Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War heute beim FA! Baby zu groß?

War heute beim FA! Baby zu groß?

8. Januar 2008 um 18:54 Letzte Antwort: 8. Januar 2008 um 19:18

ich war heute beim FA. Und die FÄ war erschrocken über meinen Bauch, der sei viel viel zu riesig.
Nach den Messungen, stellte sie fest, das mein Baby 2 Wochen weiter wäre und ich vermehrt Fruchtwasser hab. Ich musste CTG machen, sei angeblich in Ordnung.
Morgen muss ich zum Zuckertest.
Kann sowas sein? Das das Baby weiter sei?
Sie messte glaube ich 24 cm. und ich bin in der 24 SSW.

Danke für eure Antworten

Lg.
Mai2008

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 18:58

Hi
ich bin laut us auch eine woche weiter.
finde nicht das es zu groß ist ich glaub ist sogar normal.
ich bekomm die länge gar nicht gesagt weiß nur das mein kleiner knapp 700 gramm wiegt aber FA sagt alles zeitgemäß angeblich.....
ich denke auch das die baby mal ein schub machen und dann mal wieder ne weile ne ruhe haben wollen vom wachsen und außerdem denk mal so genau sind die geräte auch nicht...

lg nicole 25ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:02
In Antwort auf an0N_1207874399z

Hi
ich bin laut us auch eine woche weiter.
finde nicht das es zu groß ist ich glaub ist sogar normal.
ich bekomm die länge gar nicht gesagt weiß nur das mein kleiner knapp 700 gramm wiegt aber FA sagt alles zeitgemäß angeblich.....
ich denke auch das die baby mal ein schub machen und dann mal wieder ne weile ne ruhe haben wollen vom wachsen und außerdem denk mal so genau sind die geräte auch nicht...

lg nicole 25ssw

Ich werde
ja schon von meiner Umgebung immer gefragt ob ich nicht zwillinge hab oder weiter wäre als normal. Den mein Bauch sei nicht normal. Würde aussehen wie im 8 monat. ;o(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:07

Hallo
ich hatte von anfang an nen riesen Bauch mittlerweile ist meine kleine seid der 28SSW oder so schon 2-3 wochen weiter und letzte woche war ich in der 32SSW und laut messung ist meine kleine in der 34 35 SSW!!!
Bei meiner letzten SS sagte auch jeder das es ein sehr großes Baby werden soll!!! nix da sie war 50cm und knapp 3000 gr dafür ist sie aber jetzt mit ihren fast 4 Jahren schon über 1,10m groß!!!

Also kannst du nicht immer nach gehen!!!

LG Rilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:10

Also ...
hab grad mal im Mutterpass nachgesehen mein erstes Kind (Tochter ) hat in der 22.SSW 25 Cm gemessen. Bei der Entbindung war sie 56cm gross und 3900 gr schwer. Wieviel mein kleiner/Kleines jetzt misst weiss ich noch garnicht Bei mir hat sich jetzt in der zweiten SS auch SSDiabetes rausgestellt um soo neugieriger und beängstigt bin ich was die Masse des kleinen sind. Ach ja bei meiner Tochter hatte ich keine SS Diabetes aber auch einen riesenBauch den hab ich jetzt bei Nr.2 nicht soo wie bei der ersten SS. Weisst du schon was es wird??

LG Ralina 23+4SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:11
In Antwort auf reut_12377898

Ich werde
ja schon von meiner Umgebung immer gefragt ob ich nicht zwillinge hab oder weiter wäre als normal. Den mein Bauch sei nicht normal. Würde aussehen wie im 8 monat. ;o(

Das werde
ich auch immer gefragt!!! Sicher das es keine 2 sind
oder wieso bist du immer noch SS manche haben gedacht ich wäre schon im November ausgezähl!!!! Naja aber jetzt habe ich einen stop BU seid fast 12 wochen 103 cm

also Kopf hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:14
In Antwort auf sheila_12695886

Also ...
hab grad mal im Mutterpass nachgesehen mein erstes Kind (Tochter ) hat in der 22.SSW 25 Cm gemessen. Bei der Entbindung war sie 56cm gross und 3900 gr schwer. Wieviel mein kleiner/Kleines jetzt misst weiss ich noch garnicht Bei mir hat sich jetzt in der zweiten SS auch SSDiabetes rausgestellt um soo neugieriger und beängstigt bin ich was die Masse des kleinen sind. Ach ja bei meiner Tochter hatte ich keine SS Diabetes aber auch einen riesenBauch den hab ich jetzt bei Nr.2 nicht soo wie bei der ersten SS. Weisst du schon was es wird??

LG Ralina 23+4SSW

Weiß leider
nicht was es wird ;o(
kann man nicht sehen, men baby sei zu lebhaft. ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:16
In Antwort auf reut_12377898

Ich werde
ja schon von meiner Umgebung immer gefragt ob ich nicht zwillinge hab oder weiter wäre als normal. Den mein Bauch sei nicht normal. Würde aussehen wie im 8 monat. ;o(


Ich war laut us der 36 Woche schon über Termin.
Naja ich denke um erhlich zu sein, dass jedes Kind ein EINZELSTÜCK ist. Selbst wenn dein Kind sehr groß sein solte heißt das nicht unbedingt dass du eine schwangerschaftsdiabetes hast.
Es ist natürlich immer gut soetwas abklären zu lassen.
In meiner zweiten schwangerschaft musste ich zwei Glucosetoleranztests machen und en Wochenende sticksen also meinen Zuckerwert nach jeder Mahlzeit messen.
Ich war wohl eher unterzuckert ).
Meine Tochter war tatsächlich schwer 4590gramm und 56 cm groß.
Aber es war eine Traumgeburt.
Mach nicht zuviele sorgen es wird schon gut werden. Ärzte sind teilweise sehr schnell mit diagnosen aber abklären sollte man das auf alle fälle.

Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 19:18

Es gab doch
irgendwo im netz mal so ne tabelle wann das baby welche größe haben sollte bzw obs im toleranz bereich liegt.... find die leider grad ned...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club