Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt

Wann wieder richtig fit nach Kaiserschnitt

8. Februar 2008 um 19:41

Hallo ihr lieben,

hatte am 30.1. einen Kaiserschnitt (wegen zu engem Becken) und bin zwar wieder viel am rumlaufen, aber ganz so toll geht es nicht und ich frag mich, wann ich wieder richtig fit bin...was sind eure Erfahrungen?
Und wann kann man wieder Sex haben ?

LG kleineelfe

Mehr lesen

11. Februar 2008 um 16:31

...
Hi Elfe,
Also bei mir ist der Kaiserschnitt schon 7 Wochen her und mir gehts erst seit 2Wochen wieder richtig gut. Merke zwar immer noch ein leichtes ziepen und der ganze Bauch ist noch empfindlich aber das sind nur Kleinigkeiten. Ist wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich. Und Sex...also, daran habe ich bis letzte Woche noch nicht denken wollen. Und jetzt wo ich wieder "bereit" bin, habe ich meine tage bekommen.
Na ja...meine Freundin hatte auch vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt und hat direkt nach dem Wochenfluss wieder losgelegt..grins
Liebe Grüße und alles Gute
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 15:12

Blutungen nach ks
Hallo ihr

icha hab da mal ne frage. bekomme nächste woche nen ks weil ich ne leichte plazenta insuffizienz habe. ich hab gehört dass man selbst nach nem ks blutungen bekommt wie nach ner normalen geburt. ist das wirklich so? hatte die jemand oder kommt das nur ,,ab und zu", also nicht bei jeder frau vor?
dann hab ich gelesen dass man am nächsten tag erst was zu essen und zu trinken bekommt, das kann doch nicht wirklich sein oder'? immerhin muss man doch über den tag weg etwas trinken?
wie siehts aus, wer kann mir da ne antwort geben?

lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:36

Mmm
also ich war nach dem keiserschnitt nach 2 tagen wieder fitt und sex neija wenn das kind einen lässt kann man nach etwa 2 bis 3 wochen wieder sobald die blutungen aufgehört haben, aber verhütung nicht vergessen da man auch direkt nach na schwangerschaft wieder schwanger werden kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:37
In Antwort auf helen_12472810

Blutungen nach ks
Hallo ihr

icha hab da mal ne frage. bekomme nächste woche nen ks weil ich ne leichte plazenta insuffizienz habe. ich hab gehört dass man selbst nach nem ks blutungen bekommt wie nach ner normalen geburt. ist das wirklich so? hatte die jemand oder kommt das nur ,,ab und zu", also nicht bei jeder frau vor?
dann hab ich gelesen dass man am nächsten tag erst was zu essen und zu trinken bekommt, das kann doch nicht wirklich sein oder'? immerhin muss man doch über den tag weg etwas trinken?
wie siehts aus, wer kann mir da ne antwort geben?

lieben gruß

Neija
klar blutungen hat man schon aber sie dauern nicht so lange und sind nicht so stark wie nach ner norm geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2008 um 15:53

Mir..
ging es sehr schnell wieder gut..
nur habe ich die unteren Bauchmuskeln beim training bis 12 Monate nach dem Kaiserschnitt gespürt und hatte beim bauchmuskeltraining schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen