Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann zweites Kind? Welcher zeitliche Abstand ist sinnvoll?

17. Juni 2012 um 20:19 Letzte Antwort: 18. Juni 2012 um 17:42

Was ist eure Meinunbg für obige Frage? Welchen Abstand haben eure Kinder?

Mehr lesen

17. Juni 2012 um 20:22


den perfekten abstand gibts wohl nicht bzw. jeder hat eben andere vorstellungen.
unsere beiden werden ziemlich genau 2 jahre haben und das hab ich mir immer gewünscht.
alles hat seine vor-und nachteile...

Gefällt mir

17. Juni 2012 um 20:33

Find ab 3 Jahren ist perfekt ( für mich )
mein kleine ist jetzt 3,5 jahre.....
ist tag und nacht trocken schläft durch geht in den kindergarten, kann sich allein an und ausziehen, zähne putzen....und spielt sowohl allein als auch mit anderen kindern super selbstständig...

JETZT ist für mich die richtige zeit um mich auf ein neues einzustellen ))

sie hat dann 4 jahre lang meine volle ungeteilte aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient hat!!!!

1 LikesGefällt mir

17. Juni 2012 um 20:34

Der
Perfekte Abstand ist dann, wenn du dich bereit für das nâchste Kind fühlst! Manche sind nach ein paar Monaten wieder schwanger andre erst seit Jahren! Mein 2. Kind kam auf die Welt, als meine Tochter 6 war. Für uns perfekt, und dieses Thema zu weit auseinander, nicht zusammen spielen etc, völliger scheiss, meine große ist jetzt 11 und der kleine 4 und es ist einfach nur lustig! Beide haben ein sehr inniges Verhältnis. Ich bin mit meiner schwester 2 Jahre auseinander, ich erinner mich nicht dran, dass wir was gemeinsam unternommen haben, sie war eher ständig genervt von mir! Ich bekomme jetzt mein 3. Abstand zur ersten also 11jahre( das schon viel) und zum kleinen 4 Jahre, ich denke gibt ne lustige Mischung

Gefällt mir

17. Juni 2012 um 23:15

Für mich persönlich
zwei - drei Jahre

Gefällt mir

18. Juni 2012 um 17:42


Eine Freundin hat einen 3 Jahre jüngeren Bruder und als dieser geboren wurde, hat sie die Eifersucht aufgefressen

Sie hat seine Bettwäsche ständig auf den Boden geworfen und lauter so Streiche...
Ich weiß ja nicht, ob das Gang und Gebe ist, ihre Eltern sind beide Pädagogen...

Meine Freundin weiß das noch alles, kann aber zum Glück heute darüber lachen

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers