Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann wächst Bauch frühestens? Brauche Rat!!!

Wann wächst Bauch frühestens? Brauche Rat!!!

1. Juni 2006 um 22:10 Letzte Antwort: 2. Juni 2006 um 18:59

Hallo,
als ich vor 3 Wochen erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich sofort das Rauchen aufgehört. Ich esse nicht mehr, nasche nicht und habe trotzdem das Gefühl mein Bauch wird größer (dicker?). Vom Kind kann es doch aber nicht sein, da ich erst in der 7. Woche bin. Habt ihr Tipps wie man nicht so zunimmt? Darf man am Anfang der SS Sport machen?
Habe echt Angst eine fette Kuh zu werden. Habe vor 2 Jahren 17 kg abgenommen und will nicht wieder so dick werden.

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 22:31

Ich glaube,
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich esse ja, nur nicht mehr, dass den Bauch rechtfertigt.

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 22:32

Hallo
Hmm, ob der Bauch bereits ab der 7. Woche anfängt zu wachsen, kann ich dir so direkt nicht sagen. Was genau heißt du isst nicht mehr? Meinst du damit gar nichts? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig in der SS, weil dein Kind sonst unterversorgt ist.
Sport ist, soweit keine Komplikationen vorhanden sind erlaubt, aber natürlich nur in Maßen und nichts, was zu belastend ist. Fahrradfahren oder Schwimmen ist eine gute Alternative und natürlich auch sonst viel Bewegen. Am besten mit deinem Arzt abklären.
Das man während einer SS zunimmt, ist normal. Der Normbereich liegt um die 15 kg. (Was natürlich nicht allein dein Eigengewicht ist; Kind, Plazenta, Fruchtwasser usw. wiegen ja schließlich auch)
Wenn du nicht übermäßig zunehmen willst, würde ich dir raten, dich ganz normal gesund zu Ernähren, viel mageres Fleisch, Ballaststoffhaltige Kost, jede Mange Obst und Gemüse und eben so viel wie möglich Bewegung (also öfter mal zu Fuß gehen)
Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, das hängt natürlich auch von deinem Körper ab.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, leider etwas lang geworden.

Lg und herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 22:36
In Antwort auf salha_12372529

Hallo
Hmm, ob der Bauch bereits ab der 7. Woche anfängt zu wachsen, kann ich dir so direkt nicht sagen. Was genau heißt du isst nicht mehr? Meinst du damit gar nichts? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig in der SS, weil dein Kind sonst unterversorgt ist.
Sport ist, soweit keine Komplikationen vorhanden sind erlaubt, aber natürlich nur in Maßen und nichts, was zu belastend ist. Fahrradfahren oder Schwimmen ist eine gute Alternative und natürlich auch sonst viel Bewegen. Am besten mit deinem Arzt abklären.
Das man während einer SS zunimmt, ist normal. Der Normbereich liegt um die 15 kg. (Was natürlich nicht allein dein Eigengewicht ist; Kind, Plazenta, Fruchtwasser usw. wiegen ja schließlich auch)
Wenn du nicht übermäßig zunehmen willst, würde ich dir raten, dich ganz normal gesund zu Ernähren, viel mageres Fleisch, Ballaststoffhaltige Kost, jede Mange Obst und Gemüse und eben so viel wie möglich Bewegung (also öfter mal zu Fuß gehen)
Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, das hängt natürlich auch von deinem Körper ab.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, leider etwas lang geworden.

Lg und herzlichen Glückwunsch

Danke euch
danke dir. Mit nicht mehr essen heißt, das ich statt dem Rauchen nasche oder so, wie es manche machen. Habe auch gelesen, dass alleine durch das Aufhören mit dem Rauchen 3 kg zunimmt. Ich esse wirklich, nur nicht mehr als ich noch rauchte.

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 22:59

Also mein bauch hat so
in der 10.woche angefangen zu wachsen. vorher gings nur in die breite hab aber auch gut gegessen. bin jetzt in der 15.woche(hab auch sofort mit dem rauchen aufgehört) und hab bis jetzt 4kg zugenommen.

mach dich nicht so verrückt, wenn du dich ausgewogen ernärhrst, wirst du auch nicht zuviel zunehmen.

lg silke

1 LikesGefällt mir
1. Juni 2006 um 23:30

....
Mach dich nicht fertig!Ich habe auch in der Schwangerschaft aufgehört zum rauchen und habe 17 kg zugenommen, nach der Schwangerschaft habe ich innerhalb von 2 Monaten das wieder abgenommen, also kein Problem!

Lg Marion

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 0:55
In Antwort auf logan_12824591

Also mein bauch hat so
in der 10.woche angefangen zu wachsen. vorher gings nur in die breite hab aber auch gut gegessen. bin jetzt in der 15.woche(hab auch sofort mit dem rauchen aufgehört) und hab bis jetzt 4kg zugenommen.

mach dich nicht so verrückt, wenn du dich ausgewogen ernärhrst, wirst du auch nicht zuviel zunehmen.

lg silke

Sport ist ok
ich bin in der 13. woche und habe noch gar nichts zugenommen, obwohl ich auch aufgehört habe zu rauchen und ganz normal esse, bzw. sogar recht ordentlich. aber ich habe mir angewöhnt, viel frisches obst und gemüse und so weiter zu essen. allerdings habe ich jetzt gerade das gefühl, dass mein bauch wächst und sich auch ein wenig aufbläht.

mein gynäkologe hat mir übrigens gesagt, ich solle weiterhin sport machen. er sagt, sportliche frauen kommen besser durch die schwangerschaft und haben weniger beschwerden. ich gehe drei bis viermal in der woche 20 bis 30 minuten schwimmen. tatsächlich habe ich keinerlei beschwerden außer der anfänglichen müdigkeit. ich gehe auch bis zu viermal pro woche in die biosauna und habe auch das gefühl, dass mir das sehr gut tut. wäre das wetter nicht die ganze zeit so mies, würde ich auch walken gehen. in jedem fall tut bewegung mutter und kind sowohl körperlich als auch seelisch gut.

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 5:59

Können Blähungen sein!
Hi

erst mal wird sich das mit dem Bauch nicht vermeiden lassen und das mit irgendeiner Diät lass mal auch besser bleiben. Gesund ernähren ist o.K., aber nicht hungern. Kannst dich hinterher drum kümmern. Mach dich wegen dem Gewicht bloß nicht verrückt, der Körper holt sich jetzt eh, was er braucht.

Sport natürlich in Maßen, kein Kampfsport, Leistungssport etc., eher "sanfte" Sachen wie Schwimmen, Walken, Radfahren usw. Würd ich mit dem Arzt abklären. Mach dich jetzt aber auch nicht verrückt.

Was den Bauch angeht: ist in der 7. SSW noch ganz oft nur ein Blähbauch, da der ganze Hormonhaushalt völlig duchdreht. Die Gebärmutter dehnt sich außerdem noch aus, aber so früh sieht mans glaub ich noch nicht. Wann du einen Bauch bekommst kann man gar nciht sagen, ist bei jedem total unterschiedlich. Ich bin in der 16. SSW und man sieht schon was (gut, ich seh einfach überfressen aus), bei anderen ist mehr da, bei wieder anderen sieht man noch gar nix.

Viel Spaß sonst noch.

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 9:24

Also,
bei mir ist der Bauch auch von Anfang an gewachsen,brauchte in der 13.SSW schon Umstandshosen!Aber das ist von Frau zu Frau verschieden,hab bis jetzt(seit heute 31.SSW)15 Kilo zugenommen,aber das meiste davon schon am Anfang der SS,nehme seit ca. 2 Monaten nichts mehr zu,obwohl das Baby wächst wie verrückt!

LG,Sabine

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:56

Hallo!
also mein bauch ist auch schon sehr früh gewachsen. war davor auch sehr schlank. ist bei mir auch sicher nicht am essen gelegen, weil an gewicht hab ich anfangs so gut wie nichts zu genommen. kann deine sorge verstehen, habe vor zwei jahren auch 15 kilo abgenommen. denke mir aber, wenn ich einmal diese eiserne disziplien hatte kann ich dass nach der schwangerschaft sicher noch mal. momentan gönne ich mir worauf ich lust habe.

lg,
gretchen
13+4

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 11:11
In Antwort auf hedy_12063661

Sport ist ok
ich bin in der 13. woche und habe noch gar nichts zugenommen, obwohl ich auch aufgehört habe zu rauchen und ganz normal esse, bzw. sogar recht ordentlich. aber ich habe mir angewöhnt, viel frisches obst und gemüse und so weiter zu essen. allerdings habe ich jetzt gerade das gefühl, dass mein bauch wächst und sich auch ein wenig aufbläht.

mein gynäkologe hat mir übrigens gesagt, ich solle weiterhin sport machen. er sagt, sportliche frauen kommen besser durch die schwangerschaft und haben weniger beschwerden. ich gehe drei bis viermal in der woche 20 bis 30 minuten schwimmen. tatsächlich habe ich keinerlei beschwerden außer der anfänglichen müdigkeit. ich gehe auch bis zu viermal pro woche in die biosauna und habe auch das gefühl, dass mir das sehr gut tut. wäre das wetter nicht die ganze zeit so mies, würde ich auch walken gehen. in jedem fall tut bewegung mutter und kind sowohl körperlich als auch seelisch gut.

29ste SSW
... gugg gugg
Also ich habe auch aufgehört zu rauchen und habe in den ersten 8 wochen 2 kilo abgenommen.
bis jetz hab ich 9 kilo zugenommen.Ärztin sagt das wäre voll Okay, eigentlich supi.Sie hätte schon ganz andere fälle erlebt da ich aber sowieso etwas " mollig" bin , das heißt anfangsgewicht 95 kilo ,bin ich froh das es "erst" 9 kilo sind.Mittlerweile habe ich eine richtig schöne runde kugel , auf die ich sehr stolz bin.Wann der bauch anfing zu wachsen , kann ich schlecht sagen , weil ich wie gesagt vorher schon einige kilos (zuviel) auffe hüften hatte *ggg
wie sagt man so schön?? Lieber Rund und Gesund , wie Schlank und krank Ich fühl mich wohl in meiner Haut.Und durch den Bauch , wirkt mein Popo ziemlich klein , hehe ... das is geil
Alles hat seine vor-und-nachteile*find*
Also , mach dir doch keine gedanken um deine Figur.Respekt das du 17 Kilo abgenommen hast , das is ne stramme Leistung, aber jetzt bist du Schwanger...und da würde ich mir um ganz andere sachen sorgen machen , wie um meine Figur.
Ich finde dann hättest du dir vorher überlegen müssen , schwanger zu werden , oder eben nicht es ist nunmal nicht zu vermeiden inner SS zuzunehmen.
ach und zum rauchen muss ich sagen , ich esse auch nicht mehr als vorher,ich geniess einfach meine schwangerschaft , denn in guten 10 Wochen könnte schon alles vorbei sein * snüff*
So , schönen tag euch allen.

gruß Kathi

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 18:52
In Antwort auf anneke_12352282

Hallo!
also mein bauch ist auch schon sehr früh gewachsen. war davor auch sehr schlank. ist bei mir auch sicher nicht am essen gelegen, weil an gewicht hab ich anfangs so gut wie nichts zu genommen. kann deine sorge verstehen, habe vor zwei jahren auch 15 kilo abgenommen. denke mir aber, wenn ich einmal diese eiserne disziplien hatte kann ich dass nach der schwangerschaft sicher noch mal. momentan gönne ich mir worauf ich lust habe.

lg,
gretchen
13+4

Wann genau?
wann fing dein Bauch genau an mit wachsen?

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 18:55
In Antwort auf fay_11896203

Wann genau?
wann fing dein Bauch genau an mit wachsen?

Ungefähr
in der 7ten oder 8ten woche hab ich das erste mal gemerkt dass er ein wenig größer ist.

lg

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 18:59
In Antwort auf anneke_12352282

Ungefähr
in der 7ten oder 8ten woche hab ich das erste mal gemerkt dass er ein wenig größer ist.

lg

Ja,
dass kommt hin. Bei mir ist halt der Unterbauch etwas mehr. Habe mein Freund gefragt er sieht es ein wenig. Er sagt ich soll mir kein Kopf machen, dass ich halt ein kleinen Fratz bekommen. Ich habe ja auch kein Problem damit wenn ich einen Schwangerschaftsbauch bekäme, wäre nur bissl depri wenn es nicht an der SS liegt. In welcher Woche bist du jetzt?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen