Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder fit nach kaiserschnitt

Wann wieder fit nach kaiserschnitt

16. Juni 2007 um 9:29

hallo ihr lieben,

vor 2 wochen hatte ich einen KS mit vollnarkose. wie lange dauert es bis man wieder richtig auf dem damm ist? meine wunde tut immer noch sehr weh und es ziept noch sehr.

LG barbara + maddox riley

Mehr lesen

16. Juni 2007 um 21:59

Kommt drauf an, was du unter fit verstehst
Ich hab nach meinem KS damals ungefähr 4 Wochen gebraucht, bis ich mich wieder fit gefühlt habe und mir nicht mehr bei jeder Bewegung alles weh getan hat.
Allerdings merke ich noch heute Wetterumschwünge in der Narbe, und der KS war vor fast 3 Jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 0:19

Huhu,
alsi ich war nach ner guten Woche wieder fit und nach einer weiteren fühte ich mich wie vor der Schwangerschaft. Denke das istvon frau zu frau verschieden. Manche sind schneller andre lagsamer wieder fit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 22:08

Hi!
Ich war eigentlich nach drei Tagen wieder fit. Schmerzen hatte ich nur in den ersten Stunden nach dem KS, aber auch nicht so stark, dass ich Schmerzmittel brauchte. Ich hatte eine extrem schnelle und gute Wundheilung. Daher hatte ich auch mit der Narbe an sich keine Probleme. Klar hat es beim Aufstehen auch geziept, aber das war nicht der Rede wert.
Das verläuft wirklich bei jeder Frau anders. Es kommt halt auch darauf an, wie hoch dir Schmerzgrenze bei jeder einzelnen ist (ich selber schlafe sogar ein, während ich tätowiert werde!)! Auch welcher Arzt die OP durchgeführt hat kann eine Rolle spielen.
Ich persönlich hatte außerdem einen guten Antrieb: meine Kleine Tochter, die auf der Intensivstation liegen musste, da sie zu früh geholt werden musste. Da hatte ich keine Zeit zum Leiden und habe auch keinen gedanken an Schmerzen verloren!

Ich denke, Du darfst da nicht zu viel von Deinem Körper verlangen. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Zwei Wochen sind ja noch keine Zeit. Du hast schließlich eine relativ schwere OP (für Deinen Körper) hinter Dir. Wenn es jetzt 2 Monate wären, dann würde ich mir vielleicht so langsam Gedanken machen! Eines Morgens wirst Du aufwachen und merken, dass es irgendwie gar nicht mehr weh tut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram