nen Tag später einen Clearblue digital und erst da konnte ich es glauben
Verrückt ne...

Also die Billigdinger haben bei mir wunderbar funktioniert!!!

Gefällt mir
3. Juni 2013 um 12:21
In Antwort auf gemini_12258312

Ich drücke euch beiden die Daumen!!!!

Ich habe mir auch die billigtests von ebay bestellt und den ersten an ES+12 gemacht. Zweiter Strich war zwar zart, aber deutlich zu erkennen. Hab denen dann nicht getraut, weil ich dachte, so ne Pleite hatte ich ja schonmal mit dem Testamed und die sind eh so billig gewesen...stimmt bestimmt nicht.
Sie wurden von Tag zu Tag stärker und an NMT hab ich nen Presence (glaube ich) hinterhergeschoben und dann noch nen Tag später einen Clearblue digital und erst da konnte ich es glauben
Verrückt ne...

Also die Billigdinger haben bei mir wunderbar funktioniert!!!

Ja, verrückt.
Ich könnte es auch nicht Glauben. Bei mir ist es diesen Zyklus so, das ich seit es, den ich diesmal sehr deutlich gespürt haben direkt von innen heraus ein Super Gefühl habe. Aber da ich so was leider schon einmal hatte, traue ich de, Gefühl nicht, das ist doch traurig oder? Das man schon soweit gekommen ist? Habe Angst meinem Gefühlsduselei Vertrauen weiblich Angst vor der Enttäuschung habe.

Würde am liebsten testen, habe aber nur 25 er Test, die soll man doch erst ab nmt machen, oder? Naja frühster nmt ist in 2 Tagen, von daher könnte er was anzeigen, wenn es was zu zeigen gibt....

Gefällt mir
4. Juni 2013 um 9:45

Guten Morgen

Und du mich auch, ja....

Toi toi toi

Uuuuuund???
Gibt's was neues??

Gefällt mir
4. Juni 2013 um 11:42

Uuuuuund???
Gibt's was neues??

Huhu Loni...und danke Scara

Loni, meine Mens ist da

Dieses mal ist es mehr als ok
Wir hetraten am 5. Juli Vielleicht wirds ja ein "Flitterbaby"
Ach so, wir heiraten eher klein und "nur" standesamtlich.... wir wollten eigentlich gross und kirchlich, haben es aber verschoben, eben weil ich dann ja schwanger wurde...ich wollte nicht hochschwanger im BRAUTKLEID sein
Und jetzt belassen wir es dieses Jahr auch so, mit unserem Sternchen im Herzen...
Nächstes Jahr, am genau 5. Jul 2014 wollen wir kirchlich heiraten
Dieses Jahr gehen wir schön essen und abends wird ein bisschen gefeiert in unserer Eckkneipe
Aber das möchte ich nahezu "perfekt" gestalten

Bist du verheiratet?? Hast du schon Kinder?

Sooo, und nun hibbel ich mit dir
Wie siehts bei dir aus??
Wann testest du??

Gefällt mir
4. Juni 2013 um 15:28

Huhu Loni...und danke Scara

Loni, meine Mens ist da

Dieses mal ist es mehr als ok
Wir hetraten am 5. Juli Vielleicht wirds ja ein "Flitterbaby"
Ach so, wir heiraten eher klein und "nur" standesamtlich.... wir wollten eigentlich gross und kirchlich, haben es aber verschoben, eben weil ich dann ja schwanger wurde...ich wollte nicht hochschwanger im BRAUTKLEID sein
Und jetzt belassen wir es dieses Jahr auch so, mit unserem Sternchen im Herzen...
Nächstes Jahr, am genau 5. Jul 2014 wollen wir kirchlich heiraten
Dieses Jahr gehen wir schön essen und abends wird ein bisschen gefeiert in unserer Eckkneipe
Aber das möchte ich nahezu "perfekt" gestalten

Bist du verheiratet?? Hast du schon Kinder?

Sooo, und nun hibbel ich mit dir
Wie siehts bei dir aus??
Wann testest du??

Ja
wir haben letztes Jahr im November geheiratet, nach 9 Jahren Beziehung wurde es mal zeit

Nein kinder habe ich auch nicht, mein Mann hat einen Sohn.

Bei mir ist alles beim alten, gestern dachte ich die mens kommt schon, war aber nix, hatte einfach nur ul ziehen... Ich möchte vor nmt nicht testen.... Und da wir am we bei Schwiegereltern in Stuttgart sind werde ich, wenn die mens dann nicht da ist am Montag zu Hause testen....oh man das wäre soooo toll!

1 LikesGefällt mir
3. November 2013 um 8:59

Ich stups mal...
...aus gegebenem Anlass

Gefällt mir
3. November 2013 um 10:41

Den Beitrag find ich sehr gut!!

ich hatte einen Frühtest aus der Apotheke, weil ich diesen anderen tests irgendwie nicht vertraue...
Hba e zwei Tage vor Fälligkeit getestet (nicht mal mit Morgenurin) und hat sofort ne zweite Linie angezeigt...

hab dann am Morgen wo meine mens hätte kommen sollen einen zweiten mit clearblue gemacht und auch pos!

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers