Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt??

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt??

27. April 2008 um 10:52

Halli hallo,

hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss ist auch sehr gering, habe kaum noch was!
Nun meine Frage, wann könnte ich denn wieder mit meinem Freund schlafn, ohne daß Infektionsgefahr oder so besteht? Auf jeden Fall mit Kondom, oder? Auch wegen Verhütung!
Schmerzen hab ich so ansich keine mehr, nur weiß ich ja nicht, obs mir beim Sex weh tut!?
Hat jemand Erfahrung?

Danke und Gruß, Tati

Mehr lesen

27. April 2008 um 10:56

Hallo..
6 wochen sollte man warten, hat dir das der arzt nicht gesagt? Mein FA sagte im krankenhaus auf jeden fall 6 wochen warten bis die nächste Untersuchung nach der geburt dran ist.
Das war ehrlich gesagt auch das letzte woran ich gedacht hab so kurz nach der Sectio.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 10:58

Hallo tati
ich hatte am 19 märz einen Kaiserschnitt .und hab am 5.4 das erste mal wieder sex.auf jeden fall mit kondom wegen der infektionsgefahr.wenn der wochenfluss sehr gering ist und deinem mann es nix ausmacht tu es.beim sex kann eigentlich nix wehtun hatte auch keine probleme..
lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 11:00

Ich würde...
trotzdem erst mal nachfragen nur zur Vorsicht, normalerweise sollte man aber wircklich 6 wochen warten.
Alles gute...
lg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 11:47
In Antwort auf mdrta_12525162

Hallo..
6 wochen sollte man warten, hat dir das der arzt nicht gesagt? Mein FA sagte im krankenhaus auf jeden fall 6 wochen warten bis die nächste Untersuchung nach der geburt dran ist.
Das war ehrlich gesagt auch das letzte woran ich gedacht hab so kurz nach der Sectio.

Huhu mädels
hatte bisher 2 sog spontan geburten und ja wir haben da mehr auf unsere gefühle geachtet wan es wider passieren sollte der fa sagte man könne wan man möchte ok war kein ks wie das da ist weis ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 11:52
In Antwort auf yuliya_11858703

Huhu mädels
hatte bisher 2 sog spontan geburten und ja wir haben da mehr auf unsere gefühle geachtet wan es wider passieren sollte der fa sagte man könne wan man möchte ok war kein ks wie das da ist weis ich nicht

Eigentlich
fühl ich mich ganz gut und mache mir na klar Gedanken, wann wir wieder Sex haben können! Immerhin ist das shon ewig her!
Aber sonst warte ich mal noch 1-2 Wochen und gh erst doch nochmal zum FA und frage was er meint! Dann weiß ich auch von der Untersuchung her, obs weh tut, wenn "was" drin ist!

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 16:09

Also wir..
..konnten das nicht so lange aushalten. Wir haben bereits 2 Wochen nachdem kaiserschnitt wieder Sex gehabt. Natürlich mit Kondom. Wochenfluss hatte ich schon keinen mehr.
Es war sehr liebevoll, intensiv und unheimlich intim, danach waren wir beide total ergriffen, tja komisch weiß auch nicht, war aber so.
Grüße Brischt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 19:45
In Antwort auf brischt

Also wir..
..konnten das nicht so lange aushalten. Wir haben bereits 2 Wochen nachdem kaiserschnitt wieder Sex gehabt. Natürlich mit Kondom. Wochenfluss hatte ich schon keinen mehr.
Es war sehr liebevoll, intensiv und unheimlich intim, danach waren wir beide total ergriffen, tja komisch weiß auch nicht, war aber so.
Grüße Brischt

...
das kann ich mur vorstellen, daß es liebevoll und alles war! Stell mir das so bei uns auch vor, immerhin ist unser letzter Sex doch schon ne Zeit lang her und ich denke, er kann es auch kaum noch erwarten ... freu mich schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen