Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann zum Frauenarzt?

Wann zum Frauenarzt?

10. Mai 2005 um 15:29

Hallöchen ihr,
kann mir jemand von euch helfen? Wenn ich nen Schwangerschaftstest mache, weil meine Periode ausgegblieben ist, und der Test positiv ist. Ab wann lohnt es sich dann zum Frauenarzt zu gehen? Ihr müsst wissen, ich habe die Vermutung das ich Schwanger bin, meine Periode sollte aber erst am 12.05. kommen. Kann also noch keinen Test machen. Sollte ich nun wirklich schwanger sein, dann kann ich das meinem Freund erst sagen wenn es auch wirklich so ist, also erst dann wenn auch der Frauenarzt auf dem Ultraschall erkennen kann das ich schwanger bin.
Ihr werdet euch sicher fragen warum ich es meinem Freund erst dann sagen kann. Das liegt einfach daran, dass mein Freund vor ca. 6 Jahren schonmal fast Vater geworden wäre, seine damalige Freundin aber nach 3 Monaten ne Fehlgeburt hatte. Mein Freund kommt damit halt bis heut noch nicht so richtig klar. Und wenn ich jetz nen Test mach, der Positiv ist und ich meinem Freund des gleich erzähl, und des Ei sich dann aber schlussentlich doch nicht richtig einnistet oder einfach wieder abgeht, dann bricht für ihn ne Welt zusammen.

Mehr lesen

10. Mai 2005 um 15:40

Ca. 6 Wochen...
Hallo Lischen,

der FA kann auf dem Ultraschall erst nach ca. 6 Wochen die Fruchtblase erkenne. Ca. eine Woche später dann den Embryo. Aber deine FA kann auch einen Bluttest machen, der sicherer ist als der urintest für zu hause. hier hättets du also trozdem eine absicherung, auch wenn man auf dem ultraschallbild noch nichts erkennen kann.
Drück dir die daumen!

LG, Viwe

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 15:42

Arzttermin
Hi,
bei mir konnte der FA in der 6. SSW (ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet) erkennen, dass sich das Ei eingenistet hatte. 2 Wochen später konnte man schon einen richtigen Menschen erkennen. Vielleicht solltest Du also mindestens so lange warten. Aber wie Du schon sagtest, die Gefahr einer Fehlgeburt ist in den ersten drei Monaten am höchsten, aber so lange wirst Du es ihm ja nicht verschweigen können. Tut mir leid für ihn, dass er so eine Erfahrung schon mal machen musste.
Gruß
Schimmi

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 16:13
In Antwort auf viwe

Ca. 6 Wochen...
Hallo Lischen,

der FA kann auf dem Ultraschall erst nach ca. 6 Wochen die Fruchtblase erkenne. Ca. eine Woche später dann den Embryo. Aber deine FA kann auch einen Bluttest machen, der sicherer ist als der urintest für zu hause. hier hättets du also trozdem eine absicherung, auch wenn man auf dem ultraschallbild noch nichts erkennen kann.
Drück dir die daumen!

LG, Viwe

Hey Danke
für eure antworten. Also wenn ich wirklich schwanger bin, dann wäre ich laut der Berechnung von Schimi1903 in der 4. SSW. Dann müsste ich ja zum Glück nur noch zwei Wochen warten. Juhu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Eileiterschwangerschaft???

    18. Mai 2005 um 12:45

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen