Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wärmflasche bei mögl. SS-Anzeichen schädlich?

Wärmflasche bei mögl. SS-Anzeichen schädlich?

29. Juli 2011 um 13:39

Hi!
Ich hab seit einigen Stunden echt heftige UL-Schmerzen. Normalerweise hau ich mir ne Wärmflasche aufn Bauch und gut ist.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Anzeichen der nahenden Mens sind, oder vielleicht ja doch SS-Anzeichen (morgen NMT).
Nun frag ich mich, ob Wärme nicht sogar schädlich wäre, falls ich doch schwanger sein sollte.
Was denkt ihr? Schadet Wärme oder ist es egal?
Danke!

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 13:53

Bei mir...
Wars nicht schädlich. Zumindest bis jetzt.
Hab meine SS-Anzeichen total fehlgedeutet und gedacht ich bekomme ne Blasenentzündung. Also Badewanne, heiße Wärmflasche und warme Sofadecke...

Naja stellte sich dann als SS heraus und nun bin ich morgen Woche 15 *hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 14:48

Sollte
nur nicht so heiß sein!
baden auch nur noch bei 37

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 15:38

Also
bei mir wars schädlich.... ich war frisch schwanger und hatte dann 3 tage später nen abgang... sollte man echt überhaupt net machen!! einfach durchhalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 16:20


oh nein das ist ja traurig.
also ich habe 1x richtig heiß gebadet am anfang als wir noch nicht wussten dass man nur höchstens 37 machen soll, ist zum glück nichts passiert.
dachte es liegt daran dass sich der körper dann stärker um die durchblutung der haut kümmert als um die gebärmutter und weil die krümel ihre temperatur ja nicht regulieren können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 16:43

Komisch
also ich kann mir das nicht vorstellen, das das körperinnere durch nen laptop oder ne Wärmflasche so aufgeheizt werden. Wir reden ja vom Beginn einer SS wö der Krümel noch gaaaaanz winzig ist und sich die Fruchthöhle grade erst bildet. Das würde ja bedeuten, das ich danach Fieber haben müsste oder die Wärmflasche so heiß ist, das ich mich dran verbrenne...
Und so heiß badet man doch nicht, das sich davon die körpertemperatur erhöht??? Der Krümel kann seine temperatur zwar nicht regulieren, aber die Haut und der eigene körper doch sehr wohl.
So denk ich mir das - im Zweifel mal FA fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 17:29

JA
es ist schädlich! Man sollte am Anfang so gut es geht nicht heiß baden und keine Wärmflaschen da die Hitze Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann und das führt dann zu einer Fehlgeburt! Ich benutze selbst jetzt noch keine da ich immer noch Angst habe.

Schäfchen & Babykullerkeks 10+1 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 21:06

Also
der Link könnte für dich und die anderen Interessant sein!

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasche-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 8:27

Danke
für eure antworten!
ich habs gestern einfach gelassen (sicher ist sicher), wurde dann auch einfach so besser. im moment spür ich null, aber auch kein blut.
ahhh, dieses warten....
na, wenigstens bin ich heut den ganzen tag unterwegs und gut beschäftigt, da vergeht die zeit schneller.
einen schönen samstag euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 8:40


Gib uns dann mal bescheid, wenn du positiv getestet hast... Daumen sind gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 12:29


ich hab heut morgen positiv getestet!!!!
hab aber bisher keine anzeichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:08

Glückwunsch
eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:24


>Glückwunsch!!!

eine tolle Kugel Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 8:30


danke!
ich merke immer noch nichts, aber auch wirklich nichts!
konnte vor aufregung kaum schlafen.
wir haben heut morgen noch mal nen test gemacht, mein mann wollte dabei sein.
und wieder sofort fett positiv!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
pilz in der ss jemand erfahrung
Von: 0ojillvalentineo0
neu
1. August 2011 um 21:44
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen