Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War total auf ein ;ädchen eingestellt - jetzt doch Jung!

War total auf ein ;ädchen eingestellt - jetzt doch Jung!

22. April 2014 um 10:23

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob es jemanem ählich ging wie mir. ich bin jetzt in der 23ten ssw und habe schon eine Tochter. Die ss war bisher fast exakt wie bei unserer Tochter, deshalb hab ich irgendwie gedacht es wird bestimmt wieder ein Mädchen. Evlt. auch weil ich es mir gewünscht habe.
Vor einer Woche war ich zum US beim FA und der sagt Junge.

Kann das sein das der FA sich so spät noch täuscht? Oder das ich mir das einfach nur eingebildet habe das es ein Mädel wird? Hab auch von vielen Bekannten gehört man würde in der ss einen Unterschied merken bei anderem Geschlecht.

Im Grunde ist es uns auch egal ob Junge oder Mädchen, ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

22. April 2014 um 11:51

Hey Katha
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen glänzen da es meine 1. SS ist. Aber an so Mythen wie "bei Mädchen kotzt man und bei Jungen bekommt man einen spitzen Bauch" würde ich nichts drum geben. Bei mir sagten auch alle die Anzeichen wären für ein Mädchen aber es wird auch ein Junge. Eine Freundin von mir ist auch Schwanger und hat eine total andere SS als ich, sie hat sich 4 Monate nur übergeben z.B., ich garnicht. Also darauf würde ich garnichts geben.
Das sich ein FA aber mal täuschen kann glaube ich schon, es gibt ja schon ab und zu die Berichte darüber. Trotzdem denke ich sind diese Fälle doch sehr delten und die US werden immer besser. Sie hat dir doch den Penis im US bestimmt gezeigt oder nicht?
Ich vertraue meiner FA, bei mir wird es ein Junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 12:26

Hallo Meike
ich vertrau dem FA mittlerweile auch. Die ersten 2 Tage war das noch so komisch das ich ständig gedacht hab er muss sich geirrt haben. Aber wenn er da was zwischen den Beinen gesehen hat und es nicht die Nabelschnur war wird er schon recht haben
Mittlerweile hab ich mich auch an den Gedanken gewöhnt. Nur ein Name für den kleinen fehlt uns noch. Wir hatten nur für ein Mädchen einen überlegt.
Aber ist ja noch Zeit.

22. April 2014 um 12:34

Hi
Also ich bin mit meinen 3 kind schwanger. Habe bereits2 Töchter und jetzt soll es ein junge werden. Also Unterschiede bemerke icj überhaupt nicht. Mir geht es genauso wie bei mein Mädels. Bis auf das mein baucj kleiner ist. Habe auch gedacht das wird bestimmt wieder ein Mädel aber wir haben beim 3 d eindeutig ein schniedel gesehen

22. April 2014 um 12:34

Hallo
Also bei meiner ersten ss hatte ich in der 17ssw das outing das es eine junge wird wurde auch immer so bestättigt und ist nun auch mein3,6 jahr alter sohn drauß geworden

Bei meiner 2 ss im letzten jahr hieß es in der 19 ssw das es ein mädchen wird, habe ausser das verstärkte sodbrennen mich nicht anderes gefühlt. In der 27 ssw war da bei einer vertrettung meines FA hieß es das es ein junge wird mein FA bestättigte das dann auch mit etwas verwunderung lag wohl immer falsch es wurde dann auch tatsächlich ein junge

Lg honeyball mit Jona und Joshua

22. April 2014 um 12:35

Jap!
Bin jetzt in der 40. Ssw
Und vor zwei Monaten war mein Junge noch ein Mädchen!

Musste daraufhin die ganzen Kleidchen zurück geben. Er war sich da ja zuerst ganz sicher das es Ein Mädchen ist.

Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sich ärzte bis zum neunten Monat noch irren

22. April 2014 um 12:50

Erst mal vielen Dank für die Antworten Mädels.

Dann bleibt es ja evtl. doch noch spannend Bis zum 3. Screening ist zwar noch ein bisschen, aber da werd ich dann noch mal fragen ob es wirklich ein Junge wird. Ist ja echt interessant zu hören wie oft sich die FAs doch täuschen. Allerdings hat bei mir der FA schon ziemlich sicher geklungen und bei unserer Tochter hatte er recht.

jcross: das mit der Kleidung ist natürlich ärgerlich. Einem Jungen kann man schlecht rosa und pink anziehen. Andersrum ist das einfacher

22. April 2014 um 13:12
In Antwort auf sage_12290516

Jap!
Bin jetzt in der 40. Ssw
Und vor zwei Monaten war mein Junge noch ein Mädchen!

Musste daraufhin die ganzen Kleidchen zurück geben. Er war sich da ja zuerst ganz sicher das es Ein Mädchen ist.

Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sich ärzte bis zum neunten Monat noch irren

Das kenn ich mussten auch einiges zurück geben

Aber unser kleiner hat jetzt halt einen lila maxi cosi mal sehn ob es die bezüge irgendwo so zu kaufen gibt

22. April 2014 um 18:12
In Antwort auf honeyball1014

Das kenn ich mussten auch einiges zurück geben

Aber unser kleiner hat jetzt halt einen lila maxi cosi mal sehn ob es die bezüge irgendwo so zu kaufen gibt

Hi
Lila ist doch eigentlich eine tolle unisex Farbe, findest du nicht?

Also ich finde, jungs können dies genauso benutzen

22. April 2014 um 18:17

Also das mit dem "Sicher geklungen" würde ich mit vorsicht genießen.

Denn bei der ersten Kontrolle hat er noch gesagt " Es ist ein Mädchen...jedoch mit einem ganz kleinen Fragezeichen hintendran"

Bei der zweiten dann: "Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es ein Mädchen ist"

und bei dritten, gings dann so:" Frau C., hatten wir nicht gesagt es wird ein Mädchen "

Ich:" JA "

FA:" Naja, es wird doch ein Junge, hier sieht man die Eier"

23. April 2014 um 8:18
In Antwort auf sage_12290516

Hi
Lila ist doch eigentlich eine tolle unisex Farbe, findest du nicht?

Also ich finde, jungs können dies genauso benutzen

Finde das auch nicht schlimm das mein sohn in einem lila maxi cosi liegt lila ist auch recht neutral finde ich

Aber erklär das mal meinem mann der lila als totale mädchenfarbe ansieht

Lg honeyball mit jona und joshua

23. April 2014 um 11:26

@jcross
ich werde auf jeden Fall beim nächsten Termin noch mal fragen nach dem Geschlecht
ich denke ich werde einfach noch ein paar Sachen in grün und rot/orange kaufen denke ich, das kann dann zur Not auch ein Mädchen tragen.
Bin ja gespannt ob dein Krümel tatsächlich als Junge auf die Welt kommt, es ist ja bald soweit, oder?

lilly: mit war in der ersten ss dauerübel. Bei unserer Tochter wurde es dann besser so ab der 16 ssw und diesmal wieder. Deshalb hab ich gedacht es wird dann wieder ein Mädchen, aber anscheinen kann man davon nicht ausgehen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen