Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder schwanger geworden nach fehlgeburt?

Wann wieder schwanger geworden nach fehlgeburt?

5. Februar 2016 um 5:54 Letzte Antwort: 5. Februar 2016 um 17:51

Guten morgen erstmal zu meiner Geschichte: Am 5 Januar wurde festgestellt das mein Engel nicht mehr lebt (9ssw) Daraufhin hat mir mein ehemaliger Frauenarzt eine Überweisung für die Klinik mitgegeben. Ich wurde dann mit cytoec eingeleitet. Für jede Woche wurden mir 3 Tapletten (600mg) mitgegeben. Beim dritten mal hat es dann geklappt und es war dann alles draußen am 24.1. Danach habe ich paar Tage noch geblutet das hat dann auch aufgehört. Am Mittwoch 3.2. hatte ich dann einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin zur Kontrolle. Es sah alles gut aus nur minimal blut in der Gebärmutter nachdem sie fertig war mir dem Ultraschall meinte sie es könnte sein das ich direkt wieder schwanger werde? Könnte das sein? Kann sie das laut Ultraschall erkennen ? Und wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Mehr lesen

5. Februar 2016 um 14:32

Schwanger nach 2 natürlichen Abgängen
Hallo, zuerst tut es mir sehr leid für dich, dass du so etwas durchmachen musstest. Hoffe für dich, dass es bei dir auch bald klappt

Anfang 2015 wurde ich nach 2 Monaten Schwanger. Leider in der 12ssw einen Abgang. Wurde dann nach ca 5-6 Monaten wieder Schwanger, allerdings schon in der 5ssw Woche einen Abgang. Wurde dann direkt schwanger, also hatte nichtmal eine Periode bekommen. Der Arzt konnte es auch kaum glauben. Nächste Woche ist ein neuer Termin, wäre dann in der 7 ssw. Diesesmal sieht es sehr gut aus gib die Hoffnung nicht auf, manchmal braucht es ein wenig länger bis alles gut wird.

Gefällt mir
5. Februar 2016 um 15:00
In Antwort auf nainsm_12472104

Schwanger nach 2 natürlichen Abgängen
Hallo, zuerst tut es mir sehr leid für dich, dass du so etwas durchmachen musstest. Hoffe für dich, dass es bei dir auch bald klappt

Anfang 2015 wurde ich nach 2 Monaten Schwanger. Leider in der 12ssw einen Abgang. Wurde dann nach ca 5-6 Monaten wieder Schwanger, allerdings schon in der 5ssw Woche einen Abgang. Wurde dann direkt schwanger, also hatte nichtmal eine Periode bekommen. Der Arzt konnte es auch kaum glauben. Nächste Woche ist ein neuer Termin, wäre dann in der 7 ssw. Diesesmal sieht es sehr gut aus gib die Hoffnung nicht auf, manchmal braucht es ein wenig länger bis alles gut wird.

Danke dir!
Einerseits ist es gut zu wissen das ich nicht die einzige Frau bin der passiert ist aber dennoch sehr traurig das es überhaupt einer Frau passieren muss ! Also wäre es durchaus möglich das ich ohne meine Periode direkt wieder schwanger werde? Weil das grinsen von meiner Ärtzin und der Satz nach dem Ultraschall " es kann auch gut aus sein das sie direkt wieder schwanger werden ." schade das immer soviele fragen kommen wenn der Termin schon um ist ..

Gefällt mir
5. Februar 2016 um 15:24
In Antwort auf kayly_12081764

Danke dir!
Einerseits ist es gut zu wissen das ich nicht die einzige Frau bin der passiert ist aber dennoch sehr traurig das es überhaupt einer Frau passieren muss ! Also wäre es durchaus möglich das ich ohne meine Periode direkt wieder schwanger werde? Weil das grinsen von meiner Ärtzin und der Satz nach dem Ultraschall " es kann auch gut aus sein das sie direkt wieder schwanger werden ." schade das immer soviele fragen kommen wenn der Termin schon um ist ..

..
Das passiert leider mehr Frauen als man denkt als ich einmal wegen einer Blutung zum Arzt gegangen bin und erneut einen Abgang hatte, hat der Arzt gesagt, dass ich heute schon die dritte wäre.

Es kann gut möglich sein, dass es direkt wieder klappt. Allerdings würde ich mich nicht zu sehr reinsteigern. Enttäuschungen sind dann umso härter. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mir wirklich so schnell klappt. Hat wahrscheinlich einfach gerade alles gepasst. Hatte auch kein Plan, wann der Eisprung war usw. Geh entspannt an die Sache, auch wenn es nicht einfach ist es kommt, wenn man es am wenigsten erwartet. Drück dir aufjedenfall die Daumen.

Gefällt mir
5. Februar 2016 um 15:34
In Antwort auf nainsm_12472104

..
Das passiert leider mehr Frauen als man denkt als ich einmal wegen einer Blutung zum Arzt gegangen bin und erneut einen Abgang hatte, hat der Arzt gesagt, dass ich heute schon die dritte wäre.

Es kann gut möglich sein, dass es direkt wieder klappt. Allerdings würde ich mich nicht zu sehr reinsteigern. Enttäuschungen sind dann umso härter. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mir wirklich so schnell klappt. Hat wahrscheinlich einfach gerade alles gepasst. Hatte auch kein Plan, wann der Eisprung war usw. Geh entspannt an die Sache, auch wenn es nicht einfach ist es kommt, wenn man es am wenigsten erwartet. Drück dir aufjedenfall die Daumen.

..
Ja es gibt auch sehr viele Frauen die eine Fehlgeburt hatten aber nie darüber gesprochen haben und man es sich bei denen garnicht vorstellen kann ! Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das es auch bald wieder klappt ! und genieße deine Schwangerschaft auch wenn es nachdem was alles passiert ist nicht einfach ist !

Gefällt mir
5. Februar 2016 um 17:51

Ziemlich fix wieder schwanger geworden
Hallo, keine Sorge, das kann schnell gehen. Ich hatte Ende Mai 2009 eine FG, 13.Woche und war im September wieder schwanger mit meinem großen Sohn. Dann im Dezember 2011 FG, 16.Woche, April 2012 FG 7.Woche und war dann im August wieder schwanger. Unsere drei Söhne sind jetzt 5 und knapp 3 (Zwillinge) Jahre alt. Alles Gute, Du schaffst das! Sourire432

Gefällt mir