Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War jemand im KH Roth/Schwabch zum Entbinden??

War jemand im KH Roth/Schwabch zum Entbinden??

20. März 2007 um 17:29

Hallo Leute,

ich werde eine Septembermami, so langsam mache ich mir Gedanken in welches Krankenhaus ich gehen soll und wo ich mir ein Hebi suchen soll.
Hat vielleicht jemande positive oder negative Erfahrungen von den oben genannten Krankenhäusern. Oder andere im Umkreis von Nürnberg??

Danke

LG
Tanja

Mehr lesen

22. März 2007 um 20:49

Schwabach
Hallo Tanja,

meine Schwester hat letzen November in Schwabach entbunden. Ich war bei der Entbindung dabei. Fand es net so berauschend. Die Hebamme, die anwesend war, war für meinen Geschmack sehr rapiad. Einrichtung ist aber schön und groß. Was ich total blöd fand, war dass meine Nichte nach der Geburt sehr unterkühlt war und dann eine Lungenentzündung festgestellt wurde, da wurde sie nach Nürnberg Süd gebracht. (Aufwendig) Also Schwabach hat nicht so die Neugeborenenersorgung finde ich. Wo wohnst du denn? Fürth hat nen guten Ruf oder Theresienkrankenhaus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 11:33
In Antwort auf gaenor_11901038

Schwabach
Hallo Tanja,

meine Schwester hat letzen November in Schwabach entbunden. Ich war bei der Entbindung dabei. Fand es net so berauschend. Die Hebamme, die anwesend war, war für meinen Geschmack sehr rapiad. Einrichtung ist aber schön und groß. Was ich total blöd fand, war dass meine Nichte nach der Geburt sehr unterkühlt war und dann eine Lungenentzündung festgestellt wurde, da wurde sie nach Nürnberg Süd gebracht. (Aufwendig) Also Schwabach hat nicht so die Neugeborenenersorgung finde ich. Wo wohnst du denn? Fürth hat nen guten Ruf oder Theresienkrankenhaus.

Hallo
Hallo,

vielen Dank, für die Info, ich wohne in Schwabach, genau gesagt vielleicht 500m Luftlinie vom Krankenhaus weg, deshalb hätte es sich Angeboten dort hinzugehen...naja aber wenn man sowas hört?
Von Fürth habe ich auch super Erfahrungen gehört, aber das ist halt ganz schön weit weg von uns...keine Ahnung ob das dann alles so hinhaut.
Vielleicht schaue ich mir mal das Südklinikum an... Wo kommst Du denn her? bist Du auch schwanger?

Lieben Gruß
Tanja

2. August 2007 um 21:07
In Antwort auf sigrzn_12632905

Hallo
Hallo,

vielen Dank, für die Info, ich wohne in Schwabach, genau gesagt vielleicht 500m Luftlinie vom Krankenhaus weg, deshalb hätte es sich Angeboten dort hinzugehen...naja aber wenn man sowas hört?
Von Fürth habe ich auch super Erfahrungen gehört, aber das ist halt ganz schön weit weg von uns...keine Ahnung ob das dann alles so hinhaut.
Vielleicht schaue ich mir mal das Südklinikum an... Wo kommst Du denn her? bist Du auch schwanger?

Lieben Gruß
Tanja

Roth
Hi.
Komm aus der nähe von Roth, und ne Bekannte (19) hat im April ihr Baby dort entbunden.
der Kreissaal war schön in warmen farben, gedämmtes Licht...
Sieht man auch auf der Internetseite (www.kreisklink-roth.de)
Sie fand es sehr schön...
Werd auch mal nach roth gehen wenn es bei mir soweit sein wird.. irgendwann..

Aber es gibt ja so Kreissaalbesichtigungen, ich denk da wirst du dann schon merken wo es dir gefällt!

und Nbg Südklinikum is ja eh allseits bekannt, und hat einen guten Ruf!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper