Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder GV nach FG?

Wann wieder GV nach FG?

20. März 2012 um 7:29

Hallo Leute,

brauch mal dringende euren Rat. Ich hatte am 12.3. (also vor 8 Tagen) eine FG OHNE AS. Habe jetzt seit 2 Tagen keine Blutungen mehr, Schmerzen habe ich schon länger nicht mehr. Habe erst am Montag wieder einen Kontrolltermin beim FA.

Wie schnell ging denn bei euch der hcg runter (also ohne AS)? Ab wann geht denn mein neuer Zyklus los und wann hattet ihr wieder GV?

Danke schon mal für eure Antworten!!
LG Marie-Lena

Mehr lesen

20. März 2012 um 17:41

Hi
Also ich hatte eine as und hab nur meine 2 wochen abgewartet nach op wegen der infektion. Nun hoffen wir das es wieder klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 17:47
In Antwort auf sunny250678

Hi
Also ich hatte eine as und hab nur meine 2 wochen abgewartet nach op wegen der infektion. Nun hoffen wir das es wieder klappt.

Puuuh
Das beruhigt mich jetzt sehr! Versteh mich net falsch aber wir wünschen uns so sehr ein Baby.

Hast du denn deine Mens wieder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 18:06


Nein hab ich noch nicht. Lt. meiner ärztin sollte die nächste woche kommen. Ich wünsch es mir auch so sehr das ich nicht länger warten wollte. Wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 6:20

Ich bin
27 Jahre, bald 28...und hatte den Traum eben schon vor 2 Jahren, da hatte ich dann aber eine Todgeburt. Wir wünschen uns nix sehnlicher...da hadert man schon zwischendruch mit dem Schicksal. Wie alt bist du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 10:25


Das tut mir leid was dir passiert ist. Ich bin 33.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 10:51


Hatte am 28.2. eine FG in der 7 SSW. Brauchte zum Glück keine AS. Mein HCG wert ging sehr schnell runter, ein tag nach der FG war er bei 575, eine Woche später war er nur noch bei 9. Gv hatte ich als es für mich ok war. ich denke mal das muss jeder selbst entscheiden, wenn man keine as hatte. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 14:38


Ich denke der körper entscheidet selber wann er wieder schwanger wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 15:50


Da gebe ich dir recht sunny. Wir wollen uns da jetzt keinen stress machen. Ich habe schon eine Tochter die ist 8. Wir wollten nur so gern ein Geschwisterchen für sie. Hatten es schon über ein Jahr probiert, aber vielleicht klappt es ja bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 16:24


Ich wäre froh schon mal eins zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 17:10

Kopf hoch
sunny, das schaffen wir auch noch!! ich glaube man darf nur nicht aufgeben und jeder von uns wird sein glück finden...immer weiter kämpfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 18:09
In Antwort auf gobnet_12515865


Hatte am 28.2. eine FG in der 7 SSW. Brauchte zum Glück keine AS. Mein HCG wert ging sehr schnell runter, ein tag nach der FG war er bei 575, eine Woche später war er nur noch bei 9. Gv hatte ich als es für mich ok war. ich denke mal das muss jeder selbst entscheiden, wenn man keine as hatte. LG


Hast du mittlerweile deine Mens schon wieder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 18:11

Danke
für eure Antworten! Habs auch so gemacht wies für mich OK war. Mein hcg war am MO noch bei 3,7...er wird jetzt noch eine Woche überwacht.

Wie schnell habt ihr denn eure Mens wieder bekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:28


Mein wert lag letzten donnerstag bei 13. Sollte nun raus sein. Meine ärztin hat zu mir gesagt ich müsste se diese woche bekommen. Hab nal normalen zyklus genommen wie ich es immer hatte, hätte ich heute bekommen müssen. Hab ich aber nicht. Ich lass mich überraschen. Werd am we mal testen. Drückt mir die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:00


Habe meine periode auch noch nicht, müsste eigentlich jeden tag kommen. Falls sie in einer woche noch nicht da ist, werde ich mal testen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:08


Wie lang ist das bei euch denn her mit den FG? Also sprich wie lange musstet ihr überhaupt auf ne Mens jetzt warten? Denkt ihr dass ihr im Zyklus 0 gleich wieder schwanger geworden seid? Das wär ja superklasse!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:43

Fg
Meine as hatte ich am 29.2. Ist jetzt 4 wochen her. Wäre ja schön wenn es vor der ersten mens geklappt hätte. Haben 2 wochen nach as wieder angefangen. Wollte nicht warten. Na ma schauen bis jetzt is se noch nicht da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:48


Das würde mich riesig für dich freuen! Ich hatte am 12.03. ja meine FG und wir haben auch gleich wieder losgelegt. Aber dass ich jetzt schon wieder schwanger bin glaube ich nicht. Also rein vom Gefühl her...hab auch iwie Angst mich auf was zu freuen, das dann nicht so ist. aber geht dir wahrscheinlich auch nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 9:37

@ marielena
hallo ihr lieben,
hab grad eure nachrichten hier gelesen und euch allen erst einmal sagen das es mir leid tut das ihr auch diese schlimme erfahrung machen musstet.
ich habe mein sternchen in der 6ten woche genau heilig abend verloren.
am 27.war die ausschabung.
meine ärztin riet mir damals dazu, solange ich eine schmierblutung habe, keinen gv zu haben. denn da ist wohl die infektionsgefahr sehr hoch.
und die im krankenhaus und auch meine ärztin rieten mir mindestens ein vietel jahr zu warten mit einer erneuten schwangerschaft, besser ein halbes, da sich der körper erst einmal erholen muss. klar kann eiune schwangerschaft davor auch gut ausgehen, man kann nie wissen.
Wenn ich so darüber nachdenke finde ich diese logik mit den 3 bis 6 monaten auch gar nicht so schlecht. denn wenn ich mal so zurück denke... Ich habe exakt auf den tag genau 10 wochen nach der as meine tage erst wieder bekommen. Da sieht man das der körper wirklich ne weile braucht um wieder auf "Normalmodus" zu fahren. Und nun warte ich auf meine 2te Mens.

lg lotta mit einem sternchen fest im herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 11:12

@ lotta
Ja eigentlich seh ich das auch, das man dem Körper Zeit geben sollte. Aber ich denke dass der Körper schon selbst entscheidet wie weit er ist.
Ich könnte z. B. nie ein halbes Jahr jetzt warten, mein Kinderwusnch ist so groß, damit würde ich mich nur selbst bestrafen.
Hast du es seit deiner FG nicht wieder probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 11:16

...
Ich hätte auch nicht warten können. Denke auch der körper entscheidet selbst wenn er wieder schwanger werden möchte. Ein halbes jahr warten? Eher für die psyche aber nicht wegen körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 11:29

Seh ich genauso!
War dein Rest-hcg eigentlich nach 2 Wochen dann schon wieder auf 0 oder ist das bei einer AS automatisch auf 0? Meiner ist ja noch net runter und drum fühl ich mich immernoch schwanger - das ist echt gemein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 12:00

Nein,
wir haben nicht wieder probiert. Ich lass mich nun erstmal komplett durchecken. schilddrüsenwerte müssen weiter runter, muss mich noch gegen röteln und windpocken impfen lassen, denn ich arbeite mit kindern zusammen.
wir wollen im sommer nochmal durchstarten
ich weiß nicht wann mein hcg unten war. aber nach einer as ist er nicht gleich weg.
als ich eine woche nach der as bei der fa war, sah man das meine gebärmutterschleimhaut schon wieder sehr gut aufgebaut war. aber es hat trotzdem 10 wochen gedauert bis ich meine mens bekam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 12:46


aber das ist doch dann schon mal ein Ziel - der Sommer

Ich weiss schon, viele sagen, dass bei einem Abort ohne AS sich ggf alles schneller wieder reguliert. Also mal kucken, aber wenn ich auch einige Wochen warten muss, dann werd ich mich wohl in Geduld üben müssen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 14:40

Hallo
Meine mens kam nach ca. 24 tagen wieder und dauerte 3 tage genau wie vor meiner FG in der 10. Ssw ohne AS. Bin jetzt im 2. Zyklus und hoff dass es diesen zyklus wieder klappt. Ich bin auch der meinung dass wenn der körper soweit ist eine ss wieder zulässt, genauso wie der körper entscheidet wann er nach pille absetzen ss werden will wurde im 5. ÜZ im januar ss

Lg und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 14:50


Gute Einstellung, drück dir für diesen Zyklus ganz dolle die Daumen - ab wann soll ich denn mithibbeln???

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 15:00


Ab sofort in den nächsten tagen ist mein ES
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 15:12


Ja super...mei da freu ich mich gleich mit. Freu mich für jeden bei dems schnell wieder geht!!! Halt mich doch auf dem Laufenden!!

PS: Und immer fleißig Herzlen gelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 16:01

Marielena
Ja klar mach ich
Wo kommst du her und wie alt bist du?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 17:42

Lotta
Schilddrüse ist bei mir ok. Wert bei 2,1. Also lag es bei mir nicht daran. Mein freund und ich legen es nochmal drauf an und wenns dann nicht klappt lass ich den rest auch untersuchen. Von der blutgruppe her ist auch alles tutti. Bin 0 positiv und die kann mit jeder anderen gut. Ich hoffe und wünsch es mir ganz doll das es wieder klappt. Mein freund und ich haben nun öfters nen date

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 18:49


Wünsche euch allen das es bald wieder klappt. Und das diesmal alles gut geht. Wir haben es gleich wieder probiert, ich denke wenn der Körper soweit ist, dann klappt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 21:44

Ich komme
aus Augsburg (Bayern) und du? Bin bald 28...

@sunny: viel viel glück, das klappt schon. Wir schaffen das ALLE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 22:41

Marielena
Komm aus heilbronn baden württemberg und ich bin 2 tage nach FG 40 geworden aber ich geb nicht auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 23:13


Ja wir schaffen das. Ich bin 33. Drücke allen hier die daumen ganz doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 8:05


Aufgeben? NIEMALS! Schau die ganzen Promi-Mamas an...Hauptsache stark bleiben und kämpfen. Wir haben bestimmt ganz tolle Männer an unserer Seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 8:05


Komme aus Niedersachsen und bin 31.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 8:13

Guten morgen
Ich glaub ich hab gestern abend meinen ES ghabt und das tief ausgeschnittene tshirt hat gewirkt morgen nochmal zur sicherheit herzeln und dann schaun wir mal was rauskommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 9:09
In Antwort auf clea_12757948

Guten morgen
Ich glaub ich hab gestern abend meinen ES ghabt und das tief ausgeschnittene tshirt hat gewirkt morgen nochmal zur sicherheit herzeln und dann schaun wir mal was rauskommt

Jipi
Ja des hört sich ja prima an!!! TOI TOI TOI und herzeln ist ja immer gut *hihi*.

Mal ne Frage: ich hab seit gestern so extremes Ziehen in beiden Eierstöcken, aber ES ist es nicht (hab Ovutest gemacht). Hattet ihr das auch? Was kann das bloß sein? Hab am MO nen FA-Termin, aber soll ich bis dahin warten? Mach mir iwie grade Sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 9:37

@marielena
Das hatte ich letzte woche auch aber so stark das ich kaum laufen konnte. Bin dann ins kkh gefahren wo ich die as hatte weil meine fa nicht da war. Nix. Die ärzte konnten nix feststellen ausser meine weissen blutkörperchen war der wert bei 12000 was ner blinddarmreizung näher kam aber die sympthome nicht. Das ging 3 tage so und jetzt ist alles weg. Die meinten kann aber auch sein das sich meine mens ankündigt. Das war letzten donnerstag. Heute ist freitag und mens nicht da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 9:39

@ schnecke
Drück dir die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 9:48

Marielena
Welcher ZT bist du? Ich hab das ziehen auch aber am und nach ES...

Sunny welcher ZT bist du? Danke euch fürs daumen drücken

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 10:08


Ich weiss ja eben nicht welche ZT ich bin, hatte die FG am 12.03. und seitdem weiss ich net wie ich mit meinem Zyklus umgehen soll...bin grad ein bisschen ratlos soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Hab auch Rückenschmerzen, vllt kündigt sich echt die Mens an und ich mach mich umsonst verrückt...ist das alles kompliziert :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 10:55


Hab grad mit meinem FA telefoniert. Er hat sich die Ultraschalbilder noml angeschaut und meinte dass er von meinem ES ausgeht, weil da Folikel zu sehen waren. Ich soll mir keine Sorgen machen, sondern mich eher freuen. Hab am MO Mittag meinen Termin, organisch kann es sonst nix sein, weil sowohl Blut als auch Ultraschal i. O. waren. Sollt ich mich wohl freuen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 11:25

Marielena
Das ist bestimmt dein ES herzel schön heut abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 11:33


Ja es ist der ES...ich bin mir jetzt ganz sicher...hab grad ZS entdeckt...jipi...Hauptsache mein Körper weiss noch was ein ES und ne Mens ist ))

Dachte eig immer man wird eher schwanger wenn man VOR dem ES herzelt? Gehts danach auch? Blöde Frage *schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 11:46

Keine ahnung
Welcher zt ich bin. Hatte am 29.2 as. Im kkh wurde mir gesagt ich soll so rechnen wie immer. Hätte am mittwoch mens bekommen sollen. Kam aber nix. Bis heute nix. Hab heut sst gemacht. Eindeutig negativ. Hab glei noch ovutest mit gemacht- negativ. Hoffe und bange jetzt dad mein körper durcheinander kommt. Hatte sonst immer gleichen zyklus. Nervt mich. also weiter machen. Aber woher weiss ich nun ob eisprung da ist oder nicht? Wie soll ich denn nun rechnen? Bin verzweifelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 12:13
In Antwort auf sunny250678

Keine ahnung
Welcher zt ich bin. Hatte am 29.2 as. Im kkh wurde mir gesagt ich soll so rechnen wie immer. Hätte am mittwoch mens bekommen sollen. Kam aber nix. Bis heute nix. Hab heut sst gemacht. Eindeutig negativ. Hab glei noch ovutest mit gemacht- negativ. Hoffe und bange jetzt dad mein körper durcheinander kommt. Hatte sonst immer gleichen zyklus. Nervt mich. also weiter machen. Aber woher weiss ich nun ob eisprung da ist oder nicht? Wie soll ich denn nun rechnen? Bin verzweifelt.

Nicht verzweifeln
Ich wusste auch nicht wie ich rechnen sollte. Mein Arzt konnte mir sagen, dass es ES ist. Frag doch mal deinen, die können des wohl auf dem Ultraschal erkennen.

Ganz sicher bin ich mir auch erst am Montag, wenn der FA alles durchcheckt.

Übrigens Ovutest war bei mir auch negativ und FA meint eindeutig ES.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 14:47

Marielena
12-24 std nach ES kann man noch ss werden also ran an den mann

Sunny ich hab bei mir auch falsch gerechnet aber weil ich das gestern gespürt hab und auch noch seit gestern etwas feucht bin, weiss ich dass grad ES zeit ist hätt auch erst morgen oder sonntag mit gerechnet.

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 15:44
In Antwort auf clea_12757948

Marielena
12-24 std nach ES kann man noch ss werden also ran an den mann

Sunny ich hab bei mir auch falsch gerechnet aber weil ich das gestern gespürt hab und auch noch seit gestern etwas feucht bin, weiss ich dass grad ES zeit ist hätt auch erst morgen oder sonntag mit gerechnet.

Bussi

...
Das war bei mir vor 2 wochen so aber hat wohl nicht geklappt. ( da war die as 2 wichen her) vielleicht hat es deswegen noch nicht geklappt. Aber weiss jemand ob es möglich ich - nach einer as dauert es ja bis mens wieder kommt- das man auch später ohne erste mens noch ss werden kann? Hab den überblick verloren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 17:09

Sunny
Nix ist unmöglich und alles ist möglich... Wir haben hasen gehabt...die tragen 4 wochen. 8 babys 14 tage später hat sie schon wieder babys gehabt... Unmöglich!!! Die wurde ss obwohl sie schon ss war... Also es ist alles möglich, auch bei uns frauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper