Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann zum Geburtsvorbereitungskurs und Kontakt zur Hebamme?

Wann zum Geburtsvorbereitungskurs und Kontakt zur Hebamme?

18. Februar 2006 um 17:39

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ab morgen in der 13.SSW und wüsste gerne mal, ab wann man Kontakt zur Hebamme aufnehmen sollte und ab wann man einen Gebrutsvorbereitungskurs besuchen sollte. Ich habe gehört, dass man nicht zu spät damit anfangen soll, weil man bis zur 36.Woche fetig sein sollte. Wie lange geht denn so ein Kurs?
Danke für eure Tipps

Mehr lesen

18. Februar 2006 um 18:33

Hallo solero
also Kontakt zur Hebamme kannst du dann aufnehmen wnen du Fragen hast die du deinem FÄ nicht so gern stellen möchtest...ich hatte ab dem 4. Monat Kontakt zu meiner, weil die mir gute Tipps wegen Rückenschmerzen geben konnte und auch so viel mehr zeit hat als der FA.

ich hab meinen Geburtsvorbereitungskurs in der 30. SSW gestartet...sind 7 Abende, einmal die Woche...man kann aber durchs auch früher anfangen, denke mal so ab anfang 7. Monat is okay...früher würd ichs nich machen denn hast dus ja vergessen bis zur Geburt

Aber die länge hängt auch von der hebamme ab, es gibt auch welche die mahen Crashkurse ... nur 4 Wochen lang, also informier dich doch einfach, ich finde ne Hebamme haben kann man nicht früh genug, jedenfalls würde ich bei der nächsten schwangerschaft von anfang an eine nehmen und bei der auch die ganze Vorsorgeuntersuchungen ausser US machen lassen...is mir viel angenehmer als beim Arzt!

LG schmunzelhasi 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2006 um 21:22

Meine Hebi
ist auch alles in allem die amcht nachsorge, geburtsvorbereitung und Beleghebamme ist sie auch...hatte ich nich dran gedacht das es sicher auch welche gibt die nicht alles machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram