Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / * Wann wirkt die Pille nach einem AB wieder ?? Hilfe !! **

* Wann wirkt die Pille nach einem AB wieder ?? Hilfe !! **

8. November 2007 um 12:12

Hallo ihr Lieben !

Bitte, ich brauche dringend eine Antwort, denn ich habe so ein riesen Angst..... !!

Ich hatte vor drei Wochen einen Schwangerschaftsabbruch.
Morgen ist es genau drei Wochen her...

Bitte nicht dafür verurteilen: Es war so schlimm für mich, aber das Kind wäre leider sehr krank auf die Welt gekommen. Ich leide sehr unter den Abbruch.

Ich bin noch am gleichen Tag des Abbruchs mit der Pille angefangen, auf Anraten des Arztes. Seit drei Wochen habe ich also jeden Tag, regelmäßig die Pille genommen. Heute die letzte und ab morgen fängt die 7 Tage Pillenpause an... Im Moment gibt es noch keine körperlichen Anzeichen dafür, dass ich meine Tage bekomme, aber ich weiß ja, dass es etwas länger dauern kann, nach einem Abbruch.

Mein Problem ist: Ich hatte vor zwei Tagen Sex mit meinem Freund. Wir haben kein Kondom benutzt und jetzt habe plötzlich riesen Angst, dass was passiert sein könnte.

Ich habe echt Angst.... Kann was passiert sein, obwohl ich sofort wieder mit der Pille angefangen habe??? Wann setzt die Wirkung der Pille wieder ein, nach einem Abbruch?

Es wäre echt toll, wenn mir jemand antworten könnte, der sich damit auskennt !!!!

Mehr lesen

8. November 2007 um 14:24

Spätestens nach 7 Tagen
Mach Dir keine Sorgen. Du bist spätestens nach 7 Tagen der Pilleneinnahme geschützt. Wenn Du die Pille schon 3 Wochen nimmst kann nichts passiert sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 14:49
In Antwort auf marcie_12705445

Spätestens nach 7 Tagen
Mach Dir keine Sorgen. Du bist spätestens nach 7 Tagen der Pilleneinnahme geschützt. Wenn Du die Pille schon 3 Wochen nimmst kann nichts passiert sein.

Vielen Dank!!!
Danke schön für die Antwort.
Was fällt mir jetzt ein Stern vom Herzen!!

Spätestens nach 7 Tagen... gut !!! Das wusste ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook