Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder fruchtbar nach natürlicher FG in der 8. SSW ohne Ausschabung?

Wann wieder fruchtbar nach natürlicher FG in der 8. SSW ohne Ausschabung?

11. Oktober 2017 um 17:45

Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Woche eine FG ohne Ausschabung.
Die Blutung klingt lansam ab - ich habe lediglich noch rostroten/orangen Ausfluss seit heute Nacht. Keine Binden mehr notwendig.

Nun meine Frage: 

Da man ja immer wieder hört, dass viele Frauen ohne die nächste Periode zu bekommen, bereits nach 2-4 Wochen wieder schwanger werden, möchte ich gerne wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass mein Eisprung 2 Wochen nach der FG wieder anstehen kann?

Meine Libido ist direkt wieder da und ich würde gerne wieder versuchen schwanger zu werden, da ich nach vorne blicken will und mich in Trauer nicht verkriechen möchte.

Könnte ich jetzt schon wieder problemlos ungeschützten GV haben, trotz der Restblutung oder ist das Infektionsrisiko noch zu hoch?

Ich weiß, dass ihr alle keine Ärzte seid, aber ein paar eigene Erfahrungswerte wären schon recht hilfreich.

Danke euch.

LG

Mehr lesen

11. Oktober 2017 um 19:19

Also bei mir war laut Ovu und Ärztin der ES  genau drei Wochen nach dem Abgang.  Ich hatte allerdings eine Ausschabung am Tag danach. Was ich sagen will: Natürlich kannst du direkt wieder einen ES haben. Ich denke, gerade wenn der Körper das selbst regelt, spielt es sich auch schnell wieder ein. So war auch die Meinung meiner Ärztin und die meinte, es sei keine Wartezeit notwendig.

GV sollte ich laut Ärztin nicht haben, so lange ich Blutungen habe. Aber wie gesagt, ich hatte eine OP, bei einem natürlichen Abgang ist das vielleicht anders? Frag doch einfach mal deinen Arzt.

Wir warten auch nur wegen der Kürettage einen Zyklus ab und legen dann direkt wieder los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2017 um 21:01

Ich hatte im Juli eine FG mit natürlichem Abgang und habe genau einen Monat später einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, der jetzt in der 13. Woche vor sich hinwächst. Es kann also echt schnell gehen, ich würde an deiner Stelle aber trotzdem warten mit Sex bis die Blutungen komplett aufgehört haben oder so lange eben ein Kondom benutzen. Der Eisprung kommt wahrscheinlich eh erst wenn die Blutungen komplett abgeklungen sind.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2017 um 13:26

Hallo,

ich hatte am 16.09. eine FG mit natürlichem Abgang. Nach Abklingen der Blutung war ich noch mal bei meiner FÄ und habe mich checken lassen und mir grünes Licht geben lassen für ÜZ5. Die Blutungen waren bereits am 21.09. vorbei und bei dem Ultraschall am 27.09. bekamen wir wieder grünes Licht und die FÄ sagte mir bereits, dass ich kurz vor meinem Eisprung stehe. Am 01.10. hatte ich dann laut Ovu auch meinen Eisprung - ob es geklappt hat, werde ich wohl in ein paar Tagen wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Negativer Schwangerschaftstest
Von: jojo041986
neu
12. Oktober 2017 um 12:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen