Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann werden Zwillinge festgestellt, Woche?

Wann werden Zwillinge festgestellt, Woche?

16. November 2006 um 16:20

Hallo,

ab wann stellt man Zwillinge fest, hab vor 20 Jahren schon mal entbunden und bin also etwas hinter Mond ) Hab meine Mutterschaftsvorsorge erst am 29.11.und bin in der 12. Woche. LG Ilona

Mehr lesen

16. November 2006 um 16:26

Hallo Ilona!
Also bei mir hat man 2 Schatten erkennen können als ich so in der 4 bzw. 5 SSW war!!!

Leider hat sich nur einer weiterentwickelt!!!

Habe aber schon mal gehört das es bei ein paar Schwangerschaften sein kann das man es am Anfang überhaupt nicht erkennt und später bekommt man dann die Hiobsbotschaft...

Denke aber schon das man es in der 12 ssw sehen kann!!!

glg
fendi + krümmel inside (22ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 18:44
In Antwort auf evelyn_12088028

Hallo Ilona!
Also bei mir hat man 2 Schatten erkennen können als ich so in der 4 bzw. 5 SSW war!!!

Leider hat sich nur einer weiterentwickelt!!!

Habe aber schon mal gehört das es bei ein paar Schwangerschaften sein kann das man es am Anfang überhaupt nicht erkennt und später bekommt man dann die Hiobsbotschaft...

Denke aber schon das man es in der 12 ssw sehen kann!!!

glg
fendi + krümmel inside (22ssw)

Zwillinge
Hi Fendi,

hatte zwar in der 8. Woche gefragt ob man was sieht aber da meinte FA nein, nun bin ich eben verunsichert, da bei einigen ja später erst festgestellt, da man wohl vorher nicht gesehen hat. Na hauptsache gesund und munter.

LG ilona

16. November 2006 um 18:52

Hi
also ich bekomme auch zwillinge bin schon in der 16+5ssw und gesehen hat man"s bei mir in der 9+4ssw,wieso fragst du???bekommst du auch zwillinge???

lg marina

16. November 2006 um 19:30
In Antwort auf lari_12513281

Hi
also ich bekomme auch zwillinge bin schon in der 16+5ssw und gesehen hat man"s bei mir in der 9+4ssw,wieso fragst du???bekommst du auch zwillinge???

lg marina

Zwillinge
Ich frage nur da mein Mann die Veranlagung dazu hat und ich ja nun nicht mehr die jüngste bin. Meine Grosse wird 20 und das Kleine wenn das zu 2. wäre....nunja.....Und weil ich soviel gehört habe, das Zwillinge relativ spät festgestellt werden.Das letzte Ultraschallbild wurde 7-8 Woche gemacht und nun hab ich am 29.11 wieder Termin also fast 5-6 Wochen später, nun ja und Bauch kommt auch (hatte ich bei meiner Tochter nicht so zeitig). LG Ilo

17. November 2006 um 7:36

Bei mir
waren es auch erst 2...das hat man schon in der 7. woche gesehen - aber LEIDER hat sich nur eines weiter entwickelt - ich hätte gern zwillinge bekommen!

lg

17. November 2006 um 9:34

Also
Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ die hat dann einen Ultraschall gemacht und gesagt, aber Zwillinge werden es nicht es ist nur ein Fruchthöhle zu sehen, bin in der 6. SSW.

Hoffe konnte helfen

17. November 2006 um 9:46
In Antwort auf lucine_12249785

Zwillinge
Ich frage nur da mein Mann die Veranlagung dazu hat und ich ja nun nicht mehr die jüngste bin. Meine Grosse wird 20 und das Kleine wenn das zu 2. wäre....nunja.....Und weil ich soviel gehört habe, das Zwillinge relativ spät festgestellt werden.Das letzte Ultraschallbild wurde 7-8 Woche gemacht und nun hab ich am 29.11 wieder Termin also fast 5-6 Wochen später, nun ja und Bauch kommt auch (hatte ich bei meiner Tochter nicht so zeitig). LG Ilo

Da kann
ich Dich beruhigen, wenn aus der Familie Deines Mannes Zwillinge kommen, dann hat das für Dich keine Auswirkung -> das kann immer nur auf Frauen vererbt werden. Veranlagung gibt es nämlich nur zu zweieiigen Zwillingen und die entstehen durch doppelten Eisprung, den kann der Mann aber nicht haben
Liebe Grüße

Sissi

17. November 2006 um 20:04

Zwillinge
Danke an alle,die mir irgendwie weitergeholfen haben, ich denke ich muss echt die Vorsorge abwarten und dann bin ich schlauer, sonst mach ich mich nur unnütz verrückt. Hab schon Bauch und das in der 12 ssw??? LG an alle Ilo

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram