Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann testen?

13. April 2012 um 20:37 Letzte Antwort: 14. April 2012 um 12:52

hallo mädels !

aaalso,wir wünschen uns ein baby,wollten aber eigentlich erst ab juli hibbeln,wegen der jobsituation . nun ist es so dass ich meine vorletzte minipille vergessen hab einzunehmen. bin davon ausgegangen dass die chance schwanger zu werden kurz vor der abbruchblutung sehr sehr minimal ist,und hab die letzte pille dann normal eingenommen. habe dann gegooglet und scheinbar ist es eher umgekehrt : in der ersten und letzten woche pilleneinnahme ist das risiko einer schwangerschaft höher als in der mitte der einnahme. nun zu meiner frage : wann könnte ich denn nun einen schwangerschaftstest machen ? (hatten am tag des vergessens ) ..im netz steht,dass ich nun innerhalb von 2 wochen lang einen eisprung bekommen könnte. kann ich dann erst in 4 wochen testen ? aber falls es jetzt doch schon gefruchtet(haha) hat,müsste ich doch schon in 2 wochen testen können ? einmal nach 2 wochen testen und einmal nach 4 wochen ? würdet ihr mit der pilleneinnahme normal weitermachen ? wahrscheinlich wärs besser wenn wir dann jetzt die nächsten 2 monate anders verhüten ...

dank für eure mühe

Mehr lesen

13. April 2012 um 20:56

Ein bisschen Geduld...
am besten testest du, sobald deine Regel aussetzt! Es gibt allerdings im Drogeriemarkt auch Frühtests, aber sicherer ist es, wenn du ab dem 1 Tag nach Ausbleiben der Periode den Test machst Viel Glück!

Gefällt mir

13. April 2012 um 21:05
In Antwort auf

Ein bisschen Geduld...
am besten testest du, sobald deine Regel aussetzt! Es gibt allerdings im Drogeriemarkt auch Frühtests, aber sicherer ist es, wenn du ab dem 1 Tag nach Ausbleiben der Periode den Test machst Viel Glück!

Danke
aber soweit war ich auch schon ^^ es geht darum,dass ich jetzt am montag die normale pillen-abbruchblutung bekomme (?) und dann werd ich doch noch nicht testen können,falls es am dienstag/mittwoch/donnerstag geschnaggelt hat ? und da ich ja jetzt laut netz ein 2 wöchiges fenster für einen möglichen eisprung(auch während der blutung) habe... haste da noch ne idee ?

Gefällt mir

14. April 2012 um 11:41


*schieb ...hilfäääää !

Gefällt mir

14. April 2012 um 11:49

Hallo,
also wenn nicht vorher schon irgendwas schief gelaufen ist mit der Pilleneinnahme, dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein.
Wie du selbst schreibst, könnte der Körper nun innerhalb von 2 Wochen ein Ei produzieren. So lange werden die Spermien aber auf keinen Fall überleben. Wenn ihr also danach und auch im folgenden Monat zusätzlich verhütet, kann es eigentlich zu keiner Befruchtung kommen.
Wenn du ganz sicher sein willst, dass du wirklich nicht schwanger bist, dann solltest du ca. 3 Wochen nach eurem ungeschützten Sex einen Test machen. Falls aus irgendeinem Grund der Sex gefruchtet haben sollte, erhälst du dann ein sicheres Ergebnis.

Aber wie gesagt, sollte alles normal weitergehen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

14. April 2012 um 12:52


ok,danke euch,ich werde mich also gedulden ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers