Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann wurdet ihr nach einer fehlgeburt wieder schwanger?

Wann wurdet ihr nach einer fehlgeburt wieder schwanger?

23. Mai 2016 um 18:47 Letzte Antwort: 24. Mai 2016 um 8:13

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier.
Vielleicht gibt es hier die eine oder andere die ihre erfahrungen mit mir teilen würde.
Ich hab letzte woche einen abgang ( 8 0) mit tabletten gehabt nach einer missed abortion ...
Heute früh wurde mir bestätigt, dass ich keine AS brauche.
Wenn hier jemand ist, der in einer ähnlichen situation war, würde much interessieren wann ihr den wieder schwanger geworden seid...
Manche ärzte raten 2-3 zyklen abzuwarten. Mein frauenarzt sagt 1 zyklus...
Wie war das bei euch?
Danke im vorraus für antworten.
Lg

Mehr lesen

23. Mai 2016 um 19:16


Das macht mir Mut dass es vielkeicht doch wieder schnell klappen könnte.
Danke für eure antworten

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 19:41

Danke
...

2 LikesGefällt mir
23. Mai 2016 um 19:57

Meine Erfahrung
Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt. Das Herz hatte in der 8. Ssw aufgehört zu schlagen. Mir wurde eine Ausschabung empfohlen und ich habe irgendwie auch gar nicht drüber nachgedacht, ich wollte es hinter mich bringen, um danach dann in Ruhe traurig zu sein. Im Nachhinein hatte ich dann aber Ängste, dass was verletzt wurde und ich nicht mehr schwanger werden kann. Naja... Nun zu deiner Frage: Der Oberarzt im Krankenhaus hatte gesagt, 3 Monate warten. Meine Frauenärztin meinte bei der Kontrolluntersuchung dann 2 Monate. Wir haben 2 Monate ganz ordentlich Kondome benutzt. Im 3. Zyklus waren wir einmal schluderig, aber da ist nichts passiert. Ab da, wo wir dann wieder echt geübt haben, haben wir es dann im 3. Zyklus geschafft. Einen Zyklus davon hatten wir aber keinen Sex an den fruchtbaren Tagen. Ich glaube der Körper muss sich einfach ein bisschen erholen und man muss auch ein bisschen trauern können. Also für mich war es so nun genau richtig. Ich hatte aber auch das Glück, dass ich meine Tage sofort wieder regelmäßig hatte.

Ich wünsche dir viel Glück und nimm dir erstmal Zeit zum trauern!

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 19:58

Das tut mir sehr leid für dich
Ich hatte im März eine Fg in der 5.ssw und am Tag genau 9 Wochen habe ich wieder positiv getestet Jetzt bin ich in der 7.ssw und hoffe, dass es diesmal bei uns bleibt! Wünsche Dir alles gute!!!

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 20:38

Ich..
hatte im februar eine natürliche fg in der 5 ssw. Haben es gleich wieder weiter versucht. Und hab gestern wieder positiv getestet. Also 3 üz!

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 21:59


Ich drück dir die daumen dass es geklappt hat

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 22:01

Danke dir ...
Ich werde wohl auch 1 zyklus abwarten, ich würd am liebsten so schnell wie möglich.

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 22:02
In Antwort auf ani08080206

Das tut mir sehr leid für dich
Ich hatte im März eine Fg in der 5.ssw und am Tag genau 9 Wochen habe ich wieder positiv getestet Jetzt bin ich in der 7.ssw und hoffe, dass es diesmal bei uns bleibt! Wünsche Dir alles gute!!!

Ich drück dir die daumen

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 22:12

Ich hatte in der 15 ssw eine fehlgeburt
nach 3 mon war ich wieder schwanger und habe einen gesunden jungen bekommen,
es tut mir leid das dein kleines gegangen ist und alles gute für die zukunft, lg

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 6:07

Hi
Ich hatte am 1. Mai 2015 in der 7 ssw einen natürlichen Abgang und war dann 3 Monate später wieder schwanger. Die kleine kam am 7. April 2016 zur Welt. wünsche dir alles gute

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 8:11

-
Hallo liebe barmalina,

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Ich hatte im Februar eine fg mit AS. Wir haben einen Zyklus gewartet und jetzt im 2. Zyklus als wir es wieder probiert haben bin ich auch direkt schwanger geworden. Meine Frauenärztin meinte wir sollen einen Zyklus warten und wenn mein Körper dazu bereit ist werde ich auch wieder schwanger. Die Empfehlung vom KH war 3-6 Monate zu warten.

Anfang Juni habe ich meinen ersten FA-Termin und hoffe so sehr es ist alles in Ordnung.

Fühl dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf.

Lg

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 8:13
In Antwort auf seona_12709499

-
Hallo liebe barmalina,

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Ich hatte im Februar eine fg mit AS. Wir haben einen Zyklus gewartet und jetzt im 2. Zyklus als wir es wieder probiert haben bin ich auch direkt schwanger geworden. Meine Frauenärztin meinte wir sollen einen Zyklus warten und wenn mein Körper dazu bereit ist werde ich auch wieder schwanger. Die Empfehlung vom KH war 3-6 Monate zu warten.

Anfang Juni habe ich meinen ersten FA-Termin und hoffe so sehr es ist alles in Ordnung.

Fühl dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf.

Lg

Ich wünsche dir alles gute
Ich hoffe das ich ganz bald meine periode kriege und wir dann wieder üben können. Noch hab ich die blutung bedingt durch den abgang...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers