Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wird erstes Bauchultraschall gemacht???

Wann wird erstes Bauchultraschall gemacht???

10. Dezember 2007 um 11:26

Hallo, wann wird das erste Bauchultraschall gemacht??? Bin jetzt in der 15 SSW und möchte gerne mal wissen wann von Bauch aus geguckt wird. Habe auch noch eine zweite Frage: Ist es normal das ich mich mom. wieder ziemlich fit und aktiv fühle, also nicht wirklich schwanger??? Danke Euch. LG Lanie

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 11:29

Hi!
Erster Ultraschall über Bauchdecke:

Den ersten Ultraschall, der nicht vaginal war, hatte ich in der 20.Woche. Müsste also wahrscheinlich bei Deiner nächsten Untersuchung auch so weit sein.

Nicht schwanger:
Das haben viele nach den ersten drei Monaten, weil sich der Hormonhaushalt "neutralisiert" hat. Dein Körper hat sich also jetzt auf die Hormone eingestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 11:29

Hallo Lanie
Bei mir wurde der erste Bauchultraschall in der 12 SSW gemacht. Hatte da Nackenfaltenmessung und die wird glaube ich immer über den Bauch gemacht. Seitdem macht meine FÄ den US immer nur noch über die Bauchdecke.

Fühle mich zeitweise für einige Tage auch sehr fit und aktiv, Übelkeit ist wie weg geblasen und mir geht es blendend. ISt dann aber auch genausoschnell wieder vorbei

LG Sternschnute + Krümi 13+3

10. Dezember 2007 um 11:32

Hallo lanie
also bei mir wurde das erste mal in der 12. ssw über den bauch geschallt. ich glaub vorher ist das eher schlecht...da sieht man nicht viel.

und zu der anderen frage: ich denke, dass das normal ist. ich bin jetzt ssw 15+3 und mir gehts auch prima. ich spüre das wachsen der gebärmutter, aber ansonsten sind die anderen symptome verschwunden. die brüste tun nicht mehr weh..nur ab und zu mal nen tag. die appetitlosigkeit ist weg und übel war mir eh nicht so. ich glaub der körper gewöhnt sich zu dieser zeit irgendwie an die umstellung und die schwangerschaftshormone. also alles normal

Lg
Ninja und Knubbelchen 15+3

10. Dezember 2007 um 11:44

Danke Euch,
Na,dann bin ich ja schon mal froh das alles zu hören das es Euch nicht anders geht. Wünsche Euch allen, alles alles Gute und noch mal vielen Dank für die Antworten Lanie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen