Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War gestern beim FA

War gestern beim FA

22. Oktober 2010 um 8:53

hallo
muss das jetzt mal hier loswerden
ja hatte gestern wieder ein termin beim FA, der hat dann ultraschall von meinen zwei mädels gemacht naja und rausgekommen ist das ich zwei schwere kinder komm lol
beide so um die 1000g und ein KU von 23 cm. ich weiß ja nicht aber ich finde das 1kg relativ normal ist in der 27ssw oder?
oder hat mein fa recht mit schwere kinder?
letztes mal waren sie noch zu klein und hinten nach und jetzt sollen sie zu groß sein komisch.
naja auf alle fälle bei mein sohn hat er mit das genaue geburtsgewicht ausgerechnet so kam er dann auch auf die welt, deshalb glaub ich ihn auch vom innerlichen her.

wie waren eure zwerge in der 27 woche?

lg nicole

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 9:10

Huhu
Ich war Dienstag beim FA zum US, da war ich 28+6.
Da wog unsere Maus 1023gr.
Laut Berechnung des US-Gerätes liegt sie gut 1 Woche zurück mit ihren Maßen und ihrem Gewicht.
Ich hatte ihn mal darauf angesprochen, dass sie etwas kleiner uns leichter sei, als sie sollte, aber er meinte, die Versorgung wäre ok und ich wäre ja auch nicht gross, daher würde er auch kein grosses Kind erwarten.

Ich finde 1000g sind normal in der SSW, für Zwillinge allerdings schon stattlich. Meistens sind Zwillis ja etwas "unterentwickelt" im direkten Vergleich zu Einlingen.

LG
Mona + Krümel 29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 9:53

Na ja, groß für Zwillinge
Die sind üblicherweise kleiner als einzelkinder, von daher sind die relativ schwer aber auch nicht "zu groß" glaub ich. Warscheinlisch nur in dem etwas hohere Teil der Spanne für Zwillinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 10:00

Huhu nicole
also eigentlich ist 1kg (bei einlingen) in der 27. ssw schon normal, nur zwillinge müssen sich den platz ja teilen, deshalb meinte er bestimmt, dass die beiden dafür, dass sie zu zweit sind, relativ schwer sind.

aber ist doch schön freu mich dass deine zwei mäuse gesund und munter sind

liebe grüße

heni+prinzesschen 29+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:20

Hallo Nicole,
keine Sorge, meine Zwillis sind auch immer "erstaunlich groß". Muss sogar in der 30. Woche nochmal in die Klinik weil die sich dort mehr Sorgen um mich machen (bin eher zierlich) wenn da zwei so große Brocken sich den Platz teilen....
Also - wir haben das gleiche "Problem", das ja eigentlich gar keines ist.... oder? Lieber zu groß als zu klein.

Liebe Grüße, Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen