Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / War die 2. geburt schneller??

War die 2. geburt schneller??

19. Januar 2014 um 11:15

Hallo,

der errechnete ET unseres 2. Würmchens ist in 3,5 Wochen! Wie war euere 2. Geburt? Ging sie schneller als die 1.? War sie anders?
Freue mich auf Erfahrungsberichte

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 11:52

Komplett veschieden
Bei meinem großen lag ich nach einleitung 11 stunden in den wehen und dann mussten sie noch mit der saugglocke ran.

Bei meinem kleinen war ich im kh wegen verdacht auf hohen blasenriss oder wie auch immer ...hab da übernachtet. Um halb 7 wurde ich mut der ersten wehe wach. Bin dann bissl spazieren gegangen im khpark. Und habe meinem mann bescheid gegeben.

Der kam gerade noch rechtzeitig. Halb 10 war der kleine mann schon da. Nicht mal die ärztin hat es geschafft mal vorbei zu schauen. War mit der hebi und meinem mann ganz allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 12:21

Hallo
1. Geburt dauerte nach Einleitung 15 Stunden

2. Geburt, ohne Einleitung, 4 Stunden (wirklich ab der ersten Wehe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 12:45

Huhu
Beim ersten mal hatte ich einen vorzeitigen blasensprung ohne irgendwelche Vorwarnung bei 37+3. zwei Stunden nach blasensprung setzten die Wehen ein und nochmal zwei Stunden später war mein Sohn dann da.
Und beim zweiten mal hatte ich immer wieder Wehen im Abstand von 10 Minuten. Etwa zwei Tage lang. Die Abstände gingen dann plötzlich auf zwei Minuten und nach etwas über einer Stunde kam meine Tochter im Wasser zur Welt. Da war ich bei 39+6.

LG Kugel mit Lennard (2,5 Jahre) und Ida (3 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 15:27

Erstaunlich gleich
Meine erste Tochter kam bei 36 und 4. Nachst um zwei Blasenriss. Um halb vier waren wir im Kh und um halb acht war sie da.

Tochter nr. 2 kam bei 35 und 5. Mittags um zwei Blasensprung, um viertel nach drei waren wir im Kh und um halb fünf War sie da.

Ich fand die zweite Geburt deutlich angenehmer, da ich pausen zwischen den wehen hatte.

Lg miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 16:23

Hey
Kind 1: nur himbeertee getrunken. blasensprung et-17. Einleitung weil keine wehen kamen. Geburt nach 16std wehen (1.5std presswehen wo der arzt nachher auf mir hing) pda.

kind2: akupinktur, himbitee. Blasensprung bei et +6 3.5std wehen ohne pda oder so.

2 geburt viiiel angenehmer. Auch nach der geburt da ich nicht bedusselt war von der pda usw

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 16:24
In Antwort auf sasha_12924355

Hey
Kind 1: nur himbeertee getrunken. blasensprung et-17. Einleitung weil keine wehen kamen. Geburt nach 16std wehen (1.5std presswehen wo der arzt nachher auf mir hing) pda.

kind2: akupinktur, himbitee. Blasensprung bei et +6 3.5std wehen ohne pda oder so.

2 geburt viiiel angenehmer. Auch nach der geburt da ich nicht bedusselt war von der pda usw

alles gute

Achja
2.geburt ohne einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 12:08


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 12:57


1. Geburt bei et +7 mit pda 5 std. war wunderbar

2. Geburt ei et +11 ohne Schmerzmittel 1std. 45min. genauso schön!!!


lg Muffin mi töchter an der hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 15:58


Wow!!
1 Stunde 45 Min.! Wahnsinn! Warst du rechtzeitig in der Klinik?

Hast du die 2. Geburt ohne PDA schmerzhafter empfunden??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 20:05
In Antwort auf batyah_12383333


Wow!!
1 Stunde 45 Min.! Wahnsinn! Warst du rechtzeitig in der Klinik?

Hast du die 2. Geburt ohne PDA schmerzhafter empfunden??

LG


ich war schon im kh die wollten einleiten!! aber dann ging es da nachts los! ich hätte s nicht mehr geschafft von zuhause aus! ich empfand die wehen nie als so schlimm das ich los wäre!

nein die wehen waren wirklich gut zu veratmen und erst als ic auf die Uhr schaute und sie alle 3 min kame hab ich michbei der nachtschwester gemeldet! a da war der mumu dann auch schon von geschlossen auf 8cm!!! meine mama und mein mann haben es nicht rechtzeitig geschafft! die kleine war da schon 5 min auf der welt! ich hab dann höchstpersönlich die nabelschnur durchgeschnitten


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 20:07
In Antwort auf donata_11899436


ich war schon im kh die wollten einleiten!! aber dann ging es da nachts los! ich hätte s nicht mehr geschafft von zuhause aus! ich empfand die wehen nie als so schlimm das ich los wäre!

nein die wehen waren wirklich gut zu veratmen und erst als ic auf die Uhr schaute und sie alle 3 min kame hab ich michbei der nachtschwester gemeldet! a da war der mumu dann auch schon von geschlossen auf 8cm!!! meine mama und mein mann haben es nicht rechtzeitig geschafft! die kleine war da schon 5 min auf der welt! ich hab dann höchstpersönlich die nabelschnur durchgeschnitten



bitte fehler ingnorieren meine Tastatur hängt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram