Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / war gerade bei meiner fa...

war gerade bei meiner fa...

21. November 2012 um 10:50 Letzte Antwort: 21. November 2012 um 14:53

Und jetzt als ich heim kam, hab ich mal alles neue durchgelesen.
Unter anderem hab ich ne Überweisung bekommen um im Krankenhaus den großen Ultraschall machen zu lassen und darauf steht:
FEHLBILDUNGSSONOGRAPHIE
ERBETEN GEMÄß ANLAGE 1 c MUVO


wa heisst das?

Welche Fehlbildung?
Hab ich da etwas nicht mitgekriegt?

Mehr lesen

21. November 2012 um 10:52

...
das schreiben die bestimmt immer drauf. Is ja auch nen Ultraschall, um zu gucken ob keine Fehlbildung vorliegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2012 um 10:52

Keine panik
Das ist standard, habe das auch machen lassen.

Lg kathi et-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2012 um 10:53

Ich
weiß ja nicht wie weit du bist. Aber für mich klingt das nach der Feindiagnostik. Das ist eigentlich eine Routineuntersuchung, also die meisten Frauen machen sie ohne irgendeine Indikation. Die kann man meist auch nur in der Klinik machen, da sie ein Spezialist für Prenataldiagnostik machen muss.
Eigentlich ist die Untersuchung ganz toll, weil du dein Krümelchen ausgiebig bewundern darfst. Sie dauert so eine halbe Stunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2012 um 11:03

Ist wohl
die feindiagnostik

man sagt auch fehlbildungsschall oder Fehlbildungssono dazu

keine angst, mit dem Ultraschall wird ausgeschlossen dass keine Fehlbildungen da sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2012 um 11:04

...
Die feindiagnostik ist nicht selbstverständlich, sie wird nur von der krankenkasse bezahlt, wenn es eine indikation gibt. Dein Arzt wird einfach was raufgeschrieben haben, was rechtfertigt das machen zu lassen. Wenn was schlimmes wäre, hätte er es dir gesagt brauchst dir keine sorgen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2012 um 14:53


Guuut
Danke Leute
Dann kann ich mich ja freun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper