Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann testen

Letzte Nachricht: 12. Juli um 15:30
09.07.21 um 8:23

So. Ich dachte immer am Schleimhöhepunkt ist auch der ES. Dann wäre ich heute bei ESplus 13.Jetz bin ich eines besseren belehrt worden. Man sagt der ES sei 1-3 Tage dannach. Wann soll ich den jetzt Testen? Könnte ja auch erst bei ES plus 12/11 oder 10 sein...

Mehr lesen

09.07.21 um 11:29

Es gibt Frühtests mit denen du jetzt schon testen könntest. Ich bin aber der Meinung das einen so frühes testen nur noch "verrückter" macht. Es ist ja alles möglich. Wenn der Test negativ ausfällt, bist du enttäuscht, aber es kann ja sein, das er eine SS nur noch nicht anzeigen kann. Wenn er positiv ausfällt, ist es immernoch möglich, das sich ein befruchtetes Ein nicht richtig einnistet. Dan ist die Enttäuschung später umso größer.
Ich würde noch eine Woche warten und dann testen.

Gefällt mir

09.07.21 um 11:56

Da hast du völlig recht. Habs mir bis jetzt verkneifen können. Eigentlich wolöte ich morgen testen aber da dachte ich auch noch dass ich bei ES plus 14 bin. Jetz hab ich mir überlegt am Montag zu testen. Dann wäre ich bei ES plus 13 im frühsten fall. Eine Woche pack ich nicht mehr

Gefällt mir

09.07.21 um 12:08
In Antwort auf

Da hast du völlig recht. Habs mir bis jetzt verkneifen können. Eigentlich wolöte ich morgen testen aber da dachte ich auch noch dass ich bei ES plus 14 bin. Jetz hab ich mir überlegt am Montag zu testen. Dann wäre ich bei ES plus 13 im frühsten fall. Eine Woche pack ich nicht mehr

Das kann ich gut verstehen, auch wenn die Verunft sagt, das warten besser ist.

Gefällt mir

09.07.21 um 12:25

Da hast du recht. Ich bin so doof. Es ist unser erster ÜZ und wir haben eigentlich gar kein stress. K2 ist erst ein Jahr alt... trotzdem mach ich mich halb wahnsinnig

Gefällt mir

09.07.21 um 12:48
In Antwort auf

Da hast du recht. Ich bin so doof. Es ist unser erster ÜZ und wir haben eigentlich gar kein stress. K2 ist erst ein Jahr alt... trotzdem mach ich mich halb wahnsinnig

Du bist nicht doof. Kinderwunsch ist so aufregend!
Dann kennst du das ja schon alles.
Ich dachte SO schlimm ist es aber nur beim Ersten. Ich bin so neugierig, wie es ist schwanger zu sein und dann das eigene Kind im Arm zu halten. Ich hab auch gern die Kinder von Freuninnen um mich.

Gefällt mir

09.07.21 um 12:57

Übrigens bei Sex zum Schleimhöhepunkt sind die Chancen am größten schwanger zu werden, gerade weil der Eisprung erst später ist. Ich spüre ihn manchmal durch leichtes Ziehen.

Gefällt mir

09.07.21 um 13:05

Ja beim ersten wars noch viel schlimmer weil wir auch so lange warten mussten. Be k2 haben wir nie nie nie damit gerechnet dass es sofort klappt und waren deshalb mega entspannt. Wieso ich jetz so ein stress schiebe? Hmmm vielleicht weil ich noch nicht geimpt bin und ich das ungern in der hibbel schwangerschaftszeit machen möchte....

Gefällt mir

09.07.21 um 13:09

Wir hatten am Sz höhepunkt Sex plus ein Tag dannach. Aber der Sex war am Tag danach kommisch. War so ein kommisches Gegühl. Nicht schmerzen... eher so ein Druck....

Ich hab eigentlich ein gutes Gefphl dass es geklappt hat aber grade das macht mir angst. Angst enteuscht zu werden obwohl es ja wirklich ok wäre wenns nicht grade klappt.... da der abstand sehr klein wäre. Dennoch hofft man jeder üz. Bin eine echt schlächte hibblerin. 

Wann testest du den?

Gefällt mir

09.07.21 um 13:18
In Antwort auf

Wir hatten am Sz höhepunkt Sex plus ein Tag dannach. Aber der Sex war am Tag danach kommisch. War so ein kommisches Gegühl. Nicht schmerzen... eher so ein Druck....

Ich hab eigentlich ein gutes Gefphl dass es geklappt hat aber grade das macht mir angst. Angst enteuscht zu werden obwohl es ja wirklich ok wäre wenns nicht grade klappt.... da der abstand sehr klein wäre. Dennoch hofft man jeder üz. Bin eine echt schlächte hibblerin. 

Wann testest du den?

Ich hatte Ende Juni in ÜZ1 positiv getestet und drei Tage später meine Regel bekommen, also auch zu früh getestet.
Jetzt hoffe ich erst mal das mein Freund zwischen Sonntag und Dienstag hier sein kann. Da erwarte ich den nächsten Schleimhöhepunkt.

Gefällt mir

09.07.21 um 13:32

Oh nein. Das tut mir leid. Jetzt weiss ich auch warum du so aufs zu frühtesten abrätst. Aber bei K1 hab ich erst 3 Tage nach Nmt getestet. Bei K2 am Nmt und jetzt werde ich am Montag oder Dienstag testen. Am Mittwoch bin ich mir nähmlich sicher dass ich über ES plus 14 bin. Weil am Mittwoch vor 2 Wochen hatte ich weissen nicht spinnbaren ZS. Ausserdem hatte ich starke schmerzen. Und ich habe das im Internett gefunden...

http://Die Einnistung selbst dauert etwa vier Tage, weshalb zwei bis drei Tage nach dem Eisprung das Ziehen im Unterleib auftreten kann. Die Unterleibsschmerzen können sich aber auch eine Woche nach dem Eisprung noch bemerkbar machen. Diese äußern sich dann meist durch ein Ziehen oder auch durch Krämpfe und werden als Einnistungsschmerzbezeichnet. Kommt es zusätzlich zu einer leichten Blutung, ist das die sogenannte Einnistungsblutung.

Deshalb glaube ich war mein ES am Sonntag (wurde auch das kommische Gefühl beim GV erklären) oder Montag

Gefällt mir

09.07.21 um 13:48
In Antwort auf

Oh nein. Das tut mir leid. Jetzt weiss ich auch warum du so aufs zu frühtesten abrätst. Aber bei K1 hab ich erst 3 Tage nach Nmt getestet. Bei K2 am Nmt und jetzt werde ich am Montag oder Dienstag testen. Am Mittwoch bin ich mir nähmlich sicher dass ich über ES plus 14 bin. Weil am Mittwoch vor 2 Wochen hatte ich weissen nicht spinnbaren ZS. Ausserdem hatte ich starke schmerzen. Und ich habe das im Internett gefunden...

http://Die Einnistung selbst dauert etwa vier Tage, weshalb zwei bis drei Tage nach dem Eisprung das Ziehen im Unterleib auftreten kann. Die Unterleibsschmerzen können sich aber auch eine Woche nach dem Eisprung noch bemerkbar machen. Diese äußern sich dann meist durch ein Ziehen oder auch durch Krämpfe und werden als Einnistungsschmerzbezeichnet. Kommt es zusätzlich zu einer leichten Blutung, ist das die sogenannte Einnistungsblutung.

Deshalb glaube ich war mein ES am Sonntag (wurde auch das kommische Gefühl beim GV erklären) oder Montag

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Bin gepannt.
Ich hab übers WE die kleine Tochter einer Freundin bei mir und kaum im Netz.

Gefällt mir

09.07.21 um 13:50
In Antwort auf

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Bin gepannt.
Ich hab übers WE die kleine Tochter einer Freundin bei mir und kaum im Netz.

Oh Gott, das interessiert die anderen nicht.  Wir sollten vielleicht später per PN schreiben.

Gefällt mir

09.07.21 um 15:27
In Antwort auf

So. Ich dachte immer am Schleimhöhepunkt ist auch der ES. Dann wäre ich heute bei ESplus 13.Jetz bin ich eines besseren belehrt worden. Man sagt der ES sei 1-3 Tage dannach. Wann soll ich den jetzt Testen? Könnte ja auch erst bei ES plus 12/11 oder 10 sein...

Ein Schleimhöhepunkt sagt noch nichtmal ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat. Solange du nicht sicher weißt ob bzw. wann der ES war, würde ich immer bis zum vermeintlichen Tag 1 des nächsten Zyklus abwarten.

1 -Gefällt mir

09.07.21 um 21:17

Ich drück dir auch die Daumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.07.21 um 21:20

Ich hab erst Anfang Juni abgestillt und noch gar kein Zyklus....

Ich denke aber ich hatte den ES
SA 26 Schleimhähepunkt
SO 27 trocken...kommisches gefühl (so eine art Druck beim GV)
MO 28 trocken
DI 29 nochmaö etwas Schleim
MI 30 weisser Ausfluss und 2h sehr starke UL schmerzen und unterer Rücken

Gefällt mir

11.07.21 um 13:36

Schleimhöhepunkt bedeutet nicht unbedingt, dass du Eisprung an diesem Tag hattest. So ist es leider.
Ja, aber ich verstehe dich sehr gut) In dieser Situation hat keine Frau Geduld und willst es schnell wie es möglich erfahren)
Vielleicht würde ich auch an deiner Stelle nach den besten Frühtests suchen. Aber ich verstehe doch, dass du hier am besten warten sollst)
Ja, schwer. Aber ist so)
Ich würde warten bis ich überfällig bin. Und dann schon testen)

Gefällt mir

12.07.21 um 8:51
In Antwort auf

Ich drück dir auch die Daumen

Dankeschön!
Der Grundstein ist gelegt.

Gefällt mir

12.07.21 um 9:03

Wir starten in den zweiten ÜZ. Gestern kam die Mens

Gefällt mir

12.07.21 um 9:46
In Antwort auf

Wir starten in den zweiten ÜZ. Gestern kam die Mens

Dann kannst du ja in 2 Wochen mit einem Eisprung rechnen. Schaut ihr wegen GV nach dem Kalender oder guckt ihr nicht drauf?

Gefällt mir

12.07.21 um 11:26

Ja in 2 Wochen sollte der ES sein. Wir werden schon etwas darauf schauen und einfach paar Tage vor und während den Fruchtbaren Tage etwas mehr GV haben. Aber ich werde keine Ovus benutzen und auch nicht Tempi messen. Ich werde einfach den ZS beobachten. Letzter ÜZ hatte ich demnach 1 Tag nach dem ZS Höhepunkt den ES... 
Ich hab paar Tage vorher noch ein Zahnarzt termin. Hab in extra eine Woche nach vorne verschoben. Hätte ja sowieo gehen müssen aber wenn schon kann man ja mal etwas schauen wann der ES ist 😉. Und wie macht ihr das so?

Gefällt mir

12.07.21 um 11:56
In Antwort auf

Ja in 2 Wochen sollte der ES sein. Wir werden schon etwas darauf schauen und einfach paar Tage vor und während den Fruchtbaren Tage etwas mehr GV haben. Aber ich werde keine Ovus benutzen und auch nicht Tempi messen. Ich werde einfach den ZS beobachten. Letzter ÜZ hatte ich demnach 1 Tag nach dem ZS Höhepunkt den ES... 
Ich hab paar Tage vorher noch ein Zahnarzt termin. Hab in extra eine Woche nach vorne verschoben. Hätte ja sowieo gehen müssen aber wenn schon kann man ja mal etwas schauen wann der ES ist 😉. Und wie macht ihr das so?

Ovus nehme ich auch nicht, aber da wir vorher mit NFP verhütet haben, kenne ich meinen Zyklus recht gut, messe Tempi und teste den Schleim und trage alles in einen Online-Kalender ein. Vielleicht ist es bei uns etwas anders als bei anderen Paaren. Wir gucken beide auf den Kalender, er beinahe mehr als ich, weil er ganz wild drauf ist "scharf zu schießen". Etwas schwierig ist es mit seinem Außendienst. Er ist dann ein paar Tage unterwegs.

Gefällt mir

12.07.21 um 12:09

In wellchem Üz seit ihr? Man muss ja auch nicht unbedingt jeden Tag GV haben dass es klappt. Ihr werded bestimmt 1,2 Tage schaffen 😄. Was machst du sonnst noch zur unterstützung? 

Gefällt mir

12.07.21 um 12:18
In Antwort auf

In wellchem Üz seit ihr? Man muss ja auch nicht unbedingt jeden Tag GV haben dass es klappt. Ihr werded bestimmt 1,2 Tage schaffen 😄. Was machst du sonnst noch zur unterstützung? 

Wir sind jetzt ÜZ2.
Ich nehme Folsäure und Er Vitamine, die seine Spermien mobilisieren sollen, aber sonst machen wir nichts.
Jeden Tag GV ist gar nicht nötig und klappt wegen seiner Arbeit nicht. Heute Morgen war es lt. App 2-3 Tage vor ES und ob es in den nächsten 4 Tagen nochmal klappt, steht in den Sternen.
Eine Freundin von mir hat nur einmal 2 Tage vor ES GV gehabt. Ihre Tochter ist jetzt 3

Gefällt mir

12.07.21 um 12:26

Ich nehme auch Fohlsäure und trinke ab den Fruchtbaren Tagen kein Alkohol mehr und nur noch eine Tasse Kaffee. 

Was ist das für eine App?

Gefällt mir

12.07.21 um 12:33
In Antwort auf

Ich nehme auch Fohlsäure und trinke ab den Fruchtbaren Tagen kein Alkohol mehr und nur noch eine Tasse Kaffee. 

Was ist das für eine App?

Die App heißt WomanLog Pro ich habe aber gerade auch Flo installiert und will mal vergleichen.
Auf Alkohol muss am erst bei positivem Test verzichten, jedenfalls wenn man nur wenig trinkt.

Gefällt mir

12.07.21 um 13:42

Ja das schon aber mir ist es wohler wenn ich ab ES ganz verzichte

Gefällt mir

12.07.21 um 15:30
In Antwort auf

Ja das schon aber mir ist es wohler wenn ich ab ES ganz verzichte

Wenn dir damit wohler ist, dann ist das gut so.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers