Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann (wegen was) lasst ihr euch Krank schreiben?

Wann (wegen was) lasst ihr euch Krank schreiben?

24. Juni 2012 um 7:45

Oben steht ja schon meine frage. Ich war die letzte Woche wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter krank geschrieben. Davor war ich ganz normal arbeiten (bin jetzt 7+5), es ging mir aber auch relativ gut wenn man mal von müdigkeit und Bauchschmerzen absieht. Das Hämatom ist inzwischen fast weg und ich darf ab Montag wieder arbeiten gehen. Mein problem ist jetzt: Mir ist seit ein paar Tagen extrem übel, ich muss nicht kotzen, aber dass ist auch das einzige. Mir ist den ganzen Tag über wahnsinnig schlecht, genau genommen inzwischen so extrem dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil mir selbst dann schlecht ist. Dazu kommt dass mir auch ziemlich schwindelig wird, jedesmal wenn ich von nem stuhl aufstehe oder mich mal bücken muss wird mir schwarz vor augen. Ich arbeite als "Servicekraft" (so nennen die das jetzt) jedenfalls bedeutet das soviel dass ich den ganzen tag stapelweise akten in engen gängen zum akten abhängen, akten ziehen und vorgänge in die akten abhängen unterwegs bin. Mit schön viel bücken und strecken (gibt ja auch akten die ganz unten oder ganz oben hängen). So und das eigentliche Problem ist jetzt: ich weiß echt nicht ob ich das morgen durch halte wenn mir die ganze zeit schlecht und schwindelig ist und ich kaum geschlafen hab. Dazu kommt noch dass ich auch noch Durchfall hab und ich auch überlege ob ich nicht besser zum Hausarzt gehen sollte - vielleicht hab ich ja auch ne Magen-Darm-Grippe? Würdet ihr zum Arzt gehen und euch nochmal krank schreiben lassen? Ich habe die Stelle noch nciht lange und will meine Kollegin die mit mir angefangen hat ungerne noch ne woche im stich lassen. Andererseits weiß ich echt nicht ob ich ihr so ne hilfe bin und wenns doch Magen darm ist, könnte dass dann auch dem Baby schaden?

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 8:36

Huhu, :