Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann wieder??

Wann wieder??

31. Mai 2007 um 7:02 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 8:38

Wie lange nach der Geburt habt ihr denn gewartet?

LG,
Jolene75

Mehr lesen

2. Juni 2007 um 16:05

Re: wie lange...
Wie lange gewartet mit WAS???

Wenn Du das meinst, was ich denke *gg*, nämlich Sex, dann muß ich ganz ehrlich zugeben, daß wir rel. schnell wieder dabei waren - ich hatte einen KS (der mir aber NULL Probleme gemacht hat) und grade mal 5-6 Tage Wochenfluß, und wir haben das erste Mal nach einer guten Woche nach der Entbindung wieder miteinander geschlafen.

Wir hatten beide total Lust drauf, mir tat nix weh und es war WUNDERSCHÖN!!!!

LG Kessa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juni 2007 um 7:38
In Antwort auf lilou_12090907

Re: wie lange...
Wie lange gewartet mit WAS???

Wenn Du das meinst, was ich denke *gg*, nämlich Sex, dann muß ich ganz ehrlich zugeben, daß wir rel. schnell wieder dabei waren - ich hatte einen KS (der mir aber NULL Probleme gemacht hat) und grade mal 5-6 Tage Wochenfluß, und wir haben das erste Mal nach einer guten Woche nach der Entbindung wieder miteinander geschlafen.

Wir hatten beide total Lust drauf, mir tat nix weh und es war WUNDERSCHÖN!!!!

LG Kessa

Hi!!!
Das (Sex)...hat man ,wenn man wieder Lust darauf hat.Ich bin ja noch schawnger 38+2,aber ich könnte mir vorstellen,das wir wohl auch gleich wieder Lust haben...man konnte ja sooooooooo lange nicht !!!Wir werden sehen...wichtig ist nur das man ordentlich verhütet!!!

LG Vollmi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juni 2007 um 0:03

Wies jedem bekommt....
also ich bin gerade in der 32 SSW und nachdem bislang bei uns bislang alles gut verläuft, hoffe ich auch, dass es nach der Schwangerschaft weiterhin so sein wird.

Aber letztendlich hängt das, glaub ich, individuell vom geweiligen Befinden ab.

Die Schwangerschaft und Geburt und die entsprechenden "Nachwehen" wirken sich bei jedem anders aus.

Ich würds einfach locker auf mich zukommen lassen und wenn Du einen Wunsch nach einem weiterhin guten Sexualleben hast, ist das ja mal zumindest eine positive Einstellung, die positive Energien freilässt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. April 2008 um 8:38
In Antwort auf misty_12828312

Hi!!!
Das (Sex)...hat man ,wenn man wieder Lust darauf hat.Ich bin ja noch schawnger 38+2,aber ich könnte mir vorstellen,das wir wohl auch gleich wieder Lust haben...man konnte ja sooooooooo lange nicht !!!Wir werden sehen...wichtig ist nur das man ordentlich verhütet!!!

LG Vollmi

Also...
ich habe im KH nach der Entbindung gesagt bekommen man soll also auf jeden Fall vier bis sechs Wochen warten mit dem Sex. Zumindest bis der Wochenfluss vollständig beendet ist und dann auf jeden Fall mit Kondum verhüten. Wegen der Keime. Es könnten sonst Keime in die Gebärmutter aufsteigen und eine schlimme Entzündung hervorrufen. So hat das die Ärztin im Krankenhaus mir gesagt und auch nochmal darauf hingewiesen, dass man theoretisch sofort wieder schwanger werden könnte. Das sollte man aber unbedingt ein halbes Jahr mindestens noch vermeiden, damit der Körper sich vollständig wieder regenerieren kann!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen