Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann würdet ihr ein Schwangerschafsttest machen?

Wann würdet ihr ein Schwangerschafsttest machen?

21. April um 10:37 Letzte Antwort: 21. April um 20:19

Hallo Zusammen!

ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt

Ich verhüte seit knapp 8 Monaten mit der NFP-Methode und tracke das ganze mit einer App. Nunja leider habe ich das Temperaturmessen diesen Monat aufgrund eines unregelmäßigen Tagesrythmus ziemlich schleifen lassen und kann demnach auch nicht zu 100% meinen ES bestimmen. Am 10.04 ist meinem Mann und mir ein kleines "Missgeschick" mit dem Kondom beim rausziehen passiert. Laut der App hätte theoretisch am 07.04 mein ES sein KÖNNEN. Das ist aber einfach eine standardisierte Rechnung der App und natürlich nicht sicher.

Laut App und auch nach den letzten Zyklen wäre eigentlich heute NMT, jedoch habe ich bisher keinerlei Anzeichen, dass die Mens demnächst einsetzt.

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering ist und nur ein Test mir Gewissheit verschaffen kann, jedoch habe ich innerlich doch ein kleines bisschen Schiss vor dem möglichen Ergebnis (was aber natürlich kein Weltuntergang wäre).

Was sagt ihr? Würdet ihr morgen schon einen Test machen oder einfach noch ein paar Tage abwarten?

Vielen Lieben Dank schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

21. April um 14:59

Ich würde mich gar nicht auf App verlassen. Laut meiner Erfahrung sind die Rechnungen immer falsch. Hab mal probiert, aber App hat nur genervt.
Obwohl meine Freundin App schon seit mehr als 5 Jahren, bei ihr benutzt läuft das super.
Also weiß nicht…
Aber wie du sagst, das ist eine standardisierte Rechnung... Deswegen passt nicht für alle.
Ich würde natürlich noch ein paar Tage warten bevor du Test machst. Morgen wäre es wirklich zu früh... Sei noch 7-10 Tage geduldig)
 

Gefällt mir
21. April um 20:19

Heute ist NMT , das heißt, du kannst morgen testen. Wenn du einen Frühtest benutzt , muss das nicht Mal zwingend Morgenurin sein. Hat sich dein Eisprung auf den 10. verschoben, dann nimm Morgenurin. Dann bist du ja auch schon ES+11

Gefällt mir