Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War die Feindiagnostik bei Euch immer ok? Oder wurde bei Eurem Baby auch was festgestellt?

War die Feindiagnostik bei Euch immer ok? Oder wurde bei Eurem Baby auch was festgestellt?

1. Dezember 2011 um 15:21

Hallo zusammen , ich bin in der 34+4ssw und wahrscheinlich eine weniger Mütter , welche bereits in der SS mit einer Erkrankung des Ungeborenen aufmerksam gemacht wurde.
Alles fing bei mir an als ich in der 23ssw zur FD war...
Meine Tochter war sehr unruhig und zeigte sich nicht....
Nach guten 25min gab dieÄrztin auf und bestellte mich erneut...
doch alles war komisch....das Verhalten der Ärztin war auch seltsam als ob sie was verheimlichen wollten.
Ich beschloss den nächsten FD Termin in einer anderen Klinik zu machen....
25ssw Kontrolltermin FD....
Irgentwas stimmt nicht die Ärzte starrten auf den Bildschirm und schwiegen...."was stimmt denn da nicht"? Verschiedene Ärzte betraten das Zimmer ....
Am Herzen stimmt was nicht...der Professor kam hinzu und machte mir sofort einen Termin in der 120km entfernten Klinik in Giessen....
Dort untersuchten mich auch Ärzte ,Professoren und sogar Kinderkardiologen...

Diagnose: Meine noch ungeborene Maus wird mit einem Komplexen Herzfehler (Ein Fehler welcher 4 Fehler bzw missbildungen beinhaltet auf die welt kommen
( Fallotsche tetralogie)

Am 19.12 ist es soweit die kleine wird per KS geboren werden
In 18Tagen habe ich sie schon .....in mir die Angst und die Hoffnung das alles gut geht.
Sie muss nach der Geburt sofort ins Herzzentrum , wenn alles Gut geht darf sie nach 6Tagen nach hause nd muss erst in wenigen wochen operriert werden....

Doch trotz allem ist so eine schwangerschaft sehr nervenaufreibent...

Gibt es noch andere Schwangere oder Mütter hier welche sowas durchgemacht haben oder durchmachen?

Schnuggi 35ssw mit Herzchen Joline inside

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 15:34

Wie schrecklich ..
arme Maus, hoffentlich geht alles gut!
Ich kenn mich mit sowas nicht aus - aber ich schieb nochmal

LG

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 15:45


Hör auf dein Bauchgefühl.
Ich wpnsche dir und deiner Maus ALLES GUTE
Ich hoffe es wird alles gut

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 15:52

Hallo, Schnuggi!
Es tut mir Leid für Dich, dass Du die Ss nicht einfach genießen kannst! Und dass das sehr nervenaufreibend ist kann ich gut nachvollziehen.
Meine Geschichte ist anders, aber ebenso war für mich eine entspannte Ss diesmal auch nicht vorgesehen.
Ich bekam am 16.06. (23+4) gesagt, dass mein Baby viel zu klein ist und wahrscheinlich eine Trisomie 13 oder 18 haben könnte, oder eine Triploidie und somit gar niht lebensfähig wäre. Ich sollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen um dann entscheiden zu können, ob ich das Baby spätabtreiben möchte. Man sagte mir, die Ss würde bis spätestens 27.Ssw zu Ende sein.
Ich habe mich gegen die Untersuchung entschieden und sieben Wochen später meine sehr kleine und sehr leichte aber kerngesunde Tochter geboren. (31+0, 900g und 33 cm) Ich habe an mich und mein Mäuschen geglaubt, es war die richtige Entscheidung!
Nur Mut! Ihr zwei schafft das! Man sagt immer, Mädels sind zäher! Da ist was dran!
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles erdenklich Gute! Halte durch und glaube an sie! Sie schafft das bestimmt! Ich drück Euch so die Daumen!

Viele liebe Grüße, Fly mit Annika

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 15:55
In Antwort auf flyaway48

Hallo, Schnuggi!
Es tut mir Leid für Dich, dass Du die Ss nicht einfach genießen kannst! Und dass das sehr nervenaufreibend ist kann ich gut nachvollziehen.
Meine Geschichte ist anders, aber ebenso war für mich eine entspannte Ss diesmal auch nicht vorgesehen.
Ich bekam am 16.06. (23+4) gesagt, dass mein Baby viel zu klein ist und wahrscheinlich eine Trisomie 13 oder 18 haben könnte, oder eine Triploidie und somit gar niht lebensfähig wäre. Ich sollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen um dann entscheiden zu können, ob ich das Baby spätabtreiben möchte. Man sagte mir, die Ss würde bis spätestens 27.Ssw zu Ende sein.
Ich habe mich gegen die Untersuchung entschieden und sieben Wochen später meine sehr kleine und sehr leichte aber kerngesunde Tochter geboren. (31+0, 900g und 33 cm) Ich habe an mich und mein Mäuschen geglaubt, es war die richtige Entscheidung!
Nur Mut! Ihr zwei schafft das! Man sagt immer, Mädels sind zäher! Da ist was dran!
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles erdenklich Gute! Halte durch und glaube an sie! Sie schafft das bestimmt! Ich drück Euch so die Daumen!

Viele liebe Grüße, Fly mit Annika

@ fly
hattest du eine FUmachen lassen? Ich habe mich gegen eine FU entschieden da für mich klar war bzw ist das ich das kind bekomme.

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 17:06

@schnufgi
Ich hab keine FU machen lassen, weil ich mir auch sicher war, dass ich das Baby bekomme, wie und wann auch immer!
Ich wollte die Kleine nicht in Gefahr bringen und einen Blasensprung riskieren. Am Ende musste sie geholt werden, weil ich eine schwere Präeklmpsie bekam.

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 17:36
In Antwort auf flyaway48

@schnufgi
Ich hab keine FU machen lassen, weil ich mir auch sicher war, dass ich das Baby bekomme, wie und wann auch immer!
Ich wollte die Kleine nicht in Gefahr bringen und einen Blasensprung riskieren. Am Ende musste sie geholt werden, weil ich eine schwere Präeklmpsie bekam.

Schnufgi *hihi
Ja deshalb habe ich auch keine FU machen lassen.
Habe schon vorwehen welche unter umständen vorallem nachts recht schmerzhaft sind . Hoffe die kleine Maus bleibt noch bis zum KS am 19 drin da wäre sie ja auch erst 37+0

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 18:04

Schnufgi=Dreckfuhler!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Mäuschen noch nicht selbst auf die Idee kommt zu schlüpfen!

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 22:10
In Antwort auf flyaway48

Schnufgi=Dreckfuhler!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Mäuschen noch nicht selbst auf die Idee kommt zu schlüpfen!


danke

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 13:10
In Antwort auf danielas1989

Wie schrecklich ..
arme Maus, hoffentlich geht alles gut!
Ich kenn mich mit sowas nicht aus - aber ich schieb nochmal

LG


schieb

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen