Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Wann wieder Schwanger nach FG der 19 SSW?

12. Februar 2007 um 17:53 Letzte Antwort: 13. Februar 2007 um 11:42

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr am 26.10.2006 eine FG in der 19 SSW und musste im Krankenhaus ausgeschabt werden.Es war unser 1.Wunschkind und es war ein Junge.Ich und mein Freund wohnen zusammen und haben noch keine Kinder.Dazu muß ich sagen das ich 26 bin und er 31 ist. Wir haben unser Kind durch eine Infektion verloren und jetzt seit 1 Monat probieren wir es wieder.Es tut schon sehr weh wir haben damals 1 halbes Jahr gebraucht um Schwanger zu werden und meine Schwägerin ist auch noch genauso weit Schwanger wie ich es jetzt wäre.Wem geht es genauso oder hatte jemand auch 1 FG in der 19 SSW Woche?

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 19:28

Na Mensch du Arme,
FG in der 19. Woche ist sicher hart! Das tut mir sehr leid. Ich selber bin gerade erst das erste Mal (und nach langer Hoffenszeit) ss, und auch erst 13. Wo, ich kann also gar nicht viel zu deinem Fall sagen. Aber vielleicht möchtest du dich ja uns bei Lost in Hibbelation anschließen. Ist n sehr netter unterstützender Haufen und es gibt einige Mädels, die FGs hinter sich haben, vielleicht wär das für dich ein guter Austausch? Wie ist es denn damals bei Dir zur Infektion gekommen?

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 10:41

Kenne das....
Ich habe Ende September06 unseren Sohn in der 21. SSW verloren.Mir ist "einfach so" die Fruchtblase geplatzt-54 Std. später war der Kleine dann da.
Den 1. Monat habe ich noch gewartet-seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden.
Ich habe 10/99 schon einen Sohn in der 24. SSW verloren-er starb 1 Stunde nach der Geburt.Obwohl ich so fertig war-bin ich gleich im 2. Zyklus wieder schwanger geworden-gewollt.
Ich weiß es nicht,warum es nicht klappt.
Sprüche wie "Setz dich nicht unter Druck" etc. helfen einem wenig......der Wunsch ist nun mal da.
Ich hibbel jetzt grad auch wieder-am 19.2. müsste meine Periode kommen....ich habe garkein Gefühl.
Letzten Monat war ich überzeugt,es hat geklappt-war aber nicht so!War völlig Niedergeschlagen!
Habe eine HP,kannst mal reinsehen wenn du magst.

www.babylove2006.de.tl

Liebe Grüße von Steffie

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 11:42
In Antwort auf

Na Mensch du Arme,
FG in der 19. Woche ist sicher hart! Das tut mir sehr leid. Ich selber bin gerade erst das erste Mal (und nach langer Hoffenszeit) ss, und auch erst 13. Wo, ich kann also gar nicht viel zu deinem Fall sagen. Aber vielleicht möchtest du dich ja uns bei Lost in Hibbelation anschließen. Ist n sehr netter unterstützender Haufen und es gibt einige Mädels, die FGs hinter sich haben, vielleicht wär das für dich ein guter Austausch? Wie ist es denn damals bei Dir zur Infektion gekommen?

Werd mich gerne anschließen
Danke für deine Antwort. Das kann keiner so genau sagen wovon die Infektion gekommen ist.Ich vermute das es vom Baden im Sommer war, ich war damals im Juli mit meinem Freund am See baden und dort sind im Spätsommer immer Blaualgen drin.Also werde ich dort dieses Jahr nicht mehr baden gehen wenn ich wieder Schwanger sein sollte.Mir ging es in den 5 Monaten sehr schlecht musste manchmal am Tag 3x brechen und konnte nicht mehr mit Auto fahren.Hoffe das es mir bei der nächsten Schwangerschaft besser geht.Meine Tage müssten am 19.oder 20. wieder kommen,aber ich merk es jetzt schon das Sie kommen.

Gefällt mir