Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Wann würdet ihr zum Arzt gehen?

24. Juli 2012 um 17:36 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 11:13

Hallo,
folgendes: ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich schwanger bin (Tests von Sonntag und heute zwar nur seeehr schwach positiv, aber immerhin positiv).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann ich zum FA gehen sollte...
Einerseits kann ich es natürlich kaum erwarten, die Schwangerschaft "offiziell" bestätigt zu bekommen
Allerdings ist ja die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Ärztin zum jetztigen Zeitpunkt eh noch nix Sicheres sagen kann.
Andererseits hab ich auch ne leichte Schilddrüsenunterfunktion (wurde von meiner Ärztin festgestellt, als ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählt habe), und denke, wenn ich wirklich schwanger bin, wäre es ja wahrscheinlich besser, je früher ich hingehe, damit man die Dosierung der Tabletten ggf erhöhen kann.
Würde mal gern ein paar Meinungen dazu hören - vielen Dank!

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 17:42


Also erst mal herzlichen Glückwunsch!
ich habe letzten DO beim Arzt erfahren dass ich in der 5. oder 6. Woche ss bin und da hat man schon einen schwarzen Fleck gesehen
Ich an deiner Stelle würde einfach mal einen Termin machen und abwarten ob man schon was sieht! Wenn nicht dann ist natürlich schade, aber wenn doch, dann hast du Gewissheit und kannst auch von den Tabletten so früh wie möglich schauen wieviel du nehmen musst.
Alles Gute !
Annilaya mit Würmchen inside 6.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2012 um 11:13

Danke
für eure Antworten!
Ich hab jetzt angerufen und einen Termin Ende August bekommen
Schilddrüsentabletten soll ich weiternehmen, wie bisher. Nunja.
Folsäure nehm ich schon länger

Jetzt darf ich also doch nochmal einen Test machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper