Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann war die Empfängnis??? BITTE DRINGEND!!!!

Wann war die Empfängnis??? BITTE DRINGEND!!!!

26. August 2008 um 19:39 Letzte Antwort: 26. August 2008 um 19:48

Hi Mädels,

ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Momentan kann ich mich weder freuen noch weinen. Gefühlschaos!!

Aber ich hab jetzt mal ne Frage, vielleicht ist sie auch ein bisschen doof, aber ich weiß es wirklich nicht:

Mein Arzt fragte mich wann die letzte Regelblutung war, und die war am 20. Juli. Und ab diesen Tag wird ja die Schwangerschaft gerechnet. Aber wann war dann die Befruchtung der Eizelle?? War es VOR meiner Regel oder DANACH??

Weiß das jemand?? Bitte schreibt mir ganz schnell zurück! Es ist wirklich sehr wichtig!!!

DANKE

Mehr lesen

26. August 2008 um 19:41

In Bio aufgepasst?
Die Befruchtung der Eizelle war DANACH, und zwar NACH deinem Eisprung.

Der ist normalerweise 14 Tage nach deiner letzten Regelblutung.

Liebe Grüße Sam + Mini (31. Woche)

Gefällt mir
26. August 2008 um 19:45
In Antwort auf iolana_12771579

In Bio aufgepasst?
Die Befruchtung der Eizelle war DANACH, und zwar NACH deinem Eisprung.

Der ist normalerweise 14 Tage nach deiner letzten Regelblutung.

Liebe Grüße Sam + Mini (31. Woche)

Hey Sam
Danke für deine Antwort! Also war die Empfängnis ca. um den 04. August. Also ungefähr.

Sehe ich das richtig????

Gefällt mir
26. August 2008 um 19:46
In Antwort auf silver_12333909

Hey Sam
Danke für deine Antwort! Also war die Empfängnis ca. um den 04. August. Also ungefähr.

Sehe ich das richtig????

Ja
so um den Dreh rum.

Gefällt mir
26. August 2008 um 19:47
In Antwort auf iolana_12771579

Ja
so um den Dreh rum.

Ok
Ich weiß, das war eine wirklich sehr dumme Frage aber es wird auch total berechnet, findest du nicht? Laut Arzt war ich schon vor 6 Wochen schwanger, aber da hatte ich ja noch meine Tage und die Befruchtung war eigentlich erst zwei Wochen später. oder??

Gefällt mir
26. August 2008 um 19:48
In Antwort auf silver_12333909

Ok
Ich weiß, das war eine wirklich sehr dumme Frage aber es wird auch total berechnet, findest du nicht? Laut Arzt war ich schon vor 6 Wochen schwanger, aber da hatte ich ja noch meine Tage und die Befruchtung war eigentlich erst zwei Wochen später. oder??

Er hat schon recht
man rechnet die zwei Wochen vor Eisprung zur Schwangerschaft dazu.

Gefällt mir