Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann werd ich endlich schwanger????

Wann werd ich endlich schwanger????

21. August 2011 um 14:35 Letzte Antwort: 12. November 2011 um 14:55

Hey ihr Lieben!

Seit einem halben Jahr versuchen wir bereits schwanger zu werden Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (29 - 34Tage). Meine Frauenärztin sagt es is alles in Ordung und dass es eben Zeit braucht. Auch meine Freunde sagen mir, dass ich mich doch nicht so stressen soll.

Leider ist das leichter gesagt als getan.

Ich bin 34 und hör doch schon meine biologische Uhr ticken

Mein Lebensgefährte ist beruflich oft im Ausland unterwegs, deshalb gibt es nicht gerade viele Eisprünge die wir nutzen können...

Was haltet ihr vom Ovulationstest von Clearblue?

Liebe Grüße
Andrea

Mehr lesen

21. August 2011 um 16:29

Hallo
Ja, ich weiß 6 Monate sind nicht lang, aber ich bin ja so ungeduldig !!!

lg
Andrea

Gefällt mir
21. August 2011 um 20:28

Mein rat
Also mein Mann und ich haben auch ein Jahr lang probiert - ohne Erfolg! Dann haben wir EINMAL die Ovulationstests von CLearBlue ausprobiert und siehe da: Ich bin in der 5.Woche!!!

Bei meiner Schwester war es übrigens genauso und die ist nun schon im 7. Monat. Sie hat uns zu den Ovulationstests geraten. Probiere es aus - was hast du zu verlieren?

Ich wünsche dir viiiiiel Glück!

Gefällt mir
21. August 2011 um 21:13
In Antwort auf beyata

Mein rat
Also mein Mann und ich haben auch ein Jahr lang probiert - ohne Erfolg! Dann haben wir EINMAL die Ovulationstests von CLearBlue ausprobiert und siehe da: Ich bin in der 5.Woche!!!

Bei meiner Schwester war es übrigens genauso und die ist nun schon im 7. Monat. Sie hat uns zu den Ovulationstests geraten. Probiere es aus - was hast du zu verlieren?

Ich wünsche dir viiiiiel Glück!

Danke!
Das hört sich super an !

Werd mir gleich morgen die Tests holen!!

Dankeschön

Gefällt mir
21. August 2011 um 21:14
In Antwort auf helene_12154122

Danke!
Das hört sich super an !

Werd mir gleich morgen die Tests holen!!

Dankeschön

Gratuliere zur Schwangerschaft!!!!!

Gefällt mir
21. August 2011 um 21:30

Gratuliere zur Schwangerschaft!!!!!

Danke! Hoffentlich kann ich dir bald das gleiche sagen....

Gefällt mir
22. August 2011 um 9:32

Moin!
Wie ich heraulese, scheinst du dich ja doch etwas unter Druck zu setzen.
Was ich aber auch irgendwie verstehen kann, wenn dein Partner so oft unterwegs ist.

Ich denke aber, wenn du dich auf so auf`s schwanger werden versteifst - d.h. sich gerade der Eisprung ankündigt, wenn dein Freund nicht " zur Verfügung steht" - wirst du dich noch viel, viel mehr unter Druck setzen.
Was dann noch kontraproduktiver werden wird.
Wenn du das verhindern kannst, ist das schon mal die halbe Miete.
Ansonsten sind die Ovus von Clearblue sehr zu empfehlen.
Damit hat`s bei mir auch geklappt - nach 1,5 Jahren.
Lass auch mal nen Hormonstatus beim Doc machen, damit du weißt, dass auf der Ebene alles im Lot ist.

In dem Sinne "viel Erfolg" ohne viel Stress.

LG Green

Gefällt mir
23. August 2011 um 16:04
In Antwort auf ilinca_12150602

Moin!
Wie ich heraulese, scheinst du dich ja doch etwas unter Druck zu setzen.
Was ich aber auch irgendwie verstehen kann, wenn dein Partner so oft unterwegs ist.

Ich denke aber, wenn du dich auf so auf`s schwanger werden versteifst - d.h. sich gerade der Eisprung ankündigt, wenn dein Freund nicht " zur Verfügung steht" - wirst du dich noch viel, viel mehr unter Druck setzen.
Was dann noch kontraproduktiver werden wird.
Wenn du das verhindern kannst, ist das schon mal die halbe Miete.
Ansonsten sind die Ovus von Clearblue sehr zu empfehlen.
Damit hat`s bei mir auch geklappt - nach 1,5 Jahren.
Lass auch mal nen Hormonstatus beim Doc machen, damit du weißt, dass auf der Ebene alles im Lot ist.

In dem Sinne "viel Erfolg" ohne viel Stress.

LG Green

Hallo Green!
Ja, stimmt ich stress mich schon....

Wie funktioniert das mit dem Hormonstatus? Kann das mein Hausarzt auch machen?

Gratuliere zum Nachwuchs!

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir
23. August 2011 um 16:11

Hey
Hab mir den digitalen OVU Test in der Apotheke bestellt. Find ich auch besser als die Billigen.

Wow 4 Jahre is schon lang!

Wünsch dir viel Glück dass es ganz bald mit dem Geschwisterchen klapp!!

Jetzt muss ich nur irgendwie rausfinden wie ich mich "nicht stressen" kann.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir
23. August 2011 um 18:26

Bin auch gerade am hibbeln....
Hallo, bin 35 und im 3 ÜZ. Mein Zyklus ist regelmässig bei 26 Tagen. Habe heute NMT und noch keine Mens in Sicht! Habe normalerweise immer eine Woche vorher Brustschmerzen. Die haben aber erst heute angefangen. Kopfschmerzen habe ich auch immer, heute morgen nur kurz. Hm, das warten macht einen wahnsinnig. der 10 er Test gestern war negativ. Ob ich morgen nochmal testen soll?
Der ovutest hat diesen Monat nicht positiv angezeigt. Wir haben trotzden fleißig geherzelt.

Ich drück Euch allen hier die Daumen!!!

Gefällt mir
23. August 2011 um 19:17

Hallihallo
also,ich mach den ovu von cb...außerdem macht meine FA zyklusmonitoring mit ES-auslösen!bin auch "schon" 34 jahre alt

Gefällt mir
23. August 2011 um 19:18
In Antwort auf sima_12472449

Bin auch gerade am hibbeln....
Hallo, bin 35 und im 3 ÜZ. Mein Zyklus ist regelmässig bei 26 Tagen. Habe heute NMT und noch keine Mens in Sicht! Habe normalerweise immer eine Woche vorher Brustschmerzen. Die haben aber erst heute angefangen. Kopfschmerzen habe ich auch immer, heute morgen nur kurz. Hm, das warten macht einen wahnsinnig. der 10 er Test gestern war negativ. Ob ich morgen nochmal testen soll?
Der ovutest hat diesen Monat nicht positiv angezeigt. Wir haben trotzden fleißig geherzelt.

Ich drück Euch allen hier die Daumen!!!

Hey!
Das hört sich ja gut an!!!

Ja, dieses ewigen hinwarten raub mir auch den letzten Nerv!

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen dass es geklappt hat!

Halt mich auf dem Laufenden wie der Test morgen ausfällt!

Lg
Andrea

Gefällt mir
23. August 2011 um 19:20
In Antwort auf inhs_12486496

Hallihallo
also,ich mach den ovu von cb...außerdem macht meine FA zyklusmonitoring mit ES-auslösen!bin auch "schon" 34 jahre alt

Hallo!
was ist denn ES-auslösen?
Das will ich auch

Wenn die Uhr nur nicht so laut ticken würde

lg
Andrea

Gefällt mir
23. August 2011 um 20:27

Also,
per ultraschall wird der zyklus überwacht,wenn das eibläschen groß genug und die schleimhaut gut aufgebaut ist,wird der eisprung mit ner spritze ausgelöst...so weißt du recht präzise,wann dein ES ist!
kann dich gut verstehen...bin ja in deinem alter
mal sehn...morgen oder übermorgen müsst meine regel kommen...
liebe grüße in den abend hinaus!

Gefällt mir
23. August 2011 um 23:06

Also,
per ultraschall wird der zyklus überwacht,wenn das eibläschen groß genug und die schleimhaut gut aufgebaut ist,wird der eisprung mit ner spritze ausgelöst...so weißt du recht präzise,wann dein ES ist!
kann dich gut verstehen...bin ja in deinem alter
mal sehn...morgen oder übermorgen müsst meine regel kommen...
liebe grüße in den abend hinaus!

Hey
Danke für die Erklärung!

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Regen NICHT kommt!!!

lg Andrea

Gefällt mir
23. August 2011 um 23:14

Hoffe,
ich konnt helfen!?

@all:guts nächtle

Gefällt mir
23. August 2011 um 23:26

Hoffe,
ich konnt helfen!?

@all:guts nächtle

DAnke
Danke dir!
Gute Nacht und süße Träume!

Gefällt mir
24. August 2011 um 10:12

Moin!
Danke für den Glückwunsch

Zum Hormonstatus: lass den bei deiner Gynäkologin machen. Die kennst sich am besten mit den ganzen Hormonen aus.
Ich hab damals einen gekriegt, weil meine Zyklen viel zu lang & unregelmäßig waren.
Da wurde bei mir ne Schilddrüsenunterfunktion und PCOS festgestellt, worauf ich medikamentös eingestellt worden bin.

Zum Streßabbau: ich hatte nach den Medikamenten ordentlich abgenommen und mich neu eingekleidet und wieder mehr unternommen. Hatte echt keine Lust "diesen Erfolg" mir nehmen zu lassen.
Dachte "dann wirste halt Ende des Jahres schwanger, wenn du eh bloß wieder in langen Klamotten rumläufst"
Und genau in dem Moment/Zyklus hatte ich den 2ten Strich auf`n SST.
Die Ovus von Clearblue hab ich eigentlich nur `just for fun` probiert. Nen genauen Grund gab`s dafür gar nicht *lustig*

Ich denke, du mußt deine eigene Ablenkung finden über Freunde, Reisen oder andere Unternehmungen.
Ansonsten lass dich mal wegen nem Kinderwunschzentrum beraten. Das kann zwar auch umfangreicher werden, aber dort wird das Paar von oben bis unten durchgecheckt.

LG Grüße Green

Gefällt mir
24. August 2011 um 11:26

Noch nichts....
Guten Morgen zusammen.

Gestern war NMT, Test heute morgen war negativ... also weiter warten. Habe zwischendurch Bauchzwicken, als wenn ich sie bekommen würde...

Das warten macht einen verrückt... man will doch einfach nur wissen, ob oder ob nicht.....

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:06

Da haben wir den...
...salat
ich bin nu auch im 2.ÜZ...kam doch die madame still und leise heut morgen um die ecke geschlichen...tztztz

inwiefern unterscheidet sich der CB-monitor von den ovus?

meine zykluslänge beträgt tatsächlich 23 tage...kennt das jemand???

@teamwombat:alle daumen hoch & gedrückt!

@gandreag:wir beiden schaffen das...ich glaub da fest dran

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:23

Noch nichts....
Guten Morgen zusammen.

Gestern war NMT, Test heute morgen war negativ... also weiter warten. Habe zwischendurch Bauchzwicken, als wenn ich sie bekommen würde...

Das warten macht einen verrückt... man will doch einfach nur wissen, ob oder ob nicht.....

Oh ja...
ich kenn das..als ich 5 Tage überfällig war konnte ich nur noch daran denken..leider habe ich sie am 6en Tag bekommen...

Drück dir weiterhin voll fest die Daumen!!

lg

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:27

Da haben wir den...
...salat
ich bin nu auch im 2.ÜZ...kam doch die madame still und leise heut morgen um die ecke geschlichen...tztztz

inwiefern unterscheidet sich der CB-monitor von den ovus?

meine zykluslänge beträgt tatsächlich 23 tage...kennt das jemand???

@teamwombat:alle daumen hoch & gedrückt!

@gandreag:wir beiden schaffen das...ich glaub da fest dran

Schade..
@maryann377
oh mann die "rote Pest" kann einem aber auch den Tag vermiesen!!!

Tut mir leid!!

Keine ahnung was der unterschied is glaub der Monitor is digital.?!

Jaaaa, wir schaffen das bestimmt!!!
lg

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:31

Danke fürs Mut machen!

Ich hoff das Loslassen krieg ich genau so wie du hin!!!

Gratuliere !!
Dann werd aus meiner Uhr mal die Batterien entfernen! damit ich sie nicht mehr ticken hör
lg
Andrea

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:32
In Antwort auf ilinca_12150602

Moin!
Danke für den Glückwunsch

Zum Hormonstatus: lass den bei deiner Gynäkologin machen. Die kennst sich am besten mit den ganzen Hormonen aus.
Ich hab damals einen gekriegt, weil meine Zyklen viel zu lang & unregelmäßig waren.
Da wurde bei mir ne Schilddrüsenunterfunktion und PCOS festgestellt, worauf ich medikamentös eingestellt worden bin.

Zum Streßabbau: ich hatte nach den Medikamenten ordentlich abgenommen und mich neu eingekleidet und wieder mehr unternommen. Hatte echt keine Lust "diesen Erfolg" mir nehmen zu lassen.
Dachte "dann wirste halt Ende des Jahres schwanger, wenn du eh bloß wieder in langen Klamotten rumläufst"
Und genau in dem Moment/Zyklus hatte ich den 2ten Strich auf`n SST.
Die Ovus von Clearblue hab ich eigentlich nur `just for fun` probiert. Nen genauen Grund gab`s dafür gar nicht *lustig*

Ich denke, du mußt deine eigene Ablenkung finden über Freunde, Reisen oder andere Unternehmungen.
Ansonsten lass dich mal wegen nem Kinderwunschzentrum beraten. Das kann zwar auch umfangreicher werden, aber dort wird das Paar von oben bis unten durchgecheckt.

LG Grüße Green

Hey
Ja Ablenkung is das Zauberwort!!!

Danke fürs mut machen!!

Es wird schon werden!!

Gefällt mir
24. August 2011 um 13:57

Tja...
die ovus von CB sind auch digital...ach,weiß auch nicht!
das gute bei nem kurzen zyklus...sind die kurzen abstände für das neustarten!
ich nehme die batterien auch raus...los...gandreag...weg damit!wirst sehn!das wird!wann is bei dir NMT?

Gefällt mir
24. August 2011 um 16:22

Tja...
die ovus von CB sind auch digital...ach,weiß auch nicht!
das gute bei nem kurzen zyklus...sind die kurzen abstände für das neustarten!
ich nehme die batterien auch raus...los...gandreag...weg damit!wirst sehn!das wird!wann is bei dir NMT?

Hey
@maryann377
hatte die Tage erst vor ein paar Tagen
mein Freund kommt erst in 6 Wochen heim...kann dann erst wieder ab November hibbeln....

glaub die uhr tickt auch ohne batterien...

Gefällt mir
24. August 2011 um 16:50

Oh...
da ist er ja echt lang weg...was macht er denn bzw wo ist er?
hoffentlich ist er dann erstmal bei dir?
kann dich da gut verstehn!

Gefällt mir
24. August 2011 um 16:57

Noch nichts....
Guten Morgen zusammen.

@teamwombat
Hallo,
hab mich hier mal reingeschlichen
Also, ich kann nur sagen, dass es durchaus sein könnte, dass du schwanger bist. Fühlt sich nämlich um den Regelbeginn so an, als würden sie kommen. Das von dir beschriebene Zwicken, aber dann bleiben sie aus. Also wenns zwickt, aber nichts kommt, kannst du dich wahrscheinlich bald freuen

Gefällt mir
24. August 2011 um 17:15

Oh...
da ist er ja echt lang weg...was macht er denn bzw wo ist er?
hoffentlich ist er dann erstmal bei dir?
kann dich da gut verstehn!

Hallo
ja ich besuche ihn am 15. Sept aber da is kein Eisprung in Sicht....
Er ist Schauspieler und arbeitet an einem Theater 770 km weit weg von mir, beim "Oktober-ES" ist er aber bei mir..wenn ich glück hab dann bin ich auch beim "Dezember-ES" bei ihm !.

Gefällt mir
24. August 2011 um 18:18

Immer noch nichts......
freu, freu, freu... da kann ich ja noch hoffen...Bin jetzt NMT + 1, Test war heute morgen negativ...

@maryann377 das tut mir leid... drück die auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Und danke fürs Daumen drücken... Es gibt noch Hoffnung

@sophie201009 das hört sich ja gut an.... überlege wann ich wieder testen soll....normalerweise habe immer eine Woche vor den Mens Bruststscmerzen, diesmal habe ich sie erst seit gestern... und ich habe keine Kopfschmerzen, die habe ich sonst immer

@gandreag: ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen.....

GLG

Gefällt mir
24. August 2011 um 20:54

Wooooh....
@teamwombat...das sieht doch juuuuut aus

@gandreag:ich bin dafür,dass du ihn auch beim september- UND november-ES besuchst schauspieler...muss ein toller beruf sein!

ach mädels...im ersten ÜZ wärs aber auch zu unwahrscheinlich gewesen...sind ja keine 20 mehr

Gefällt mir
24. August 2011 um 22:40

Wooooh....
@teamwombat...das sieht doch juuuuut aus

@gandreag:ich bin dafür,dass du ihn auch beim september- UND november-ES besuchst schauspieler...muss ein toller beruf sein!

ach mädels...im ersten ÜZ wärs aber auch zu unwahrscheinlich gewesen...sind ja keine 20 mehr

@maryann377
ja wenn ich das Geld und mehr Urlaub hätte würd ich das natürlich auch vorziehen

@teamwombat
Ich wünsch es dir, dass du schwanger bist

Gefällt mir
25. August 2011 um 9:16

Test heute morgen war wieder negativ bei NMT+2...
aber immer noch keine Mens, aber habe heute stärkeres Unterleibsziehen.
Denke nicht, dass es geklappt hat.
Meine Mens sind sonst immer pünktlich... werd noch verrückt...

Gefällt mir
25. August 2011 um 9:59

Guten morgen...
@gandreagk,dann klappts,wenn er da ist bei dir

@teamwombatrücke alle daumen!

@meiese mittelohrentzündung bringt mich um,werd wohl doch um antibiotika nicht rumkommen,mein arzt hat es ohne versucht,wegen des KiWu,aber es wird immer schlimmer!will ja mintag wieder fit sein...wegen der arbeit,4 tage zu haus sind genug!

@all:ist antibiotika-einnahme bei KiWu doll schlimm?ich glaub,es geht nicht mehr anders

Gefällt mir
25. August 2011 um 12:13

Test heute morgen war wieder negativ bei NMT+2...
aber immer noch keine Mens, aber habe heute stärkeres Unterleibsziehen.
Denke nicht, dass es geklappt hat.
Meine Mens sind sonst immer pünktlich... werd noch verrückt...

Hey
Ich hoffe die "rote Pest" ist nicht gekommen!?
lg
Andrea

Gefällt mir
25. August 2011 um 14:09

Hey
Ich hoffe die "rote Pest" ist nicht gekommen!?
lg
Andrea

immer noch nichts.....nur Unterleibsziehen hin und wieder als wenn sie kommen

Gefällt mir
25. August 2011 um 14:12

....
@maryann : Gute Besserung, wenn es nicht anders geht, würde ich das Antibiotika nehmen, frag deinen Arzt welches du bei KIWU nehmen kannst. Bist du denn am Anfang vom Zyklus, also noch vor ES

@gandreag... wann kannst du wieder hibbeln?

Gefällt mir
25. August 2011 um 16:19

Sooo
hab fette antibiotika bekommen!
außerdem hat mir der HNO,nachdem ich sagte,dass ich nu meine regel hätt und ich das antibiotikum nehmen kann,mir eine ernährungsberatung gegeben und mir vitamin B1,B6,B12 verschrieben und eunova langzeit vitalstoffe!
aber ich nehm erstmal nur das eunova,weil ich ja auch femibion nehme...wil erstmal beim HA nen blutcheck machen,weil die vitaminB präparate ja doch recht hoch dosiert sind...er sagt,das es oft an mangelerscheinungen liegt,dass es mit der schwangerschaft nicht klappt...und ich so als veggie
@teamwombat:news?

Gefällt mir
25. August 2011 um 16:29

immer noch nichts.....nur Unterleibsziehen hin und wieder als wenn sie kommen

Hallo
Unterleibsziehen kann ja auch ein Zeichen der Schwangerschaft sein! Ich hoff ich kann dir bald gratulieren!

Gefällt mir
25. August 2011 um 16:31

....
@maryann : Gute Besserung, wenn es nicht anders geht, würde ich das Antibiotika nehmen, frag deinen Arzt welches du bei KIWU nehmen kannst. Bist du denn am Anfang vom Zyklus, also noch vor ES

@gandreag... wann kannst du wieder hibbeln?

Hey
Kann erst wieder im November hibbeln..aber diesmal hab ich ja den clearblue ovutest..bin zuversichtlich!!

Gefällt mir
25. August 2011 um 16:33

Sooo
hab fette antibiotika bekommen!
außerdem hat mir der HNO,nachdem ich sagte,dass ich nu meine regel hätt und ich das antibiotikum nehmen kann,mir eine ernährungsberatung gegeben und mir vitamin B1,B6,B12 verschrieben und eunova langzeit vitalstoffe!
aber ich nehm erstmal nur das eunova,weil ich ja auch femibion nehme...wil erstmal beim HA nen blutcheck machen,weil die vitaminB präparate ja doch recht hoch dosiert sind...er sagt,das es oft an mangelerscheinungen liegt,dass es mit der schwangerschaft nicht klappt...und ich so als veggie
@teamwombat:news?

Orje
Ich wünsch dir dass du ganz bald wieder gesund wirst, damit du bald wieder hibbeln kannst !

sag Bescheid was beim Bluttest rausgekommen is.

lg

Gefällt mir
25. August 2011 um 16:37

Ganz ganz
lieben dank an euch alle
bin ja glücklicherweise am zyklusanfang!
sonst irgendwelche neuigkeiten?

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:55

Schööööönes...
....wochenende euch allen...nur,falls wir uns nicht hören!

Gefällt mir
26. August 2011 um 21:03

Schööööönes...
....wochenende euch allen...nur,falls wir uns nicht hören!

Danke, auch ein schönes Wochenende!!

Gefällt mir
27. August 2011 um 20:26

Leider
Hat sich die rote pest eingestellt. Hab ziemlich bauchkränpfe.
Wünsch allen ein schönes We...

Gefällt mir
27. August 2011 um 21:04

Leider
Hat sich die rote pest eingestellt. Hab ziemlich bauchkränpfe.
Wünsch allen ein schönes We...

Schade!
Das tut mir voll leid...es ist zum Heulen wenn die Pest dann doch kommt!

Aber wirst sehen wir werden sicher auch bald Kugeln vor uns her tragen!!
lg
Andrea

Gefällt mir
29. August 2011 um 19:03

@teamwombat:
wie schade...das ist wirklich immer traurig...kanns gut nachempfinden!kopf hoch...wie auch ganderag sagt...bald gehts looohooos bei uns allen!

Gefällt mir
29. August 2011 um 19:04

Äh..
natürlich gandreag...sorry

Gefällt mir
31. August 2011 um 11:04

hey, gibts was Neues?

@maryann377 hast du die Ergebnisse vom Bluttest schon?

Gefällt mir
31. August 2011 um 14:31

Hey andrea !
ich weiß wie du dich fühlst ..
wir veruschen es jetzt schon seit letztem jahr mai
wir haben auch alles ausprobiert. von tempi messen über den clearblue fertilitätsmonitor über ovutests usw usw...
wir haben uns nach 1 jahr untersuchen lassen weil es ganz normal ist das es so lange dauern kann...
es ist einfqch gesagt zu sagen man soll sich keinen kopf machen usw...
aber ich persönlich habe mich mit dem ganzen krams noch verrückter gemacht als och ohnehin schon war !

ich halte von dem ganzen kram nix mehr..
ich würde wirlich einfach abwarten ..
wenn es nicht klappt, lasst euch beide untersuchen

ich wünsche euch ganz viel glück !

LG

Gefällt mir