Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wärmflasche erlaubt

Letzte Nachricht: 11. Februar 2009 um 19:38
K
khloe_12306751
11.02.09 um 18:55

Ich wollt mal fragen, ob es bedenklich ist, sich eine relativ warme Wärmflasche auf den Rücken zu legen? Vor allem im unteren Rückenbereich? Und wie sieht das aus mit einer lauwarmen Wärmflasche auf dem Bauch? Ist das zu warm fürs Baby?? Ich hab so oft Rückenschmerzen und die Wärme hilft mir ganz gut,wenn die Flasche dann etwas abgekühlt ist hab ich sie auch mal seitlich an den Bauch gelegt aber nach zwei drei Minuten hatte ich doch Angst, dass es dem Kleinen zu heiß sein könnte?!

Lg

Mehr lesen

V
vonda_983421
11.02.09 um 19:16

Nee,
soll man in der SS nicht machen, weil die Wärme ja die Gefäße weitet und mehr Blut fließt und es dadurch zu erhöhtem Blutdruck im kindlichen Kreislauf kommen kann.
Hatte ich damals mal gelesen, weil ich selber mit dem Ischias zu kämpfen hatte und überlegt hatte, mit ner Wärmflasche Linderung zu verschaffen
.
Naja, hab dann weiter die Schmerzen ertragen. Was bleibt einem über, ne?...

Mir hat geholfen dass mein Mann mit seinen Fingerknöcheln neben der Wirbelsäule feste langgeklopft hat. Zuerst tat es weh,aber nach ner Weile wurde es bedeutend besser. Und hinterher waren die Rückenschmerzen fast weg. Leider nur bis zum nächsten Tag,aber das war ja auch schon mal was

LG und weiter alles Gute

Gefällt mir

K
khloe_12306751
11.02.09 um 19:19

Ja
so mach ich das auch immer,wenn die noch richtig heiß ist dann leg ich die nur oben an im Schulterbereich und sobald die kühler ist auch was tiefer und dann ändere ich auch alle paar Minuten die Lage...Aber der obere erste Beitrag macht mir jetzt doch wieder Angst

Gefällt mir

A
amber_12746188
11.02.09 um 19:22

Laut meinem Doc...
... darfst du ruhig mal eine heiße Wärmflasche.. aber in ein Handtuch einwickeln... hab ich zu anfang meiner Schwangerschaft fast täglich gebraucht und es war herrlich entspannend... viel glück damit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vonda_983421
11.02.09 um 19:23


und schon sagt jeder was anderes...

Hast du denn schon ne Hebi? Wenn ja, wa sagt die denn dazu?

Würde eher den Partner dazu verdonnert, dich durchzukneten.
Vielleicht kriegt er die Verspannungen ja gelöst.

Und wenn die Wärmflasche nicht bedeutend wärmer als 37 Grad ist, denke ich schon, dass es gehen müsste, aber würde das Linderung verschaffen?

Gefällt mir

K
khloe_12306751
11.02.09 um 19:28
In Antwort auf vonda_983421


und schon sagt jeder was anderes...

Hast du denn schon ne Hebi? Wenn ja, wa sagt die denn dazu?

Würde eher den Partner dazu verdonnert, dich durchzukneten.
Vielleicht kriegt er die Verspannungen ja gelöst.

Und wenn die Wärmflasche nicht bedeutend wärmer als 37 Grad ist, denke ich schon, dass es gehen müsste, aber würde das Linderung verschaffen?


Ne, hab noch keine Hebi...Und mein Freund kommt immer erst abends um elf von der Arbeit bis dahin hab ich mir meistens schon drei Wärmflaschen gemachtUnd massieren tut der eh nicht gerne, hab dann auch keine Lust dazu, wenn man das so halbherzig gemacht bekommt. Aber dafür killert er immer meine Haare

Naja, denke ich werd weiterhin eine nicht allzu warme Wärmflasche benutzen, mir hilf das nämlich nicht nur gegen Rückenschmerzen sondern auch gegen Verdauungsprobleme. Mir ist es nur einmal passiert, dass ich mit der Wärmflasche die nen Meter von mir entfernt lag eingeschlafen bin und mich im Schlaf dann draufgerollt hab, dann bin ich wachgeworden weils sehr warm wurde. Da hab ich mich schon ziemlich erschrocken und seitdem passs ich auf, nicht damit einzuschlafen.

Gefällt mir

V
vonda_983421
11.02.09 um 19:38

Ups...
Ja das ist natürlich nicht so gut fürs Baby, wenn man genau auf der Wärme drauf liegt.

Ja ja, diese Männer... Erst die Mädels dick machen und dann nicht mal Mühe bei der Massage geben

kannst ja deinen FA nächstes Mal fragen wie er das mit der Wärmflasche sieht.
Werd mich jetzt auch nochmal schlau machen.
Denn die Beschwerden mit dem Ischias hab ich ja immernoch und wenn ich bald wieder nen dicken Bauch habe, wird das sicher nicht besser.

LG Nini (6+4 )
Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft, nen gesunden süßen Krümel und natürlich gaaaanz wenig Rückenschmerzen!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers