Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann war mein ES? Apps weichen voneinander ab.

Letzte Nachricht: 14. Juli um 5:27
13.07.21 um 9:52

Hallo

Ich habe euch meine Kurve (Femometer App) angehängt.
Zudem nutze ich Trackle.

Femometer hat mir den 10.7. als ES ausgewertet. Trackle den 9.7.

Aufgrund des Mittelschmerzes habe ich eher den 8.7. vermutet.

Was meint ihr? Wann hat mein ES stattgefunden?

Mehr lesen

13.07.21 um 9:54

Hier der Screenshot

Gefällt mir

13.07.21 um 11:17
In Antwort auf

Hier der Screenshot

Ich bin nicht ganz bewandert im Auswerten der Temperaturkurven (habe vor einigen Jahren mit NFP aufgehört, damals hatte ich es aber auch zur Verhütung verwendet), aber ich glaube, dass nur ein Frauenarzt recht zuverlässig mit dem Ultraschall sagen kann, wann genau der Eisprung kommen wird, oder ob er schon da war. Ansonsten ist es eben ein Auswerten verschiedener Symptome, die zusammenpassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mittelschmerz ein Vorbote war und irgendwann zwischen ZT8-10 der ES stattgefunden hat.

1 -Gefällt mir

13.07.21 um 14:15

Ok, danke.
Du meinst wahrscheinlich ZT 15-17 (Datum 8.7. - 10.7.21).

Gefällt mir

13.07.21 um 14:17

Obwohl ich selber Tracker benutze, vertrau ich dem nicht. Bei mir funktioniert es fast immer nicht.
Was hab ich aber verstanden, dass man nur mit Ultraschall ES richtig bestimmen kann.
Keine Tests und keine Tracker können das 100prozentig nicht sagen.
Also wie gesagt, nur zum Arzt und US machen.
Warum trackst du eigentlich ES? Hast du vor, schwanger ze werden?
Wie lange versuchst du schon?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.07.21 um 14:44

Ich habe bereits ein Kind und vor drei Monaten die Pille abgesetzt.
Der Plan war meinen Zyklus erst einmal kennenzulernen und an den fruchtbaren Tagen zu verhüten.
Ende des Jahres wollen wir wieder gezielt probieren

Nun ist es so, dass wir am Sa. (10.7.) ungeschützt Sex hatten, da ich mir sicher war, dass mein ES bereits stattgefunden hat.
 

Gefällt mir

13.07.21 um 18:18

Wenn etwas passiert sein sollte, war es halt ein verfrühter Glückstreffer ;D

Ich gehe aber eher nicht von einer Schwangerschaft aus.

Ich verstehe dennoch nicht, warum Apps unterschiedlich auswerten. Sollte doch alles nach NFP sein oder?

Gefällt mir

14.07.21 um 5:27
In Antwort auf

Wenn etwas passiert sein sollte, war es halt ein verfrühter Glückstreffer ;D

Ich gehe aber eher nicht von einer Schwangerschaft aus.

Ich verstehe dennoch nicht, warum Apps unterschiedlich auswerten. Sollte doch alles nach NFP sein oder?

Nur anhand dieser Kurve ist es schwierig zu sagen, auch für die Apps. Besser ist wenn man noch Schleim und Muttermund eingibt.
Ich denke das du am 10.7. deinen ES hattest. Das könnte dann leicht ein Volltreffer gewesen sein.
Ich drücke dir die Daumen für das was du dir wünscht.

Gefällt mir